Die Suche ergab 192 Treffer

von spätzünder
Montag 23. September 2019, 09:08
Forum: Mundstücke
Thema: Aha-Erlebnis
Antworten: 54
Zugriffe: 3526

Re: Aha-Erlebnis

Hallo
Schmidt schreibt: "ein tiefer Kessel erleichtert jedoch das Blasen hoher Töne."

Da würde mich doch mal gerne eure Meinungungen dazu hören.
LG
von spätzünder
Sonntag 16. Dezember 2018, 21:11
Forum: Fundamentales
Thema: Mit nur einem Lungenflügel spielen ? (Amateur)
Antworten: 4
Zugriffe: 867

Re: Mit nur einem Lungenflügel spielen ? (Amateur)

Hallo Rainer Unsere Krankengeschichte scheint ähnlich. Auch wegen eines Bronchialkarzinoms wurde bei mir vor 4 Jahren der linke Unterlappen entfernt. Genau wie dir, war auch mir es sehr wichtig wieder zu spielen! Weiß heute nicht mehr wie lange ich damals in der Kapelle aussetzte, glaube aber, es wa...
von spätzünder
Donnerstag 27. Oktober 2016, 01:26
Forum: Die Plauderecke
Thema: Same procedure ...
Antworten: 28
Zugriffe: 6287

Re: Same procedure ...

Und ich war so sicher... :oops:
von spätzünder
Mittwoch 26. Oktober 2016, 22:52
Forum: Die Plauderecke
Thema: Same procedure ...
Antworten: 28
Zugriffe: 6287

Re: Same procedure ...

Miboba hat geschrieben: Dankeschön, Dir auch! Ich habe sogar ein langes Wochenende+ = Wochenende + 1 Stunde mehr + Brückentag + Feiertag :D :gut:
Wenn du dich bei der Stunde da mal nicht täuschst :lol:
von spätzünder
Dienstag 23. Februar 2016, 21:39
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atmung perfekt erklärt
Antworten: 90
Zugriffe: 38771

Re: Atmung perfekt erklärt

dizzychrizzy hat geschrieben:









Noch ein Tipp: wenn hohe Töne nicht kommen und es irgendwann „zu macht“, einfach mal mit dem Daumen der rechten Hand den Schallbecher von den Lippen wegdrücken. Oft kommt dann ein klarer Ton. Und Bernoulli grüßt.
Bei mir wehrt sich da der linke Arm ziemlich energisch :lol:
von spätzünder
Sonntag 3. Januar 2016, 18:40
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tasche o.ä für Mundrohre
Antworten: 3
Zugriffe: 2057

Re: Tasche o.ä für Mundrohre

Stell mir grad vor, wie jemand während eines Konzertes die Mundrohre wechselt.
Ich glaub ich würd mir in die Hose machen :lol:
von spätzünder
Samstag 2. Januar 2016, 00:00
Forum: Trompeten
Thema: Wer kennt diese (Trompete Conn Connstellation 38B Trompete)
Antworten: 49
Zugriffe: 26776

Re: Wer kennt diese (Trompete Conn Connstellation 38B Trompe

Ich glaub du hast dich da mit den Nullen etwas vertan :roll:
von spätzünder
Freitag 13. November 2015, 22:01
Forum: Trompeten
Thema: Mundstückaufnahme Schagerl (GAP)
Antworten: 20
Zugriffe: 10338

Re: Mundstückaufnahme Schagerl (GAP)

Warum fällt mir bei solchen Themen immer die Geschichte von " Des Kaisers neue Kleider ein" :wink:
von spätzünder
Dienstag 6. Oktober 2015, 22:03
Forum: Trompeten
Thema: Neue Trompete - aber welche?
Antworten: 13
Zugriffe: 5450

Re: Neue Trompete - aber welche?

Ist doch langweilig alleine so ne SuFu zu durchforsten :wink:
von spätzünder
Donnerstag 24. September 2015, 05:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1105
Zugriffe: 274240

Re: Video Sammlung!

Bei uns klingts beim Anspielen eines neuen stückes ähnlich...,aber die machen das augenscheinlich absichtlich :D
von spätzünder
Dienstag 25. August 2015, 10:48
Forum: Trompeten
Thema: yamaha ytr-636 (vorgänger 6310z - bobby shew)
Antworten: 64
Zugriffe: 24786

Re: yamaha ytr-636 (vorgänger 6310z - bobby shew)

Was lässt dich daran zweifeln, dass der User spätzünder weiß, was er schreibt? :Hä: Vielleicht der Username :roll: Hab die Trompete ja schon von nem guten Kumpel zum ausprobieren bekommen, ging mir nur um einen für beide Seiten fairen Preis Die M-Bohrung hatte ich mir wegen eines starken Lungenleid...
von spätzünder
Dienstag 25. August 2015, 06:49
Forum: Trompeten
Thema: yamaha ytr-636 (vorgänger 6310z - bobby shew)
Antworten: 64
Zugriffe: 24786

Re: yamaha ytr-636 (vorgänger 6310z - bobby shew)

Hallo
Würde mich gerne mal dranhängen :)
Mir wurde eine 6310 (ohne z )Ser.Nr.002122 angeboten. Ist dies dann das Nachfolgemodell der ytr 636, und ist die preislich auch ähnlich einzuordnen?
Vielen Dank im Voraus
von spätzünder
Freitag 12. Juni 2015, 17:52
Forum: Fundamentales
Thema: Doppel-/Triolenzunge - wie schnell maximal?
Antworten: 41
Zugriffe: 17196

Re: Doppel-/Triolenzunge - wie schnell maximal?

Und da gibt es einige Leute im Forum, die die Meinung vertreten, Trompetenspielen wäre keine Talent- sondern rein Übungssache :roll:
von spätzünder
Samstag 1. November 2014, 23:11
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete spielen nach Herzinfarkt
Antworten: 28
Zugriffe: 14781

Re: Trompete spielen nach Herzinfarkt

Hallo Schalter

Hab das schon einige Jahre hinter mir. Hab damals zwar viel zu früh angefangen, aber nach einigen Monaten war das bei mir kein Problem mehr.
Meine Ärzte haben das voll befürwortet.
Alles Gute
von spätzünder
Montag 4. August 2014, 21:45
Forum: Trompeten
Thema: Was ist meine Trompete noch wert?
Antworten: 6
Zugriffe: 3434

Re: Was ist meine Trompete noch wert?

@trompeterli wenn er ein Foto bringt zitierst dus dann auch :lol: