Die Suche ergab 5 Treffer

von TrompetenTom
Donnerstag 24. September 2015, 15:55
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 190
Zugriffe: 65501

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Lukas_S hat geschrieben:Halo Leute,

Überlege gerade ob ich mein Tablet als Notenmappenersatz nutzen soll.

Was haltet ihr davon?

Gibt es bereits erfahrungen damit?

Ich benutze ein Ipad 4 könnt ihr mir da eine gute Software empfehlen?


Danke schonmal ;-)
Ich finde das zu wuselig auf dem Tablet, aber Geschmackssache;)
von TrompetenTom
Donnerstag 24. September 2015, 15:53
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Neue Wohnung - Übekabine!
Antworten: 32
Zugriffe: 16670

Re: Neue Wohnung - Übekabine!

Bresl-Maier hat geschrieben:Ich sags immer wieder: Bremner
Hab ihn jetzt auch fürs Flügelhorn (160er Becher) und bin nach wie vor zufrieden damit.
Zusätzlich meint mein Lehrer, dass sich, seit ich die Dämpfer verwende, meine Präzision und Spieleffizienz deutlich verbessert hat.
Danke für den Tipp:)
von TrompetenTom
Donnerstag 24. September 2015, 15:52
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tasche/Rucksack für Notenmappe, Notenständer etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 7131

Re: Tasche/Rucksack für Notenmappe, Notenständer etc.

Ich hatte ein ähnliches Problem und hab mich für ein Fusion Urban Gigbag entschieden. Bei der Urban-Serie gehen bei der 3er Tasche, 2 Instrumente (meine Olds Ambassador und mein B&S Perinetflgh.) problemlos rein. Das Mittelfach nutze ich nicht. Die Premium-Serie von Fusion ist ca. 5cm breiter und e...
von TrompetenTom
Montag 24. August 2015, 14:43
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten Alles Gute zum Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 3888

Re: Noten Alles Gute zum Geburtstag

Vielen Dank für Deine Antwort . Ich habe sogar bei alle noten de angerufen und die kennen noch nicht mal das Lied. Es sieht dann wohl so aus als müsse ich mir das selber erarbeiten . Ich wünsche noch ein schönes Wochenende. MFG Mike Leider kann ich dir nicht helfen, aber hast du sie mittlerweile he...
von TrompetenTom
Montag 24. August 2015, 12:14
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Kaufberatung
Antworten: 15
Zugriffe: 11431

Re: Flügelhorn Kaufberatung

Ich habe bisher auch nur gutes von Thomann gehört. Leider keine direkte Erfahrung damit;)