Die Suche ergab 23 Treffer

von Kornett
Montag 1. Oktober 2007, 18:08
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34428

Re: Brass Bands in Deutschland

Prof. David King in Deutschland!!!
Das solltet ihr wissen!! Am 17.November gibt Prof.David Kíng (ehem.Black Dyke/YBS) ein einmaliges Gastspiel als Soloist in Köln!! Mehr unter http://www.cologne-concert-brass.de!! :P
von Kornett
Donnerstag 29. März 2007, 15:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34428

1. Deutscher Brass Band Wettbewerb in Würzburg

Da ist es nun soweit! Tatsächlich findet innerhalb des Deutschen Musikwettbewerbes der erste Deutsche Brass Band Wettbewerb statt!! Gleichzeitig widmet die neue Clarino ein großen Bereich den Brass Bands. Zeit also, auch dieses Forum hier wieder zu beleben. Ich werde mit Cologne Concert Brass teilne...
von Kornett
Samstag 25. März 2006, 07:06
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34428

hallo,
weiß jemand eine Brass Band im Raum Stuttgart?
Würde mich unheimlich reizen solche Musik zu machen
Nicht zu fassen! Und wir suchen in Köln...
(Bitte melden, wenn noch jmd aus dem Raum Köln/Bonn/Aachen...und von mir aus auch D´dorf :lol: ... sucht!)
von Kornett
Dienstag 21. Februar 2006, 14:01
Forum: Trompeten
Thema: Spada
Antworten: 61
Zugriffe: 20094

...kleine Ergänzung zum Thema: Ich habe vor 2-3 Jahren meine äußerst mittelmäßige 15 Jahre alte ML-Bach zu Spada geschickt! Wegen der großen Entfernung und zu wenig Zeit habe ich (leider) nicht vor Ort herumprobieren können, sondern meine Vorstellungen ("...aha, sie spielen sonst viel und gerne Monk...
von Kornett
Samstag 18. Februar 2006, 17:24
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34428

@Kalidass, natürlich! So ein wenig interner Klatsch darf absolut sein!!! Ich hatte ja gehofft hier auf ein paar Gleichgesinnte/Verrückte zu treffen! :D Zum Repiano Cornet: Das ist eine Stimme, die bei den "contest-bands" zwischen Solo und 2nd Cornet angesetzt ist. Es ist nur einfach besetzt und hat ...
von Kornett
Freitag 17. Februar 2006, 19:54
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34428

@ goozi:
Ich sach´nur: nach Köln ziehn und anrufen!!! :lol:
von Kornett
Freitag 17. Februar 2006, 16:42
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34428

Liebe Leute, das ist doch eine Sache des persönlichen Geschmacks. Für mich als Klassiker ist z.B. die Tentettbesetzung das höchste der Gefühle in der Blechbläsermusik.... Darüber kann man wirklich nicht streiten :wink: . Och, warum denn nicht? :( So ein bischen persönlicher Meinungsaustausch ist do...
von Kornett
Donnerstag 16. Februar 2006, 14:46
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34428

@ Visions81
ich glaube man muss schwer aufpassen zwischen der Definition Brassband !
Da hast Du sicher Recht! Deswegen spreche ich auch in der Regel von "british style" Brass Band! Das ist klar definiert!
Deine Einschätzung der "Königsdisziplin" kann ich hingegen leider nicht teilen... 8)
von Kornett
Dienstag 14. Februar 2006, 21:03
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34428

für die "ausländer" auch noch die Information, die Heilsarmee (Salvation Army) spielt auf der ganzen Welt in der Brass Band Besetzung. Also auch in Canada, dort gibt es Super Salvation Army Brass Bands. Wohl wahr!! Besonders in Ontario! Habe ein paar Aufnahmen von der Canadian Staff Band aus Toront...
von Kornett
Mittwoch 8. Februar 2006, 08:35
Forum: Mundstücke
Thema: Denis Wick Heavy Top
Antworten: 6
Zugriffe: 2906

Aber 20 Euro Shocked Ich hab für meinen glaube ich 50 Euro bezahlt. Upps! :shock: Zuviel!!! Der original Denis Wick Booster kostet beim Bläserforum (Köln, Heumarkt) 20 Euro. Habe ihn diese Woche noch in der Hand gehabt. Aber dadurch musst du ja auch mehr Ton selbst mit den Lippen erzeugen. Wohl ges...
von Kornett
Dienstag 7. Februar 2006, 10:11
Forum: Mundstücke
Thema: Denis Wick Heavy Top
Antworten: 6
Zugriffe: 2906

Hallo Dogo, ich kann Dir auch nur meine Erfahrungen vom Dennis Wick Booster (Aufsatz) weiter geben. Sinn der Übung ist es ja Vibrationen aus dem Mundstück zu nehmen. Dadurch fokussiert der Ton deutlich, wird direkter aber weniger flexibel. Das ist eigentlich das gleiche Prinzip bei Heavy Tops, egal ...
von Kornett
Montag 6. Februar 2006, 05:26
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34428

Re: CD-Tipp

Hallo, ich hätte da einen CD-Tipp (die Scheibe läuft bei mir jeden Tag mindestens 1x im Player). http://www.brassband.at/ Die CD "Song and Dance" (siehe Link CDs) mit Florian Klingler als Solist. Tolle Aufnahme !!! Kann ich nur bestätigen! Florian Klinglers "Flowerdale" lässt das "Original" von Pet...
von Kornett
Sonntag 5. Februar 2006, 16:35
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34428

Hallo Kalidass,
sorry! Schweiz ist tatsächlich in Sachen BB ein paar Lichtjahre von D´land entfernt! :oops: Wo spielst Du denn?
von Kornett
Sonntag 5. Februar 2006, 16:33
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34428

@ Nils, in Canada gibt es doch auch eine ganze Reihe Brass Bands?? :shock: Auf jeden Fall mehr als in der BB-Diaspora D´land!! Infos gibts jede Menge auf den oben genannten Webseiten! Kurz: Besetzung einer "british" Brass Band: Es-Cornet, 9xB-Cornets,Flügelhorn, 3xTenorhorns in Es (ähnlich dt. Altho...
von Kornett
Sonntag 5. Februar 2006, 16:26
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brass Bands in Deutschland
Antworten: 84
Zugriffe: 34428

@Kalidass, stimmt! Ich habe mal ein paar Projekte bei der Dürener Brass Band mitgemacht, z.Z. wegen Zeitmangels leider nicht mehr. Nette Truppe!! Ich spiele in Köln bei Cologne Concert Brass. Danke für die guten links! Kenne ich noch nicht alle. Einen ganz wichtigen hast du allerdings vergessen: htt...