Die Suche ergab 6 Treffer

von SaSqUaTsCh
Donnerstag 3. November 2022, 15:06
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauer Kompressor aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

Re: Ausdauer Kompressor aktivieren

Ja man kann ja immer noch etwas neues probieren. Vlt erspart man sich das joggen. Hahaha
von SaSqUaTsCh
Sonntag 30. Oktober 2022, 08:17
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauer Kompressor aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1912

Ausdauer Kompressor aktivieren

Hey ich probiere immer ein bisschen mit der Haltung meiner Trompete herum. In letzter Zeit versuche ich immer die Oberarme ein bisschen auf dem Lungenflügeln abzulegen. Dadurch hat sich bei mir zufällig das Zwerchfell aktiviert (glaube ich zumindest). Es war und ist ein komplett neues Gefühl, wie we...
von SaSqUaTsCh
Sonntag 11. Februar 2018, 20:59
Forum: Fundamentales
Thema: Zunge einrollen !
Antworten: 4
Zugriffe: 2202

Re: Zunge einrollen !

Naja beim Zungenstoß weis ich auch noch nicht recht wie ichs machen soll aber das töne aushalten ist echt besser geworden auch von der tonqualität ... auch wenn man nach oben bindet und die dachrinnen form halbwegs lässt kann man mit dem Gaumen den Ton kaum abwürgen ( Man blockiert sich selbst beim ...
von SaSqUaTsCh
Sonntag 11. Februar 2018, 18:46
Forum: Fundamentales
Thema: Zunge einrollen !
Antworten: 4
Zugriffe: 2202

Zunge einrollen !

Hey Leute, Letztens hat mir ein Musikerkollege einen Tipp gegeben. Er meinte er Rollt die Zunge wie eine Dachrinne ein. Also nicht ganz kreisrund sondern oben offen... Ich dachte mir das probier ich mal und siehe da es funktioniert gar nicht so schlecht. Meine Erfahrung ist das ich jetzt in der "unt...
von SaSqUaTsCh
Donnerstag 13. Juli 2017, 23:19
Forum: Fundamentales
Thema: Merkwürdiger Lippenabdruck
Antworten: 15
Zugriffe: 8497

Re: Merkwürdiger Lippenabdruck

Beachte einmal beim Spielen seine rechte Fingerhaltung habe schon manchmal gesehen dass ein paar Leute bei hohen Tönen die Fingerkuppen drehen ( sprich wenn man die Trompete "normal" ansetzt sieht man nur den handrücken ) und bei hohen tönen dreht man die rechte hand und sieht die Handflächen. Man s...
von SaSqUaTsCh
Montag 4. April 2016, 10:20
Forum: Fundamentales
Thema: Fingerhaltung/technik
Antworten: 1
Zugriffe: 1777

Fingerhaltung/technik

Fingerhaltung: kleines Hindernis mit großer Wirkung ! Anmerkung: Mein erster Beitrag! Trompete: Schagerl Vienna (Konzerttrompete) Seit ungefähr 4 Wochen habe ich meine Fingerhaltung verändert. Warum: Weil auf meiner rechten Ansatzmaske immer ein tiefer Eindruck nach dem Trompeten spielen war und sp...