Die Suche ergab 338 Treffer

von Blechnase
Dienstag 1. Dezember 2020, 06:02
Forum: Trompeten
Thema: Cornet (für Kinder)
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Cornet (für Kinder)

Ich habe mit 8 auf einem stinknormalen Miet-Kornett aus Blech, vermutlich Amati, angefangen. Ich war weder groß noch stark, ging trotzdem. Und nach 6 Monaten gabs dann eine richtige Trompete, die Blessing Scholastic, war kein Problem, auch als kleiner Mensch. Aus eigener Erfahrung kann ich die pTrum...
von Blechnase
Donnerstag 26. November 2020, 20:09
Forum: Instrumente
Thema: Hoch-Es Flügelhorn, Maly (Buchs, AG, Schweiz)
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Hoch-Es Flügelhorn, Maly (Buchs, AG, Schweiz)

In C würd ich’s ja nehmen :D
von Blechnase
Donnerstag 26. November 2020, 17:16
Forum: Fundamentales
Thema: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?
Antworten: 22
Zugriffe: 1386

Re: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?

Hey to, 4000 Leute hatte ich auch noch nie, wäre cool fürn Gig!

@ ceigerman: ich bin aber nicht Profi :D
von Blechnase
Donnerstag 19. November 2020, 19:31
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ken Jebsen
Antworten: 13
Zugriffe: 558

Re: Ken Jebsen

Mensch Wolfram, gute Besserung! Ich hoffe, Du kommst bald wieder auf die Beine.
von Blechnase
Mittwoch 18. November 2020, 06:40
Forum: Fundamentales
Thema: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?
Antworten: 22
Zugriffe: 1386

Re: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?

@ttrumpet: ja, Philly war cool. Der Kollege hier war am Bass :D https://jazztimes.com/features/columns/ ... zz-engine/
von Blechnase
Sonntag 15. November 2020, 17:56
Forum: Fundamentales
Thema: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?
Antworten: 22
Zugriffe: 1386

Re: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?

Hey tt, ich denke schon, dass Basstrompete und Tenor recht ähnlich zu spielen sind. Die CD ist von 1996, aber ich habe echt erst im Home Office 2020 gemerkt, dass sie bei Radio Swiss Jazz gespielt wird :Tock: http://www.radioswissjazz.ch/de/musikdatenbank/album/1000853a281f38aefe8154cc59bb073d2cd5a02
von Blechnase
Sonntag 15. November 2020, 17:48
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Brass Band Noten/Arrangements?
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Brass Band Noten/Arrangements?

Ich schau mal. Danke!
von Blechnase
Sonntag 15. November 2020, 17:47
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ken Jebsen
Antworten: 13
Zugriffe: 558

Re: Ken Jebsen

Bei Twitter würde ich Dich jetzt liken 😂😂😂
von Blechnase
Sonntag 15. November 2020, 09:44
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompetenzeitalter vorbei?
Antworten: 21
Zugriffe: 1218

Re: Trompetenzeitalter vorbei?

Zur Ausgangsfrage: das glaube ich nicht, ich sehe zu viele Leute, die Blech spielen und auch gut sind. Auf und Ab gibts immer mal und ein Forum ist auch mal aktiver und mal nicht so. Tatsächlich habe ich auch im amerikanischen TH gesehen, dass die intensivsten Diskussionen dann stattfinden, wenn’s Z...
von Blechnase
Sonntag 15. November 2020, 09:40
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Brass Band Noten/Arrangements?
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Brass Band Noten/Arrangements?

Indeed, das hatte ich auch gedacht. Ist mittelfristig auch der Plan, aber zum lernen wärs natürlich schick ... sonst muss ich meinen Lehrer mal fragen.
von Blechnase
Sonntag 15. November 2020, 09:36
Forum: Fundamentales
Thema: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?
Antworten: 22
Zugriffe: 1386

Re: Pseudonym, wer verbirgt sich dahinter?

Wieso nicht? Beginn 1980, Musikunterricht von 8-18 Jahren, danach Einzelstunden. Amateur, vereinzelt mit Bands, wo ganz gut gezahlt wurde, aber nie professionelle Ambitionen oder Fähigkeiten. V.a. Soul/Funk/Big Band, inkl. CD Aufnahme, die tatsächlich am Radio gespielt wird (Entdeckung des Jahres 20...
von Blechnase
Samstag 14. November 2020, 12:05
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Brass Band Noten/Arrangements?
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Brass Band Noten/Arrangements?

Ein Kollege und ich denken über die Gründung einer Brassband a la No BS Brassband, Dirty Catfish BB, McNasty BB nach. Kennt jemand eine Quelle, wo es Noten oder Arrangements für sowas gibt? Zur Inspiration :D https://www.youtube.com/watch?v=t_NB8R2aiGY https://www.youtube.com/watch?v=eZ7WsJ8TUnk htt...
von Blechnase
Sonntag 8. November 2020, 21:03
Forum: Trompeten
Thema: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles
Antworten: 22
Zugriffe: 950

Re: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles

Thomann geht auch, aber grade in der jetzigen Zeit einen kleine Laden zu unterstützen, hat auch was. Ich gestehe allerdings, dass ich keinen Thomann Preis rausgesucht hatte.
von Blechnase
Sonntag 8. November 2020, 14:15
Forum: Trompeten
Thema: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles
Antworten: 22
Zugriffe: 950

Re: Kaufempfehlung Flügelhorn als Zweitinstrument für Traditionelles

Sowas vielleicht? https://www.gebrauchte-blasinstrumente. ... gelhörner/
Das Jupiter könnte doch passen.

Ich habe mit den Leuten gute Erfahrungen gemacht, bin aber weder befreundet noch verschwägert :D Kannst alles auch bei Nichtgefallen zurückschicken.
von Blechnase
Sonntag 8. November 2020, 07:29
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück preiswert neu lackieren...Nagellack?
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Mundstück preiswert neu lackieren...Nagellack?

Lackierte Mundstücke kenne ich eigentlich nur bei Holz - das ist aber kein Nagellack. Normale Mundstücke sind versilbert oder vergoldet. Es gibt auch Leute, die Messing pur spielen. Von daher würde ich das Mundstück im Zweifel neu versilbern oder vergolden lassen. Ich bin nun kein Experte für Nagell...