Die Suche ergab 18 Treffer

von Dewey
Montag 15. Mai 2006, 09:42
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hilfsmittel für drucklosen Ansatz
Antworten: 28
Zugriffe: 9804

@dewey :ironie: Ich hatte mal einen Trompetenschüler, der hatte auch so ein Problem wie der "Mann" auf Deinem Video. Schuld war der kleine Bruder, der Lego in die Trompete gesteckt hatte. Grüße tromsax loool :mrgreen: rofl! :lol: Kann ja mal passieren...das is mir zu Silvester mal passiert...auf ei...
von Dewey
Donnerstag 11. Mai 2006, 11:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hilfsmittel für drucklosen Ansatz
Antworten: 28
Zugriffe: 9804

@all

Das mit dem Tisch un Händeverschrenken funktioniert ja auch net, da die trompete immer wegrutscht... :?
von Dewey
Dienstag 9. Mai 2006, 14:54
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hilfsmittel für drucklosen Ansatz
Antworten: 28
Zugriffe: 9804

Hilfsmittel für drucklosen Ansatz=Küchentisch. Hat den Vorteil, dass Du darauf auch essen, Kaffe trinken, Salat putzen, Zeitung lesen, Karten spielen, etc. kannst. Du legst Deine Trompete auf den Tisch, Mundstückrand an die Tischkante, legst die Hände auf den Rücken, und versuchst, den einen oder a...
von Dewey
Dienstag 9. Mai 2006, 14:53
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Combo
Antworten: 5
Zugriffe: 2354

@Ciquo Nun ja...Höhrproben haben wir noch keine...wir sind ja erst ganz "frisch" :mrgreen: Aber wir beherschen im moment das komplette Aebersold Heft Mayden Voyage... sprich ...Summertime, Watermelon Man, Cantaloup Island, B-Blues, F-Blues, Satin Doll, Mayden Voyage, A Song for my Father, Tootsie, A...
von Dewey
Montag 8. Mai 2006, 09:43
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hilfsmittel für drucklosen Ansatz
Antworten: 28
Zugriffe: 9804

Lol!

Das Teil kenn ich! Mein Musiklehrer hat mir das Ding mal ne Woche mitgegeben...ich konnte mit dem fast net spielen...ich hab ja das Problem das ich immer presse, obwohl ich gar net muss! Ist eben Gewohnheit... :|
von Dewey
Montag 8. Mai 2006, 08:31
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Combo
Antworten: 5
Zugriffe: 2354

Prosit 2006! ...erstma! :P

Ich war ja jetzt schon länger nicht mehr hier...kann aber verkünden das ich es nun geschafft habe eine Comob zu gründen...

Die Upperoak Jazz Combo...mehr darüber gibts auf der Homepage zu erfahren!

http://www.upperoak.net.ms
von Dewey
Dienstag 20. Dezember 2005, 14:05
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation
Antworten: 68
Zugriffe: 34822

ich fidne Frauen die Trompeten spielen sehen irgendwie voll komisch aus... :schock:
von Dewey
Montag 19. Dezember 2005, 15:05
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation
Antworten: 68
Zugriffe: 34822

Ja, gern wenn du aus Wien nach Bruck kommen willst gern! :wink:
von Dewey
Montag 19. Dezember 2005, 09:32
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation
Antworten: 68
Zugriffe: 34822

Bei den Sessions wiederum wirst Du oft mit Stücken konfrontiert, die Du noch nie gehört hast.
Das ist dann auch etwas schwieriger, wenn man das Thema noch nie rgehört hat, da hast durecht. Auch vom Tempo her usw... das improvisieren ist immer schwieriger wenn man das noch nie gehört hat. :)
von Dewey
Montag 12. Dezember 2005, 08:09
Forum: Trompeten
Thema: Getzen TRompete?
Antworten: 10
Zugriffe: 4650

Getzen, das höhrt sich schon so an.... :roll:
von Dewey
Sonntag 11. Dezember 2005, 17:55
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Combo
Antworten: 5
Zugriffe: 2354

HI Leute! Wir hatten heute mit unserer Big Band Jazzbrunch mit Herwig Gradischnig, sagt euch glaub ich was, is berühmt in Amnerika, er hatte dort Turnee und spielt Sax! Jedenfalls spielten ich und die frische Combo mit Schlagzeug, Trompete, Bass und Keyboard mit ihm Alle meine Entchen! Und das tolle...
von Dewey
Samstag 10. Dezember 2005, 16:15
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Combo
Antworten: 5
Zugriffe: 2354

Combo

Hi Leutz! Ich würd mit 2 Freunden gern eine Combo machen, es könnten auch noch ein paat merh werden!

Ich spiele:
Trompete

Der 1.:
Trompete

Der 2:
Bass, Querflöte, Klavier....

was würde sich da machen lassen? :roll:

..also welche Musikrichtungen....weldche Stücke...
von Dewey
Montag 5. Dezember 2005, 09:48
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation
Antworten: 68
Zugriffe: 34822

@unam:

hat dann aber nicht mehr viel mit Improvisieren zu tun...aber helfen tuts sicher! :P
von Dewey
Samstag 3. Dezember 2005, 07:25
Forum: Trompeten
Thema: Was kostet diese Phaeton Trompete?
Antworten: 26
Zugriffe: 7480

wat is denn FBM?
von Dewey
Samstag 3. Dezember 2005, 07:18
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation
Antworten: 68
Zugriffe: 34822

Vielleicht kann dir das hier helfen: http://img528.imageshack.us/img528/7681/lastscan0yv.th.jpg lg Dewey, ich mag Jazz eben! :wink: Das wären die 12 Bluesskalen, wobei dich natürlich die 6 mit dem Notenschlüssel interessieren! :D Mit denen kannst improvisieren! Versuch z.B. ein Jazz-Arrangment zu öf...