Die Suche ergab 6 Treffer

von Flügelhorn Schorsch
Freitag 5. August 2016, 00:01
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil Flügelhorn
Antworten: 27
Zugriffe: 19047

Re: Drehventil Flügelhorn

Hat jemand Erfahrung mit Förg oder Dubsek?
Verschicken diese Hersteller ihre Instrumente auch zum testen? (nach Deutschland)
von Flügelhorn Schorsch
Mittwoch 3. August 2016, 17:00
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil Flügelhorn
Antworten: 27
Zugriffe: 19047

Re: Drehventil Flügelhorn

Hat jemand Erfahrung mit Förg in Tirol?
von Flügelhorn Schorsch
Donnerstag 21. Juli 2016, 01:10
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil Flügelhorn
Antworten: 27
Zugriffe: 19047

Re: Drehventil Flügelhorn

Das ist ja wirklich ein super Service von haagston /brassego! Das Modell Kaiser Franz ist mit Sicherheit ein Top Instrument, nur kann ich mich nicht mit der Optik anfreunden :? Aber danke für den Tipp, werde evtl mal das Modell Heimatklang testen. Peter Baumann will ich auf jedenfall mal bei Gelegen...
von Flügelhorn Schorsch
Freitag 15. Juli 2016, 07:36
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil Flügelhorn
Antworten: 27
Zugriffe: 19047

Re: Drehventil Flügelhorn

Danke TrompetenKäfer,

Ich bin kein Österreicherischer Landsmann ????, sondern komme aus dem Schwarzwald!!!

Aber wenn ich Österreicher wäre hätte ich die oben (von Dir) genannten schon längst besucht ????
von Flügelhorn Schorsch
Freitag 15. Juli 2016, 05:36
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil Flügelhorn
Antworten: 27
Zugriffe: 19047

Re: Drehventil Flügelhorn

*** Tonlich komm ich mit meinem Miraphone oft an die "Grenze" also wo der Ton dann dünn oder eben nicht mehr so weich wird(was ja auch bei Mirap. bekannt ist) Stell mir vor dass ich in der Höhe, so wie in der Tiefe einen großen, weichen Ton habe, auch noch bei einem ff, trotzdem eine leichte Ansprac...
von Flügelhorn Schorsch
Donnerstag 14. Juli 2016, 23:36
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil Flügelhorn
Antworten: 27
Zugriffe: 19047

Drehventil Flügelhorn

Hallo zusammen, ich bin "auf der Suche" nach einem neuen/o. gebrauchtem Flügelhorn. Kurz zu mir: Ich spiele seit ca. 18 Jahren Flügelhorn und Trompete in der örtlichen Musikkapelle. Nebenbei spiele ich noch in einer 15 Mann-Kapelle (Polka, Marsch, Schlager, Tanzmusik,.....) Mit 10 Jahren begann mein...