Die Suche ergab 3 Treffer

von Valerio_Manfredi
Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:52
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Flügelhorn Übungsdämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 2772

Re: Flügelhorn Übungsdämpfer

Ich habe auch den Voigt-Brass für mein F. Besson Brevete Flügelhorn. Klanglich finde ich den Dämpfer im Verhältnis zu den anderen Dämpfern spitze. Bei Intonation, Blasverhalten merke ich auch keine größeren Unterschiede zum freien spiel. Allerdings ragt er relativ weit aus dem Becher heraus, was sic...
von Valerio_Manfredi
Donnerstag 25. Juli 2019, 10:20
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair auf dem Kornett
Antworten: 17
Zugriffe: 3271

Re: Breslmair auf dem Kornett

Danke für die schnelle Antwort :)
Klingt das F8 noch weich oder ist es schon sehr hell im Klang? Bzw. klingt es schon zu sehr nach Trompete?
von Valerio_Manfredi
Donnerstag 25. Juli 2019, 09:02
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair auf dem Kornett
Antworten: 17
Zugriffe: 3271

Re: Breslmair auf dem Kornett

Hallo, bzgl. zu dem Thema möchte ich auch noch eine Frage stellen: Ich spiele seit kurzem bei 2 böhmisch - mährischen Gruppen mit, meistens Trompete. Es kommt allerdings immer häufiger vor, dass ich auch Flügelhorn spiele. Da ich auf der Trompete ein Breslmair G3 mit Schraubrand spiele und (wahrsche...