Die Suche ergab 9 Treffer

von Ice
Montag 23. Mai 2016, 21:20
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eine Solo-Trompete...
Antworten: 71
Zugriffe: 42293

Re: Eine Solo-Trompete...

Ein Kollege meinte letztens, dass Pichler das Probejahr nicht bestanden hat und Velenczei in den Ruhestand geht.

Das wäre auch plausibel
von Ice
Samstag 26. Dezember 2015, 20:48
Forum: Trompeten
Thema: Karl Glaser Drehventiler
Antworten: 19
Zugriffe: 9037

Re: Karl Glaser Drehventiler

Könnt ihr mir denn Trompeten empfehlen, die nicht allzu teurer sind (max. 2000€), aber trotzdem was her machen?
Ich habe halt vor, in 3 Jahren Musik zu studieren, und bis dahin brauche ich halt was besseres als meine Rino...
von Ice
Dienstag 22. Dezember 2015, 14:33
Forum: Trompeten
Thema: Karl Glaser Drehventiler
Antworten: 19
Zugriffe: 9037

Re: Karl Glaser Drehventiler

Die Ansprache ist halt nicht sooo...
Der Klang ist doch sehr dumpf und im hohen Register sehr unschön. Ein Kumpel von mir spielt ne' Schagerl D-1, hab die mal spaßeshalber angespielt, und da war ich doch sehr unbeeindruckt von meiner...
von Ice
Dienstag 22. Dezember 2015, 13:39
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eine Solo-Trompete...
Antworten: 71
Zugriffe: 42293

Re: Eine Solo-Trompete...

Blas! hat geschrieben:Weiß jemand etwas Neues? In vioworld ist die Stelle seit Kurzem nicht mehr drin.

Grüße
Auf der Website der BP ist sie allerdings noch aufgeführt...
von Ice
Dienstag 22. Dezember 2015, 13:31
Forum: Trompeten
Thema: Karl Glaser Drehventiler
Antworten: 19
Zugriffe: 9037

Re: Karl Glaser Drehventiler

Ich war schon mal bei Lätzsch, der hatte mir folgendes geschrieben (s. Link) Bilder auch im Drive.

https://drive.google.com/folder/d/0Bzca ... dxY0k/edit

Anfang 2015 wurde sie nochmal überholt
von Ice
Montag 21. Dezember 2015, 17:46
Forum: Trompeten
Thema: Karl Glaser Drehventiler
Antworten: 19
Zugriffe: 9037

Re: Karl Glaser Drehventiler

...und die zwei haben dir stattdessen die in liebevoller Handarbeit gefertigten Meisterinstrumente des Karl Glaser aus Neuenkirchen ans Herz gelegt? :| Naja, einem wurde von einem Bekannten erzählt, dass dieser selbst eine hat, und dass sie gar nicht so schlecht seien. Daraufhin wollte mein Bekannt...
von Ice
Samstag 19. Dezember 2015, 18:06
Forum: Trompeten
Thema: Karl Glaser Drehventiler
Antworten: 19
Zugriffe: 9037

Re: Karl Glaser Drehventiler

Hab ich mir schon gedacht...
Oberscheyrer hat geschrieben: laß eventuell die Maschine überholen,alles neulackieren, einen Trigger kannst du nachrüsten.
Das hatte ich auch schon überlegt, allerdings hab ich dazu mal zwei Profis befragt, und beide meinten sie wäre es nicht mehr wert...
von Ice
Donnerstag 10. Dezember 2015, 20:32
Forum: Trompeten
Thema: Karl Glaser Drehventiler
Antworten: 19
Zugriffe: 9037

Karl Glaser Drehventiler

Moin,(ja, ich komme aus dem Nordwesten :lol: ) ich habe jetzt seit Tagen das Forum und auch andere Seiten im Netz durchsucht, und keine Themen dazu gefunden. Darum hier ein neuer post. Es gibt ja viel Kritik über die Karl Glaser Picollo´s und Flügelhörner, doch niemand sagt etwas zu den guten alten ...
von Ice
Donnerstag 10. Dezember 2015, 18:23
Forum: Trompeten
Thema: Neue Thomann Drehventil Trompeten.
Antworten: 21
Zugriffe: 15391

Re: Neue Thomann Drehventil Trompeten.

Ich habe einfach mal stumpf bei Thomann angerufen, und nach gefragt. Laut dem Berater (welcher selbst Trompete spielt) ist z.B die Thomann Classica II mit ner Scherzer vergleichbar. Also wohl ne Mittel- bis Oberklasse Tröte.

Grüße