Die Suche ergab 777 Treffer

von Blechnase
Mittwoch 27. März 2024, 09:51
Forum: Mundstücke
Thema: Neue Mundstücke von Breslmair
Antworten: 13
Zugriffe: 5317

Re: Neue Mundstücke von Breslmair

Aus aktuellem Anlass: hat jemand das TP2 mal gespielt (oder spielt es noch)? Ich bin mit meinem setup für Perinet usw. sehr zufrieden, aber bei meiner DV hätte ich gerne einen etwas anderen Sound; wärmer, runder, weniger direkt. Die Beschreibung des TP2 passt von den Dimensionen erst mal für mich, a...
von Blechnase
Montag 25. März 2024, 08:23
Forum: Instrumente
Thema: Scherzer 8219
Antworten: 4
Zugriffe: 469

Re: Scherzer 8219

Beck in Dettingen fragen? Die machen ganz viele unterschiedliche Mundrohre.
von Blechnase
Sonntag 24. März 2024, 06:38
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 248
Zugriffe: 23435

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

Das hier wäre jetzt wohl so ein Fall: 3000 EUR für ein (vermutlich) Yamaha 2330 Kornett. Ich würde dem Verkäufer allerdings eher komplette Ahnungslosigkeit unterstellen, nicht Wucher-Absichten: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trompete-von-yamah/2713718116-74-1452?utm_source=copyToPasteboard&u...
von Blechnase
Samstag 23. März 2024, 19:15
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 248
Zugriffe: 23435

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

https://de.wikipedia.org/wiki/Wucher#:~:text=Wucher%20bezeichnet%20das%20Angebot%20einer,zu%20Lasten%20eines%20Vertragspartners%20liegen. Ich bin ja nur ein simpler Naturwissenschaftler, aber wie eine Kleinanzeige online mit einem vorsätzlichen Ausnutzen einer Zwangslage - und ein Vorsatz muss bei W...
von Blechnase
Freitag 22. März 2024, 06:06
Forum: Trompeten
Thema: Endres
Antworten: 13
Zugriffe: 3845

Re: Endres

Moin, danke für die Rückmeldung. Die 6L habe ich eher nicht so ins Auge gefasst - mein Eindruck zu Sterling Bechern deckt sich mit Deinem: Ich habe vor einer Weile mal bei Just Music eine Sterling 37er Bach angespielt und die war in der Tat auch sehr laut. Ganz böses Gerät und vielleicht etwas einse...
von Blechnase
Montag 18. März 2024, 21:09
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 248
Zugriffe: 23435

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

Ich überlege mir seit einiger Zeit, aus nostalgischen Gründen eine Getzen 300 in dem coolen braunen Koffer zuzulegen - ALLE hatten vor 40 Jahren so eine, mit den coolen Amado Wasserklappen, nur ich nicht :evil: :evil: :evil: aber 600 EUR finde ich dann doch etwas zu teuer :D
von Blechnase
Sonntag 17. März 2024, 11:49
Forum: Trompeten
Thema: Endres
Antworten: 13
Zugriffe: 3845

Re: Endres

AR Resonance ME40/40S
von Blechnase
Samstag 16. März 2024, 15:00
Forum: Trompeten
Thema: Endres
Antworten: 13
Zugriffe: 3845

Re: Endres

Ich belebe mal wieder einen alten Thread, das ist eine meiner Spezialitäten :D Der Anlass ist ein wildes Kuddelmuddel aus verschiedenen Komponenten, aber die wichtigsten zwei sind, dass ich erstens überraschend im Sommer in Richtung Nürnberg unterwegs sein werde (der Termin fiel grade vom Himmel) un...
von Blechnase
Freitag 15. März 2024, 15:12
Forum: Suche
Thema: Suche Perinet-Flügelhorn - Profiklasse
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Suche Perinet-Flügelhorn - Profiklasse

Nur aus Interesse: das Kanstul 1525 aus Deiner Liste ist doch ein hochgelobtes Profigerät. Was gefällt Dir daran nicht?
von Blechnase
Samstag 9. März 2024, 19:34
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 375
Zugriffe: 61287

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Zu den Trompeten kann ich nix sagen, aber Adams hat doch Bauerfeind gekauft? Also wäre mindestens bei neuen Modellen Adams = Bauerfeind?
von Blechnase
Freitag 8. März 2024, 18:41
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenständer Spinne
Antworten: 12
Zugriffe: 625

Re: Trompetenständer Spinne

Ich bin heute in einer Woche bei meinem Instrumentenbauer, kann ja mal checken, ob er noch einen auf Lager hat.
von Blechnase
Sonntag 3. März 2024, 07:31
Forum: Mundstücke
Thema: Verschiedene Mundstücke für versch. Zwecke?
Antworten: 10
Zugriffe: 856

Re: Verschiedene Mundstücke für versch. Zwecke?

Da trumpetzky so eine schöne Liste geliefert hat, kommt hier meine :D Bach Bb: AR Resonance ME40/40S in Messing Blessing C: dito Conn: dito Buescher: dito Martin Schmidt DV: dito (wobei ich da grade Frate und mein altes JK am gegentesten bin …) Flügel Perinet: Klier Exclusive 5C Kornett: ein uraltes...
von Blechnase
Mittwoch 28. Februar 2024, 06:26
Forum: Trompeten
Thema: 1933 Conn 40B Vocabell
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: 1933 Conn 40B Vocabell

Wie bei allem kommts bei einem so alten Instrument wohl auf den Zustand an und wie einem ein Instrument „liegt“. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einer Olds Mendez, die im amerikanischen TH immer über den grünen Klee gelobt wird. Ich fand das Teil greulich; wie verstopft, schwierige Intonati...
von Blechnase
Samstag 24. Februar 2024, 20:42
Forum: Mundstücke
Thema: Verschiedene Mundstücke für versch. Zwecke?
Antworten: 10
Zugriffe: 856

Re: Verschiedene Mundstücke für versch. Zwecke?

Ich bin den entgegengesetzten Weg gegangen und spiele so wenige Mundstücke wie möglich. Je weniger Gedanken ich mir ums Equipment machen muss, desto mehr kann ich mich auf die Musik konzentrieren. Mein aktuelles Mundstück passt für Perinet und DV, nur für ganz harte und hohe Sachen (und für die C) w...
von Blechnase
Donnerstag 22. Februar 2024, 13:42
Forum: Die Plauderecke
Thema: Kauf gebrauchter Trompeten abwickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 521

Re: Kauf gebrauchter Trompeten abwickeln

Was das blind kaufen angeht: ich habe bisher einige Instrumente und Mundstücke v.a. Über eBay KA gekauft, weil sie mich aus unterschiedlichen Gründen interessiert haben. Ich spiele meine Käufe dann aber auch eine Weile (sprich Jahre) und wenn’s mir dann doch nicht passt, wird’s halt wieder verkauft....