Die Suche ergab 4 Treffer

von Kannenkotte
Montag 1. August 2022, 15:39
Forum: Testberichte
Thema: Yamaha 6345G
Antworten: 1
Zugriffe: 1446

Yamaha 6345G

Bisher gibt es glaube ich hier nur Berichte zur HGS Variante. Daher hier mein langjähriger Eindruck von der "normalen" 6345 (seit ca. 20 Jahren in 2 gebrauchten Varianten gespielt) Modell: 6345 G, Goldmessing-Schallbecher, 123mm, "große" Bohrung (11,73), Monel-Ventile. Pro: die 6345 hat einen vollen...
von Kannenkotte
Montag 1. August 2022, 12:48
Forum: Testberichte
Thema: Yamaha Flügelhorn 8315g
Antworten: 0
Zugriffe: 1176

Yamaha Flügelhorn 8315g

Hier ein Bericht über mein relativ selten anzutreffendes Flügelhorn. Modell: YFL 8315g (sozusagen Schwestermodell der 8310 Z), 10,5 mm S-Bohrung, zweiteiliger Goldmessing Schallbecher mit 151,6 mm, ergonomischer Trigger am dritten Zug, Malone Mundrohr, Monel Ventile. Das Horn ist super verarbeitet u...
von Kannenkotte
Mittwoch 20. Februar 2019, 16:23
Forum: Mundstücke
Thema: Neu: Bach Artisan Trumpet Mouthpieces
Antworten: 1
Zugriffe: 2638

Re: Neu: Bach Artisan Trumpet Mouthpieces

Ich habe das 3c artisan bei Session probiert und da war es mir direkt sehr angenehm am Mund. Deshalb hab ich mir eins zugelegt und bin ganz zufrieden. Zum normalen 3c gibt es doch größere Unterschiede: ein biegsamerer Ton mit einer etwas brillianteren Höhe, die Lippen scheinen weiter in das Mundstüc...
von Kannenkotte
Sonntag 20. September 2015, 08:16
Forum: Trompeten
Thema: Neues Flügelhorn - Erfahrungen
Antworten: 18
Zugriffe: 15547

Re: Neues Flügelhorn - Erfahrungen

Hallo! Ich habe mir auch gerade ein neues Flügelhorn zugelegt. Meine Wahl fiel letztlich auf das 8315g von Yamaha. Es ist wirklich ein tolles Horn und den etwas helleren Klang kann man durch ein tieferes Mundstück sehr gut ausgleichen. Aber man trifft jeden Ton präzise, die Ansprache ist wahnsinnig ...