Die Suche ergab 5 Treffer

von Überblasklappe
Dienstag 4. Oktober 2016, 19:17
Forum: Trompeten
Thema: Trompete Firma Weber
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Re: Trompete Firma Weber

Meinst du die Trompeten von diesem hier? http://www.weber-instrumente.de/index.html Kannst dich ja mal bisschen durchklicken...Ich habe nie eine gespielt, scheinen aber rein optisch einen sehr hochwertigen Eindruck zumachen, aber wie überall würde ich erst das Instrument testen und anschauen. Liebe ...
von Überblasklappe
Montag 3. Oktober 2016, 19:47
Forum: Trompeten
Thema: Langfristig Piccolospielen Lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4614

Re: Langfristig Piccolospielen Lernen

Hallo Blechfan, gerade habe ich meine Instrumentenliste auf den aktuellen und wahrheitsgemäßen Stand gebracht, es tut mir leid, das das schief gegangen ist und bitte um Verzeihung :? . Tatsächlich besaß ich solch ein Instrument, das lag etwa 3-4 Monate bei mir rum (Tauschgeschäft mit einem Freund), ...
von Überblasklappe
Samstag 1. Oktober 2016, 20:11
Forum: Trompeten
Thema: Langfristig Piccolospielen Lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4614

Re: Langfristig Piccolospielen Lernen

Danke für deine Äußerung, zum Piccolotrompetenkauf gibt es ja schon einiges. Die meisten Anfänger-Piccolos sind ja Perinet-trompeten. Ich persönlich bevorzuge aber generell Drehventiltrompeten. Jedoch sind gute Drehventilpiccolos sehr teuer (scherzer, yamaha, usw.). Was ich mich nun Frage ist, da ic...
von Überblasklappe
Donnerstag 29. September 2016, 20:02
Forum: Trompeten
Thema: Langfristig Piccolospielen Lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4614

Langfristig Piccolospielen Lernen

Hallo, bisher bin ich nur auf der B-Trompete unterwegs, habe da aber meiner Meinung nach ein für mich aktzeptables Niveaue, was ich jedoch immer weiter ausbauen will. Klanglich bin ich sehr zufrieden, an der Höhe arbeitet man wohl sein Leben lang (C´´´ kommt bei mir noch vernünftig und schön). Wenn ...
von Überblasklappe
Freitag 23. September 2016, 11:06
Forum: Testberichte
Thema: Martens Konzerttrompete
Antworten: 0
Zugriffe: 2991

Martens Konzerttrompete

Hallo zusammen, ich durfte in den letzten Ferien die Trompete eines Kollegen testen, davon möchte ich euch nun berichten: Martens Konzerttrompete 135G Zirnbauer Ventilstock konisch (11,05mm-11,2mm) Goldmessingbecher 0,45mm Wandstärke versilbert ohne Überblasklappen Trigger am 3.Zug Wechselbares Mund...