Die Suche ergab 169 Treffer

von Nature Boy
Dienstag 10. März 2009, 21:37
Forum: High Notes !
Thema: The Star Spangled Banner
Antworten: 9
Zugriffe: 4807

Re: The Star Spangled Banner

Ja ja buddy :narr:
von Nature Boy
Montag 9. März 2009, 11:58
Forum: High Notes !
Thema: The Star Spangled Banner
Antworten: 9
Zugriffe: 4807

Re: The Star Spangled Banner

Der Schnitt ist echt gut! Zeigt mir aber mal wieder das Höhe nicht alles ist...

Aber der Hammer ist Arturo! Was der Typ für einen Sound aus seiner Tröte rausholt ist richtig geil. :schock:
von Nature Boy
Montag 15. September 2008, 23:56
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücksanmessung mit Henk Rensink in Pforzheim 26+27.9.
Antworten: 38
Zugriffe: 21485

Re: Mundstücksanmessung mit Henk Rensink in Pforzheim 26+27.9.

Man könnte es ja so formulieren was den Durchmesser angeht: "So groß wie nötig, so klein wie möglich." Da aber jeder Hersteller selber entscheidet, wo der Kesseldurchmesser beginnt sind viele Durchmesserwerte gar nicht wirklich vergleichbar! Selbst beim gleichen Hersteller kann sich ein Mundstück mi...
von Nature Boy
Montag 4. August 2008, 09:31
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücksanmessung mit Henk Rensink in Pforzheim 26+27.9.
Antworten: 38
Zugriffe: 21485

Re: Mundstücksanmessung mit Henk Rensink in Pforzheim 26+27.9.

Mir hat der Besuch bei Henk Rensink vor Jahren sehr viel gebracht. Ohne ins Detail einzugehen, hat mir der Besuch bei Henk in Holland gefallen und nachhaltig imponiert. Das angepasste Mundstück war direkt besser als mein altes, klanglich wie auch vom comfort. Anfanglich wurde mein spiel besser, was ...
von Nature Boy
Donnerstag 21. Dezember 2006, 11:55
Forum: Mundstücke
Thema: Trompetenmundstücke 10T und R2????
Antworten: 10
Zugriffe: 5964

Wie bei Trompeten, gibt es auch Mundstücke mit Modellnamen. Falls also das Modell und nicht der Hersteller darauf stehen sollte, hätte man vielleicht so etwas herauskriegen können. Leider sagt mit das gar nichts. Am besten du postest mal ein Bild. Wenn aber schon nichts anderes auf dem Mundstück ste...
von Nature Boy
Mittwoch 20. Dezember 2006, 13:33
Forum: Mundstücke
Thema: Trompetenmundstücke 10T und R2????
Antworten: 10
Zugriffe: 5964

Wenn du Marke und Modell posten würdest, könnte man vielleicht was dazu sagen!
von Nature Boy
Mittwoch 20. Dezember 2006, 09:51
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: youtube - Scott Englebright
Antworten: 20
Zugriffe: 6161

Das ist schon irgendwie der Wahnsinn, mit welcher Leichtigkeit der so hoch spielt, respekt.
von Nature Boy
Dienstag 19. Dezember 2006, 13:35
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Innenreinigung der Trompete
Antworten: 48
Zugriffe: 19565

@ Nemez: Für dich als Profi ist das wohl auch besser. Ich persönlich lasse in unregelmäßigen Abständen von ca. 3 Wochen, immer schönes warmer Wasser durch die Kanne laufen, damit der ganze Rotz mal weggespült wird. Am Ende jedes Quartals lege ich sie dann komplett zerlegt mit ner Packung Spüli und n...
von Nature Boy
Montag 18. Dezember 2006, 14:35
Forum: Fundamentales
Thema: "Basics Plus" von Wolfgang Guggenberger
Antworten: 45
Zugriffe: 22340

@ Miss Trumpet: Das sagt eigentlich schon alles. Die Aufmachung bei Guggenberger ist natürlich sehr gut. Nur sind neue Innovationen oder eigene ausführliche Beschreibungen nicht vorhanden. Außer vielleicht die Zweistimmigkeit. Da finde ich die Studien von Wolfgang Huhn wirklich mit viel mehr Liebe z...
von Nature Boy
Montag 18. Dezember 2006, 12:53
Forum: Fundamentales
Thema: "Basics Plus" von Wolfgang Guggenberger
Antworten: 45
Zugriffe: 22340

winnetou2 hat geschrieben:Hallo,

ich habe vor ca. 2,5 Monaten eine mail an H. Guggenberger geschickt. Bis heute keine Antwort.
Das war meine Sorge! Naja, support ist leider gleich null. Hoffentlich kann einer aus dem Forum helfen. :lol:
von Nature Boy
Montag 18. Dezember 2006, 11:53
Forum: Fundamentales
Thema: "Basics Plus" von Wolfgang Guggenberger
Antworten: 45
Zugriffe: 22340

Hi Leute! Da schon viele, einschliesslich mir, sich über die quasi nicht vorhandenen Erklärungen beschwert haben, habe ich eine Frage. Wäre es vielleicht denkbar, dass eine/einer hier aus dem Forum die nicht ausreichenden Erläuterungen zu den einzelnen Kapiteln um gut verständliche ergänzen könnte, ...
von Nature Boy
Freitag 15. Dezember 2006, 23:28
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: The BST Blast
Antworten: 29
Zugriffe: 10055

Hhmm, hat Hannes ja schon indirekt beantwortet. In den meisten Fällen liegt es am zu flachen Mundstück, aber es gibt bestimmt noch mehr Gründe!
von Nature Boy
Donnerstag 14. Dezember 2006, 15:03
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: The BST Blast
Antworten: 29
Zugriffe: 10055

Genau meine Meinung Hannes!
von Nature Boy
Donnerstag 14. Dezember 2006, 13:13
Forum: Fundamentales
Thema: 20 min - g - bringts was?
Antworten: 203
Zugriffe: 70098

Hallo Leute!

Wollte nur mal nachhören, ob jemand die Cat Anderson Übung noch regelmäßig macht und ob es etwas gebracht hat!?


Bye Nature Boy
von Nature Boy
Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:25
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: The BST Blast
Antworten: 29
Zugriffe: 10055

Kirmestrompeter :narr: haha! Das hab ich ja noch nie gehört! Nee mal ehrlich, Wynton Marsalis ist super, keine Frage, habe ja auch nichts anderes Behauptet! Anderseits habe ich ihn noch kein Lied mit richtig Power dahinter gehört. Okay Wynton spielt Monette und ein dickes Mundstück klingt von Haus a...