Die Suche ergab 3 Treffer

von fabian5
Mittwoch 23. August 2006, 15:52
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Noten von "Sailing" für 2 Trompeten
Antworten: 1
Zugriffe: 1922

Du hast ne Mail...
von fabian5
Sonntag 20. August 2006, 13:33
Forum: Fundamentales
Thema: Lebenseinstellung und Trompete blasen
Antworten: 22
Zugriffe: 5031

Im Groben würde ich auch sagen, dass Kinde/Jungendliche immer ein dickes Fell haben müssen, da wie oben schon gesagt, die Trompete als sehr "uncool" gilt. Das sehe ich nicht so. Zusammen mit unserem Big Band Leader und den anderen Satzführern mache ich jedes Jahr in den 5. Klassen eine Vorstellung ...
von fabian5
Sonntag 25. Juni 2006, 23:27
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenkräftigung - wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 6986

Wichtig ist aber, dass du das Kinn nach unten spannst (Wie beim Spielen), sonst werden andere Muskeln trainiert. Auf dem Kinn soll sich ein schönes "U" bilden. Von den Wangen bis zum Kinn. (hoff, dass das einigermaßen verständilich war :? ) Das ist auch wieder so ne Sache... Die einen spielen mit f...