Die Suche ergab 46 Treffer

von paco de colonia
Montag 27. Mai 2019, 15:44
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Solo für Jazzstandards
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Solo für Jazzstandards

Hallo Tobias, was ich suche sind einfache Impros über die 3 genannten Stücke mit denen ich mir eine Methodik auch für andere Stücke drauf schaffen kann. Mir ist schon bewusst, wie komplex das Thema Improvisation ist und wie tief man in das Thema einsteigen müsste um es in Gänze zu verstehen und umzu...
von paco de colonia
Montag 27. Mai 2019, 11:05
Forum: Trompeten
Thema: Adaci Reference/Kaufüberlegung
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Adaci Reference/Kaufüberlegung

Hallo, ich bekomme gerade eine Adaci Reference von 2001 für €1350 angeboten. Von den Fotos her scheint sie in sehr gutem Zustand zu sein. Auf jeden Fall würde ich sie aber vor Ort anspielen und testen. Die Threads in diesem Forum liegen schon sehr viele Jahre zurück, der damalige Konsens war, das si...
von paco de colonia
Dienstag 21. Mai 2019, 17:43
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Solo für Jazzstandards
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Solo für Jazzstandards

Hallo, ein Klavierspieler möchte mit mir (TP in Bb) ein paar einfache Sachen aus dem Realbook nachspielen, z.B. Summertime, You don't know what love is, My funny valentine... Wer weiss, wo man im Netz simple Improvisationsbeispiele mit einer kurzen"Anleitung" dazu findet? Mir ist klar das dieses The...
von paco de colonia
Freitag 26. April 2019, 20:52
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 46
Zugriffe: 6597

Re: Neues Yamaha Modell

Ich konnte heute für eine halbe Stunde auf der Commercial spielen. Für mich ist sie gutes Allrounder-Instrument, das sich vor allem für U-Musik gut eignet. Eher im Bläsersatz für Funk, Soul und Pop als für balladesken Jazz. Sie spricht sehr leicht an, geht prima in die Höhe und hat trotz offenem Spi...
von paco de colonia
Mittwoch 24. April 2019, 11:09
Forum: Trompeten
Thema: Die neuen Getzen
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Die neuen Getzen

Hallo,

hat jemand von Euch die neuen Getzen Proteus oder Classic antasten können?
Ich hab dazu diesen Link mit Hörbeispielen gefunden, und finde die Proteus sehr interessant...

Grüße aus Kölle
Paco
von paco de colonia
Dienstag 16. April 2019, 21:48
Forum: Trompeten
Thema: Vanlaar Aquino
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: Vanlaar Aquino

Hallo franzl,

leider hat ein Treffen mit Martin Böhme noch nicht geklappt und die
Aquino werde ich erst in ein paar Wochen anspielen können.

Aber ich muss nix übers Knie brechen, irgendwie wird sich für
mich irgendwann was passendes finden.

LG Paco
von paco de colonia
Dienstag 9. April 2019, 17:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Jazzbaladen
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Jazzbaladen

Danke für die schnelle Antwort, Singvögelchen!
Was ich vergessen hatte, zu schreiben: die Klavierbegleitung soll in C, die Trompetennoten in Bb sein.

Grüße aus Köln
Paco
von paco de colonia
Dienstag 9. April 2019, 12:20
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Jazzbaladen
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Jazzbaladen

Hallo, Ich suche ein Notenbuch für Bb Trompete mit Klavierbegleitung, das eine größere Sammlung an Jazzbaladen abdeckt und eine Playalong-Fassung (alternativ ein Link im Netz) hat. Ich kenne nur vom Hörensagen den Aebersold Band 32, der nur 8 Stücke an Bord hat und den Schädlich aus dem Schott Verla...
von paco de colonia
Donnerstag 4. April 2019, 10:33
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten von Martin Böhme
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: Trompeten von Martin Böhme

Ich kenne nur die Hörbeispiele und ein paar Kommentare von Trötern, die bereits darauf gespielt haben.
Und die waren alle positiv.
Letztlich entscheidet der eigene Geschmack und der Geldbeutel.

LG Paco
von paco de colonia
Mittwoch 3. April 2019, 14:41
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten von Martin Böhme
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Trompeten von Martin Böhme

Hallo, gestern erhielt ich vom Trompetenbauer Martin Böhme die Nachricht, das er eventuell am Samstag (6.April) mit seinen aktuellen Modellen in Köln sein wird. Für diejenigen, denen der Weg nach Ihringen/Kaiserstuhl bisher zu weit war ist das vielleicht eine gute Möglichkeit, diese Instrumente vor ...
von paco de colonia
Samstag 23. März 2019, 09:35
Forum: Fundamentales
Thema: Unterschiedliche Tonbezeichnungnen
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: Unterschiedliche Tonbezeichnungnen

Klar lernt man das.

Aber ich habe befürchtet das es unter Trötern einen unausgesprochenen "Dresscode" gibt,
die Töne anders zu bezeichnen.

LG Paco
von paco de colonia
Dienstag 19. März 2019, 10:25
Forum: Trompeten
Thema: Smooth Sound
Antworten: 32
Zugriffe: 2014

Re: Smooth Sound

Paco, warum in die Ferne schweifen...? Schau doch mal bei Bernd Schramm vorbei, zwischen Hansaring und Innere Kanalstraße! Der baut Dir bestimmt etwas nach Deinen Wünschen. Hallo Jock, super Idee! Hatte bei Bernd meine alten Strad 37 wiederbeleben lassen aber wusste gar nicht, das er auch gute Trom...
von paco de colonia
Dienstag 19. März 2019, 10:24
Forum: Trompeten
Thema: Smooth Sound
Antworten: 32
Zugriffe: 2014

Re: Smooth Sound

Hallo Tobias, das sehe ich auch so: Als Tonmeister weiss ich natürlich, wie sehr man durch geschickte Auswahl von Mikrofon, Mikrofonabstand, Einsprechrichtung, EQ, Kompressor, Hall etc. "sounden" kann. Aber die amtlichen Jungs, die ich kenne haben von Natur aus einen guten Sound, den man gar nicht "...
von paco de colonia
Freitag 15. März 2019, 20:45
Forum: Fundamentales
Thema: Unterschiedliche Tonbezeichnungnen
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: Unterschiedliche Tonbezeichnungnen

Danke Blechfan,

jetzt weiss ich auch, warum ich von anderen Blechnasen so mitleidig angeguckt werde,
wenn ich auf Anfrage angebe, das nach 3 Jahren meine Range zwischen C2 und E2 liegt ;-)

LG Paco
von paco de colonia
Freitag 15. März 2019, 15:34
Forum: Fundamentales
Thema: Unterschiedliche Tonbezeichnungnen
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Unterschiedliche Tonbezeichnungnen

Vielleicht eine blöde Frage, aber durch unterschiedliche Meinungen von anderen Bläsern und wegen gelegentlichen Nachfragen in verschiedenen Bläser-Foren bringen mich darauf: Gibt es eine standardisierte Bezeichnung für die Oktave, in der sich Noten befinden, also c, c1, c2 etc. ? Für mich ist ein c ...