Die Suche ergab 310 Treffer

von Blechnase
Samstag 15. Februar 2020, 15:06
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 500

Re: Welche Trompete

Sag uns doch Deinen preislichen Rahmen, dann wird’s ein bisschen konkreter. Yamaha oder Carol Brass oder gebrauchte in gutem Zustand sind nur ein paar der möglichen Optionen.
von Blechnase
Freitag 14. Februar 2020, 06:28
Forum: Sonstiges
Thema: 3D gedruckter Silent Mute
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Re: 3D gedruckter Silent Mute

Ich finde die Bremners haben eine deutlich kleineren Widerstand als der Silentbrass (den ich deswegen auch wieder verkauft habe). Wenn Du bei Bremner mal innen rein schaust, wirst Du feststellen, dass das Innenleben gar nicht kompliziert ist.
von Blechnase
Freitag 14. Februar 2020, 06:23
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Robuster Rucksackkoffer für Tp oder Flh
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Robuster Rucksackkoffer für Tp oder Flh

Stark, herzlichen Dank!
von Blechnase
Dienstag 11. Februar 2020, 06:06
Forum: Trompeten
Thema: Allrounder Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 739

Re: Allrounder Trompete

Possegger und Brassego und Votruba bauen auch aufgestellte Maschinen ein. Ach so, Endres auch.
von Blechnase
Sonntag 9. Februar 2020, 21:28
Forum: Trompeten
Thema: Allrounder Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 739

Re: Allrounder Trompete

Marschgabelhalter an die DV montieren lassen und damit marschieren? Habe noch nie ein Gamschhorn gespielt, aber irgendwie sieht die Haltung unkomfortabel aus ...
von Blechnase
Donnerstag 6. Februar 2020, 07:56
Forum: Suche
Thema: Blessing Flügelhorn
Antworten: 21
Zugriffe: 714

Re: Blessing Flügelhorn

Frag doch mal hier https://www.austincustombrass.biz/ oder hier https://www.eppstore-instruments.de/ Die Leute implizieren mindestens auf ihrer website, dass sie viele Leute kennen, die Instrumente verkaufen. Und sie haben beide eine super Reputation, wenn man die einschlägigen Plattformen wie EB Kl...
von Blechnase
Sonntag 2. Februar 2020, 22:30
Forum: Trompeten
Thema: Kritik CONN 52B Connstellation
Antworten: 16
Zugriffe: 7030

Re: Kritik CONN 52B Connstellation

Ich muss allerdings dazu sagen, dass mich die 38B und die 52B beide begeistern. Die 52 slottet zum Beispiel deutlich besser als meine Bach und die kurzen Ventilwege sind durchaus auch sehr schick ... gutes Horn zu einem sehr guten Preis, wenn Ihr mich fragt.
von Blechnase
Sonntag 2. Februar 2020, 06:51
Forum: Trompeten
Thema: Erstes Instrument
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Re: Erstes Instrument

Kauf Dir lieber eine Trompete, wennn DunTrompete lernen möchtest :D
von Blechnase
Samstag 1. Februar 2020, 21:01
Forum: Suche
Thema: Blessing Flügelhorn
Antworten: 21
Zugriffe: 714

Re: Blessing Flügelhorn

Der Kollege hier baut echte Kupferbecher an, ein und um; ich weiss aber nicht, was das kostet und LV ist auch nicht grad um die Ecke: https://dqscustomshop.com/ Empfehlen kann ich ihn allerdings zufällig, weil ich 2016 mal eine seiner Trompeten spielen konnte - und ich Vollidiot habe sie danach nich...
von Blechnase
Donnerstag 23. Januar 2020, 13:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Robuster Rucksackkoffer für Tp oder Flh
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Robuster Rucksackkoffer für Tp oder Flh

Das 3er Fusion bag finde ich super, mit den kleineren bin ich bis jetzt nicht so richtig warm geworden, weil die Trompetentasche dann nicht fuer Flh passt und umgekehrt. Der Gewa Koffer sieht auch ganz gut aus, das koennte passen. https://www.reisser-musik.de/koffer-fuer-2-trompeten-gewa-double-comp...
von Blechnase
Mittwoch 22. Januar 2020, 21:41
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Robuster Rucksackkoffer für Tp oder Flh
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Robuster Rucksackkoffer für Tp oder Flh

Bin auf der Suche nach einem robusten Rucksackkoffer. Er soll entweder eine Perinet ODER eine Drehventiltrompete ODER ein Perinetflügelhorn plus den ganzen Kleinkram (Noten, Öle, Mundstücke, wäscheklammern, lampe für dunkle Auftritte, ..., einfach alles) fassen, so dass ich nicht immer tausend Tasch...
von Blechnase
Mittwoch 22. Januar 2020, 20:36
Forum: Suche
Thema: Blessing Flügelhorn
Antworten: 21
Zugriffe: 714

Re: Blessing Flügelhorn

https://www.trumpetherald.com/marketpla ... &id=119646

Nicht Kupfer, aber vielleicht kann man den Becher dann ja von einem Dreiventiler auf den Vierventiler umlöten :Hä:
von Blechnase
Freitag 17. Januar 2020, 06:39
Forum: Die Plauderecke
Thema: Das erste mal bei FMB zu Besuch
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: Das erste mal bei FMB zu Besuch

Nachtrag: bin heute früh auf den Artikel vom Trumpetscout gestossen: http://trumpetscout.de/bergeron-vs-mosc ... eview=true

In teressant, wie gleich wir beide die Yamaha LA und Moschberger beurteilen.