Die Suche ergab 216 Treffer

von Luxtrumpy
Freitag 10. Januar 2014, 20:15
Forum: Trompeten
Thema: Trompete gestohlen
Antworten: 0
Zugriffe: 1121

Trompete gestohlen

Liebe Kollegen, mit wurde Heute in der Düsseldorfer Musikhochschule meine Bach-Spada C Trompete gestohlen. Es handelt sich um ein schon älteres Modell. Ich kann die Seriennummer leider nicht mitteilen, weil ich die Trompete ohne Rechnung gebraucht gekauft habe. Versuche diese aber ausfindig zu mache...
von Luxtrumpy
Samstag 13. Oktober 2012, 21:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gripmaster
Antworten: 7
Zugriffe: 2653

Re: Gripmaster

Ich denke, das ist eher sinnvoll für Gitarristen und besonders Bassisten, die wirklich Kraft in den Fingern brauchen. Und für Bergsteiger, die Klimmzüge am Türrahmen machen wollen. Kann mir nicht vorstellen, was das für die Trompete bringen soll. Empfehle stattdessen: das hier was würde man nur ohn...
von Luxtrumpy
Samstag 13. Oktober 2012, 13:28
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gripmaster
Antworten: 7
Zugriffe: 2653

Re: Gripmaster

Ich wollt mich nur mal erkundigen, denn ich hab das letze Mal was dadrüber gelesen und wollte fragen, ob es irgendwelche Erfahrungsberichte gibt :question:
von Luxtrumpy
Donnerstag 11. Oktober 2012, 22:58
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gripmaster
Antworten: 7
Zugriffe: 2653

Gripmaster

Ich meld mich mal nach langer Pause mal wieder.

Ich wollt mal fragen, ob jemand von euch schon mal den was von dem "Gripmaster" gehört hat, resp. das Ding mal ausprobiert hat.
Ist es eurer Meinung eine sinnvolle Investition oder eher rausgeworfenes Geld?

Feuer frei
von Luxtrumpy
Sonntag 29. April 2007, 17:27
Forum: Trompeten
Thema: B-Kornett: B&S, Courtois oder Schilke?
Antworten: 8
Zugriffe: 3205

Hallo, bei uns in Luxemburg werden meistens nue Yamaha, Schilke oder Besson Kornetts gespielt. Ich kann Besson nur empfehlen, sie spielen sich sehr gut und haben einen super Sound. Die Firma Besson ist auch bekannt für seine Kornetts. Ich persönlich habe ein altes Soverain aus den 60ern. Es ist ein ...
von Luxtrumpy
Sonntag 22. April 2007, 15:57
Forum: Trompeten
Thema: Konzerttrompeten-Empfehlung
Antworten: 36
Zugriffe: 9434

Ein oft vergessener Trompetenbauer ist HAAGSTON. Die Konzerttrompeten sind superklasse. Hatte einmal die Gelegenheit eine anzuspielen. Sie hat mich vom Hocker gehauen. Ich würde diese mal in Erwegung ziehen, es lohnt sich.
Mfg, Luxtrumpy
von Luxtrumpy
Sonntag 22. April 2007, 15:53
Forum: Mundstücke
Thema: Welche Mundstücke spielt ihr?
Antworten: 300
Zugriffe: 100781

Hallo, ich habe mich mal wieder mit Munstücken aufgerüstet So kann man es auch nennen :lol: Du bist schwach geworden und hast gewechselt :wink: Wobei aber Dein normales B Trompeten Mundstück das Gleiche geblieben ist....Respekt! Offenbar sponsert Dich YAMAHA nicht mehr exklusiv. LG Herbert Mein Pro...
von Luxtrumpy
Sonntag 22. April 2007, 12:35
Forum: Mundstücke
Thema: Welche Mundstücke spielt ihr?
Antworten: 300
Zugriffe: 100781

Hallo, ich habe mich mal wieder mit Munstücken aufgerüstet und auf verschiedene umgestiegen. Also : B-Trompete : Yamaha 17C4 GP C-Trompete : Yamaha 16C4 GP Piccolo : Tilz 7DWS Flügelhorn : Yamaha 1F4 GP Kornett : Denis Wick 3B Für Big-Band benutzte ich das Tilz 2S Mgf, Luxtrumpy
von Luxtrumpy
Mittwoch 11. April 2007, 14:15
Forum: Trompeten
Thema: Piccolos..!!
Antworten: 13
Zugriffe: 2910

Um piccolo zu spielen muss man :
- eine gute Ausdauer
- gutes Gehör, denn die Intonation ist nicht immer einfach
- einigermaßen gute Technik haben
Ich denke das sind Punkte die man berücksichtigen soll, ihr könnt mir aber gerne wiedersprechen. :D
Mfg, Luxtrumpy
von Luxtrumpy
Montag 9. April 2007, 11:17
Forum: Trompeten
Thema: Ich habe 2 Instrumente gekauft
Antworten: 11
Zugriffe: 4867

Das ist meine persönliche Meinung ist: Wenn man Stücke wie das Haydn-Konzert (ich meine das von Joseph) oder das von Hummel oder andere auf den grösseren Trompeten (Tief-B oder Es-Trompete) nicht drauf hat, sollte man es auch mit höheren nicht spielen. Ich habe zwei Monate ein Piccolo besessen und ...
von Luxtrumpy
Sonntag 8. April 2007, 18:32
Forum: Fundamentales
Thema: Stimmgerät
Antworten: 22
Zugriffe: 5536

Also ich bin normalerweise auf 442 abgestimmt, warum weiß ich auch nicht. :oops: Mein Professor sagte mir ich solle dies immer auf 442 machen. Ich denke optimal sollte man sich auf 440 abstimmen, zumals wenn man mit Chor im Hintergrund spielt, denn die Töne werden ja meistens mit einer Stimmgabel an...
von Luxtrumpy
Donnerstag 5. April 2007, 12:29
Forum: Fundamentales
Thema: Alexander Technik
Antworten: 28
Zugriffe: 7954

Unser Perofessor für Tuba hat ein Doktorat in Alexandertechnik. Ich glaube, du meinst, er hat seine Dissertation zu diesem Thema geschrieben. Oder? LG, Miss Trumpet Nein, er besizt ein Dokortitel in der AT Wenn das wirklich so sein sollte, dann hat er den wahrscheinlich nicht von einer Universität,...
von Luxtrumpy
Mittwoch 4. April 2007, 12:02
Forum: Fundamentales
Thema: Alexander Technik
Antworten: 28
Zugriffe: 7954

Dobs hat geschrieben:
Luxtrumpy hat geschrieben:Unser Perofessor für Tuba hat ein Doktorat in Alexandertechnik.
´

Wo kann man denn in 'Alexandertechnik' promovieren?
Keine Ahnung. Kann gut sein dass er dies in Frankreich oder in Belgien gemacht hat, weiß es aber nicht
von Luxtrumpy
Dienstag 3. April 2007, 22:16
Forum: Fundamentales
Thema: Alexander Technik
Antworten: 28
Zugriffe: 7954

Luxtrumpy hat geschrieben:Unser Perofessor für Tuba hat ein Doktorat in Alexandertechnik.
Ich glaube, du meinst, er hat seine Dissertation zu diesem Thema geschrieben. Oder?

LG, Miss Trumpet[/quote]

Nein, er besizt ein Dokortitel in der AT
von Luxtrumpy
Montag 2. April 2007, 12:02
Forum: Fundamentales
Thema: Alexander Technik
Antworten: 28
Zugriffe: 7954

Hallo, ich hatte die Möglichkeit mehrere Stunden Alexandertechnik zu prakitzieren. Es hat mir geholfen, durch diese Technik bin ich konzentrierter und bei Konzerten bin ich nicht mehr aufgeregt. Anfangs war ich nicht davon begeistert, denn ich dachte die Übungen seien gut um Schlafstörungen zu beheb...