Die Suche ergab 183 Treffer

von paco de colonia
Samstag 23. März 2024, 14:04
Forum: Die Plauderecke
Thema: Brawo in Stuttgart
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Re: Brawo in Stuttgart

Hat jemand die Bronze/Neusilbertrompete von Martin Böhme, Modell Aereus anspielen können?
von paco de colonia
Donnerstag 29. Februar 2024, 10:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Notenerkennunssoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Notenerkennunssoftware

Einfach mal lernen, wie man Noten liest, schreibt und transponiert.
Ein kleiner, aber sehr hilfreicher Tipp von der Generation Kadett.[/quote]

Aber wenig hilfreich, wenn ich ein musikalisches Notizbuch brauche, und
es schnell gehen soll.
Eine kurze Antwort der Generation Ford Zustand.
von paco de colonia
Dienstag 27. Februar 2024, 19:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Notenerkennunssoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Notenerkennunssoftware

Wer kann mir ein kostenloses oder preiswertes Programm für den Mac empfehlen, mit dem ich via Interface einfache Bläserriffs direkt und unkompliziert als Noten dargestellt bekomme. Am besten mit der Möglichkeit, auch direkt in andere Tonart für C und Es-Instrumente zu transponieren. Mir hat jemand M...
von paco de colonia
Montag 29. Januar 2024, 08:33
Forum: Suche
Thema: Warburton
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Warburton

Hallo Nijatz,

ich habe ein 8S und 7ESV - wahlweise mit Q, 1*, 3, 5 und 5* Stengeln.
Die kannst Du gerne bei mir anspielen, ein 10er hab ich leider nicht.

Grüße aus Kölle
paco
von paco de colonia
Samstag 6. Januar 2024, 08:58
Forum: Trompeten
Thema: AR Resonance Nakariakov
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: AR Resonance Nakariakov

Danke für Deine Einschätzung, Mueslibloeser! Ich suche ein Instrument für meine Jazzcombo, das dort vor allem klanglich sehr variabel ist. Kann man mit dem Tausch des Receivers wirklich deutlich in die Klanggestaltung eingreifen oder sind das aus Deiner Sicht eher kleine Unterschiede im Bereich des ...
von paco de colonia
Freitag 5. Januar 2024, 18:06
Forum: Trompeten
Thema: AR Resonance Nakariakov
Antworten: 4
Zugriffe: 563

AR Resonance Nakariakov

Hallo,

hatte jemand schonmal die Gelegenheit, das Modell "Nakariakov" von AR-Rsonance anzuspielen
und kann über seine Erfahrungen berichten?
Mich würden besonders Spielverhalten, Widerstand und Klang interessieren.

Grüße aus Kölle
paco
von paco de colonia
Sonntag 3. Dezember 2023, 09:08
Forum: Die Plauderecke
Thema: Brawo in Stuttgart
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Brawo in Stuttgart

Leider hat mich das fiese C-Virus von einem Messebesuch abgehalten.
War von Euch jemand auf der BRAWO und konnte die Instrumente von Martin Böhme anspielen?
Besonders interessieren würde mich die Meinung zur Tumultes LL und der ganz
neuen Troete in Bronze und Neusilber.
von paco de colonia
Freitag 1. Dezember 2023, 17:26
Forum: Trompeten
Thema: Flecken auf Stimmzug
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Re: Flecken auf Stimmzug

Mal eben im Ernst. Ist Grünspan in der Menge schon so giftig, dass es bereits gesundheitsschädigend für den Trompeter sein kann? Ich denke, es kommt auf die Menge und die Einnahmeart an. Die ist beim Horn oral, fraglich ist wieviel von dem Stimmzug außen in das Instrument reinkommt. Bevor ich ein R...
von paco de colonia
Freitag 1. Dezember 2023, 12:09
Forum: Trompeten
Thema: Flecken auf Stimmzug
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Re: Flecken auf Stimmzug

Ja, raw brass.
von paco de colonia
Freitag 1. Dezember 2023, 10:17
Forum: Trompeten
Thema: Flecken auf Stimmzug
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Re: Flecken auf Stimmzug

Ich mache mir gerade Gedanken, wegen der Giftigkeit und das ich die letzten Tage auf dem Horn gespielt hatte. Mein Überaum im Keller ist dunkel, mir sind die Verfärbungen erst gestern aufgefallen als ich die Notenleuchte angeknipst hatte. Sollte herstellerseitig neben dem Austausch des Stimmbogens d...
von paco de colonia
Freitag 1. Dezember 2023, 07:32
Forum: Trompeten
Thema: Flecken auf Stimmzug
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Re: Flecken auf Stimmzug

Ich hatte aufgrund der türkisen Verfärbung befürchtet, es könnte sich um Grünspan handeln. Ist es normal, das innerhalb von weniger als 10 Wochen deutliche Korrosion bei einem fast neuen Instrument auftritt? Und ist das ein möglicher Rückgabegrund, oder muss man die Möglichkeit einer oder mehrerer ...
von paco de colonia
Donnerstag 30. November 2023, 22:53
Forum: Trompeten
Thema: Flecken auf Stimmzug
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Re: Flecken auf Stimmzug

Aber kein Grünspan weil giftig?
von paco de colonia
Donnerstag 30. November 2023, 16:44
Forum: Trompeten
Thema: Flecken auf Stimmzug
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Flecken auf Stimmzug

Bild
Auf dem Stimmbogen meiner 10 Wochen alten Perinettrompete finde ich türkisfarbene Flecken,
die ein paar Millimeter groß und annähern rund sind.(s. Bild)
Was könnte das sein?
von paco de colonia
Sonntag 5. November 2023, 20:54
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unternehmensform der Band
Antworten: 12
Zugriffe: 920

Re: Unternehmensform der Band

Hallo Thomas,

danke für die Tipps und den Link. Die Band, um die es geht kennst Du ja ;-)

Viele Grüße auch aus Köln
Dirk