Die Suche ergab 5 Treffer

von Challenger II
Mittwoch 27. September 2006, 21:47
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz - Nur die Oberlippe
Antworten: 8
Zugriffe: 3357

Hallo, ich hab genau das problem wie du. bei mir wird ebenfalls die unterlippe eingequetscht. mein vorteil: ich hab einen super ansatz. der ist nicht kaputt zu kriegen (auch nach langem spielen; dauerspielen) nachteil: der ton ist unschön, es kommt viel zu viel luft mit dem ton aus der trompete und ...
von Challenger II
Donnerstag 15. Dezember 2005, 15:46
Forum: Fundamentales
Thema: spröde lippen im winter
Antworten: 33
Zugriffe: 6900

Also ich hab keine Probleme, wenn ich Labello nehme.

Vllt. haste ja einfach nur einen schlechten Tag erwischt.

MfG
CHALLENGER
von Challenger II
Donnerstag 15. Dezember 2005, 15:40
Forum: Fundamentales
Thema: Einblasen / Einspielen
Antworten: 20
Zugriffe: 5746

Hallihallo, also ich hab mich vor ca. einem Jahr gar nicht einspielen müssen. Die Töne saßen von c3 bis C alle perfekt. Ich hab jedoch vor ein paar Monaten eine Spange bekommen. Das ist voll scheisse (sorry für die Vekaliensprache) aber es ist so. Jetzt hab ich nach jeder Probe richtig dicke Lippen ...
von Challenger II
Donnerstag 15. Dezember 2005, 15:35
Forum: Fundamentales
Thema: Von Tuba auf Trompete?
Antworten: 17
Zugriffe: 6131

Hallo, ich hatte vor einem Jahr ein ähnliches Problem. Ich hab auch Tuba gespielt und hab nebenbei mit Trompete angefangen. Ich hatte wirklich das glück, dass ich inh. von 1 Jahr (intensives Üben zu Hause; ca. 1 St. am Tag) Trompete und Tuba parallel zueinander gespielt hab. Ein Auftritt Tuba, der A...
von Challenger II
Donnerstag 15. Dezember 2005, 15:11
Forum: Trompeten
Thema: wie pflegt ihr eure versilberten Trompeten ?
Antworten: 23
Zugriffe: 5790

Hallo, ich spiele eine silberne B&S Challenger II und muss sagen, dass es nicht sehr viel Pflege bedarf sie immer sauber zu halten. Das Wichtigste ist, dass du die Trompete nach dem spielen sofort mit einem Tuch abputzt. Wenn du das immer machst kann ich dir garantieren, dass du nur höchstens 3x im ...