Die Suche ergab 816 Treffer

von Blechnase
Sonntag 16. Juni 2024, 20:44
Forum: Mundstücke
Thema: Bitte um Mundstückempfehlung
Antworten: 17
Zugriffe: 613

Re: Bitte um Mundstückempfehlung

Nee, das ganze Machwerk habe ich mir nie angetan — ich brauche ja wie gesagt eigentlich nix; bin mit meinem setup zufrieden. Du und ich scheinen einfach andere Dinge vorzuziehen — Tilz ist bei mir auch unter „geht absolut nicht“ abgeheftet, finde v.a. die Ränder ganz furchtbar. Klier dagegen packe i...
von Blechnase
Sonntag 16. Juni 2024, 08:24
Forum: Mundstücke
Thema: Bitte um Mundstückempfehlung
Antworten: 17
Zugriffe: 613

Re: Bitte um Mundstückempfehlung

Ach so, was mir grade noch einfiel: Klier bietet eigentlich alles was das Herz begehrt (und die Ränder sind super, die Preise auch).
von Blechnase
Sonntag 16. Juni 2024, 08:18
Forum: Mundstücke
Thema: Bitte um Mundstückempfehlung
Antworten: 17
Zugriffe: 613

Re: Bitte um Mundstückempfehlung

Danke für die Info, das wusste ich nicht. Es ist eigentlich ziemlich traurig, dass ein Händler sich hinstellen muss, um die Arbeit des Herstellers zu tun. Die Tabelle ist für die Masse ziemlich gut, allerdings finde ich Beschreibungen wie „alter Wiener Rand“ auch nur moderat zielführend. Ich bin gel...
von Blechnase
Samstag 15. Juni 2024, 08:52
Forum: Mundstücke
Thema: Bitte um Mundstückempfehlung
Antworten: 17
Zugriffe: 613

Re: Bitte um Mundstückempfehlung

Warburton würde ich auch unterstützen, der MC Cup war mein Favorit, wenn’s flacher sein darf, gerne das SV Top. Seit 5 oder 6 Jahren bin ich auf AR Resonance, da könnte D oder E Top passen. Breslmair ignoriere ich — eine Firma, die auf ihrer Website nur komplett unspezifische und nutzlose Infos hat,...
von Blechnase
Donnerstag 13. Juni 2024, 05:49
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 279
Zugriffe: 31383

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

Aha. Danke für die Info.
von Blechnase
Mittwoch 12. Juni 2024, 06:30
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 279
Zugriffe: 31383

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

Ich frage nur, weil ich Ganters eigentlich nur mit Kranz und einer gut lesbaren H. Ganter Gravur im Kranz kenne. Außerdem sind die oberen Deckel auf den DV sonst immer mit einem Blümchen graviert. Insbesondere die komplett andere Bechergravur hat mich stutzig gemacht. Außerdem sieht das eher nach La...
von Blechnase
Samstag 8. Juni 2024, 07:45
Forum: Suche
Thema: YTR 6310 Z
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: YTR 6310 Z

Beim Eppstore und bei Brassmarket sind grade mindestens je eine 6310Z drin.
von Blechnase
Samstag 8. Juni 2024, 07:42
Forum: Suche
Thema: Suche Warburton stift nr. 6
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Suche Warburton stift nr. 6

Moin, habe sogar zwei Warburton 6 abzugeben :D
Bei Interesse schick mir eine PN, meine ging grade irgendwie nicht raus.
von Blechnase
Montag 3. Juni 2024, 06:51
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten auf dem Gebrauchtmarkt
Antworten: 19
Zugriffe: 1935

Re: Trompeten auf dem Gebrauchtmarkt

Lustig, dass Du „leider … lackiert“ schreibst — ich kaufe grds. nur lackierte Gebrauchte. Da sieht man, ob das Ding Zinkfrass hat und das finde ich recht nützlich, weil ich kein Instrument mit ZF kaufen möchte; das zieht nur Reparaturen und Austausch von Teilen nach sich. Ansonsten stört mich ein et...
von Blechnase
Sonntag 2. Juni 2024, 20:19
Forum: Testberichte
Thema: Martin Schmidt Profession Line
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: Martin Schmidt Profession Line

Sehr cool! Mein Hauptinstrument ist eine eXcellence, die ich 2018 oder 2019 neu bei Martin Schmidt gekauft habe. Super Sound und Intonation, sehr leicht zu blasen und ein hervorragender Kontrast zu meiner Bach. Ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, dass die Schmidt Perinets (die ich auch sehr gut finde)...
von Blechnase
Sonntag 2. Juni 2024, 18:39
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten auf dem Gebrauchtmarkt
Antworten: 19
Zugriffe: 1935

Re: Trompeten auf dem Gebrauchtmarkt

Die Bach ist auch ca. 35 Jahre alt … ich weiß ehrlicherweise nicht genau, was da passiert ist, vielleicht wars auch die Schmierung am Stimmzug. Der Rest lief und läuft astrein. Getzen 300 habe ich auch auf dem Radar - auch aus nostalgischen Gründen: als ich anfing mit Trompete spielen hatten alle an...
von Blechnase
Sonntag 2. Juni 2024, 08:49
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten auf dem Gebrauchtmarkt
Antworten: 19
Zugriffe: 1935

Re: Trompeten auf dem Gebrauchtmarkt

Ich wollte die Diskussion mal wieder etwas aufleben lassen :D Konkreter Anlass ist die Tatsache, dass der „wetterfeste Teil“ unseres Orchesters immer kurz vor Weihnachten im lokalen Fußballstadion mit ca. 4000-6000 Leuten Weihnachtslieder singt/begleitet. Wetter von kuscheligen -5 Grad über Nieselre...
von Blechnase
Dienstag 28. Mai 2024, 06:00
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 279
Zugriffe: 31383

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

Meine Warnlampen gehen an …

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Kann legitim sein, aber wenn jemand nur Überweisung anbietet, werde ich vorsichtig.
von Blechnase
Sonntag 26. Mai 2024, 09:40
Forum: Trompeten
Thema: Conn Trompeten
Antworten: 30
Zugriffe: 1485

Re: Conn Trompeten

Nein, keine Heavy caps; sind die normalen unteren Caps, meine sehen genau gleich aus.