Die Suche ergab 7 Treffer

von Blowfish
Samstag 12. April 2008, 18:48
Forum: Fundamentales
Thema: In der Höhe trillern
Antworten: 35
Zugriffe: 7931

Re: In der Höhe trillern

Hallo Duffman Ich finde am Ende dieses Satzes ist es sehr gefährich einen Lippentriller zu wagen, deshalb würde ich dir raten (natürlich) mit zu dem 3. Ventil zu trillern. Dabei ist es am Besten langsam zu starten und ab einer gewissen Geschwindigkeit (wenn man es nicht mehr merkt) ein wenig zu trig...
von Blowfish
Dienstag 27. März 2007, 17:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: The Breathing Gym/Buch, von Sam Pilafian und Patrick Sherid
Antworten: 3
Zugriffe: 1085

Hi Trompedo Ich habe seit kurzem dieses Buch und bin begeistert. Die Übungen, die darin vorkommen sind genau richtig um die Atmung aufzuwärmen und auszubauen. Wenn aber niemanden hast, der dir die Übungen vormachen kann würde ich die DVD empfehlen. Außerdem bin ich ganz anderer Meinung als Abri und ...
von Blowfish
Freitag 9. Februar 2007, 18:58
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Notenempfehlung für 3 oder 4 Trompeten
Antworten: 3
Zugriffe: 1293

Du kannst auch einfach bei Spaeth- Schmid anrufen. Die beraten dich gerne und haben wirklich viel Ahnung.
von Blowfish
Freitag 1. Dezember 2006, 12:43
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Unregelmässiger Zungenstoss in Barockstücke
Antworten: 5
Zugriffe: 1631

Hallo Trompedo
An deiner Stelle würde ich mir nicht wie MissTrumpet meint, Aufnahmen von Beetz oder Höfs, sondern Aufnahmen von Leuten die nach historischer Aufführungspraxie spielen anhören (z.B. Immer, Eklund), bei einem solchen Unterricht nehmen.
von Blowfish
Sonntag 5. November 2006, 12:24
Forum: Fundamentales
Thema: Womit anfangen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3775

Hallo Klumbfisch Am Ton feilen ist immer eine gute Sache, aber vergiss nicht, wie supertobe schon erwähnt hat, auch technische Übungen zu machen, auch wenn der Ton mal nicht so gut ist, sonst ärgerts dich nur, wenn zu zwar einen guten Ton aber keine gute Technik hast (das weiß ich aus Selbsterfahrun...
von Blowfish
Donnerstag 7. September 2006, 15:06
Forum: Mundstücke
Thema: Momo Mundstücke
Antworten: 18
Zugriffe: 12340

Mahlzeit! Habe ne Zeit lang auf nem MOMO16E* gespielt, hat sich super mit meiner Schagerl vertragen und in dieser Kombination einen fantastischen Sound entwickelt und eine sehr gute Intonation. Leider musste ich vestellen, dass dieses Mundstück ein richtiger Ansatzkiller ist. Bin dann auf ein Yamaha...
von Blowfish
Dienstag 29. August 2006, 15:23
Forum: Fundamentales
Thema: C Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 2577

Ich hatte oft das selbe Problem mit der C, wenn ich nicht regelmäßig darauf gespielt habe und irgend was drauf spielen sollte. Deshalb spiele ich jetzt täglich meine C Kanne und ich habe das Problem nicht mehr. Ist doch ein anderes Instrument, als die B (Intonation usw.), und wenn man es besser kenn...