Die Suche ergab 50 Treffer

von Roel
Dienstag 9. April 2019, 11:19
Forum: Trompeten
Thema: Wer kennt Adams Prologue Trompeten?
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Re: Wer kennt Adams Prologue Trompeten?

Ich hab die mal gespielt, klingt gut und Intonation und Verarbeitung sind sehr gut. Ich spiele selber Adams und bin dafür ein Bisschen voreingenommen.
von Roel
Montag 8. April 2019, 18:31
Forum: Trompeten
Thema: Smooth Sound
Antworten: 34
Zugriffe: 6833

Re: Smooth Sound

Ich werde sicher auch eine Adams A4 probieren, ebentuell mit Shepherds Crook. Oder eine A9!
von Roel
Mittwoch 15. August 2012, 00:19
Forum: Trompeten
Thema: Diverse Fragen (Hub van Laar, Material,..)
Antworten: 8
Zugriffe: 3083

Re: Diverse Fragen (Hub van Laar, Material,..)

Wolfram hat geschrieben:Het is niet moeilijk Nederlands te praten. Dat kan bijna iedere Duitse ook begrijpen!
En iedere Duitser ook!
von Roel
Freitag 18. November 2011, 12:06
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4
Antworten: 80
Zugriffe: 35342

Re: Adams A4

Meine bisher schwerste Trompete war eine Selmer Concept TT, die ich aber wieder verkauft habe (dafür fahre ich aber einen Audi TT). :D Rein zufällig: ich habe diese woche fast eine (alte) Audi A6 gekauft... Die gibts bei Adams noch (!) nicht! Die leicht/schwer-geschichte ist, neben Geschmackssache,...
von Roel
Freitag 18. November 2011, 11:38
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4
Antworten: 80
Zugriffe: 35342

Re: Adams A4

Ja, A ist kurz für Adams, so wie bei Audi. A1 wird nicht mehr produziert, glaub ich. A2 ist eine ML trompete, normal weight, mit mundrohr 1ML A3 ist genau die A2, nur mit 3ML mundrohr, gibt's auch als Terell Stafford-modell A4 ist das Amik Guerra-modell, Eine heavyweight mit 5,5"-schallstück und 0,4...
von Roel
Freitag 18. November 2011, 10:56
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4
Antworten: 80
Zugriffe: 35342

Re: Adams A4

Das Mundstück ist verschraubt:

Bild

Dann hab ich Bixel also falsch verstanden... "Dean A4" verstehe ich leider noch immer nicht.
von Roel
Freitag 18. November 2011, 09:07
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4
Antworten: 80
Zugriffe: 35342

Re: Adams A4

Das Teil macht (im Vergleich z.B. zu einem Baseballschläger) einen äußerst filigranen Eindruck. Ironie auf Deutsch ist für mich (ich bin Holländer) nicht einfach, aber ich denke du meinst das diese Trompete nicht richt schön aussieht? Stimmt das? There's no argue about taste, wie man sagt: meiner M...
von Roel
Donnerstag 17. November 2011, 13:46
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4
Antworten: 80
Zugriffe: 35342

Re: Adams A4

Neue Adams, teste ich gerade.

Integral mouthpiece, ergonomic valves, sterling silver bell:

Bild
Bild
Bild
von Roel
Mittwoch 9. November 2011, 12:36
Forum: Trompeten
Thema: Erschwingliche Heavy-Weight ...
Antworten: 22
Zugriffe: 6956

Re: Erschwingliche Heavy-Weight ...

Die Adams A4 sieht aus wie eine Prana 3 oder 7, und spielt und klingt unglaublich gut.

Pictures:
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... ilit=Adams
von Roel
Mittwoch 4. Mai 2011, 16:19
Forum: Mundstücke
Thema: OBRAC super Kundenservice
Antworten: 53
Zugriffe: 17026

Re: OBRAC super Kundenservice

Downsizen und verkleinern der Bohrung, das ist auch interessant. Peter Funktioniert für mich gar nicht. Ton wird dünner und es fehlt ausdrückungskraft, und range und ausdauer werden eher schlechter als besser. Für mich functioniert eine rand im Bach 7C/Schilke 13-bereich gut, mit eine sehr großen M...
von Roel
Mittwoch 4. Mai 2011, 14:57
Forum: Mundstücke
Thema: OBRAC super Kundenservice
Antworten: 53
Zugriffe: 17026

Re: OBRAC super Kundenservice

Viellecht sollte ich OBRAC noch eine Chance geben: leider gibt's bei ihn ziemlich weinig auswal in leadmundstücke. B5L und BL2 werden leider noch nicht produzuert. Korrektion! BL2 ist ins Programm! 1L2 heist das bei OBRAC. Steht aber nicht auf der Webseite. Ich hab jetzt ein 1L2 bestellt mit ein Bi...
von Roel
Mittwoch 6. April 2011, 19:36
Forum: Mundstücke
Thema: OBRAC super Kundenservice
Antworten: 53
Zugriffe: 17026

Re: OBRAC super Kundenservice

Etwas hat sich bestimmt geändert bei OBRAC zwischen April/Juni (das erste hab ich in April bestellt, nummer 2 bis 4 in Juni) und Oktober 2010 (wenn hannes seine Stücke bestellt hat, glaub ich). Bei die verschiedene 17F's waren die Unterschiede mit den Augen schon spürbar. Viellecht sollte ich OBRAC ...
von Roel
Mittwoch 6. April 2011, 12:07
Forum: Mundstücke
Thema: OBRAC super Kundenservice
Antworten: 53
Zugriffe: 17026

Re: OBRAC super Kundenservice

Super Kundenservice ist auch meine Erfahrung. Aber: Ich habe 4 OBRAC 17F AJNA bestellt und angespielt. Die 4 waren alle total unrund (nicht nur Schacht) und sehr schlecht verarbeitet, und (meiner Meinung nach nicht unwichtig) sehr unterschiedlich. Alle 4 überhaupt nicht mit einander zu vergleichen, ...
von Roel
Dienstag 5. Oktober 2010, 14:17
Forum: Trompeten
Thema: Jupiter 314 B Zugtrompete - die Lizenz zum Tröten
Antworten: 14
Zugriffe: 5973

Re: Jupiter 314 B Zugtrompete - die Lizenz zum Tröten

Die ersten Töne: Ich bin gespannt, ob da wirklich "Trompete" bei rauskommt. Von den Dimensionen und dem Mensurverlauf her müsste das schon so sein. Kurz gesagt: Das tut es nicht. Das Teil quakt wie Kermit der Frosch, wenn man ihm zwischen die Beine tritt. So wie schon gesagt hier: das ist nicht die...
von Roel
Samstag 18. September 2010, 02:09
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: sonic
Antworten: 36
Zugriffe: 17218

Re: sonic

Tja, mittlerweile ist es nur noch schlimmer geworden. Interviews im letzten ausgabe: Gary Smulyan, Paul Brody und Sharon Kam, die drei sind ja schon zwei oder drei mal vorbei gekommen im letzten 3 Jahre. Johannes Penkalla schreibt immer mehr instrumententests, obwohl er gar keine Ahnung hat von Tech...