Die Suche ergab 8 Treffer

von Klabautermann91
Mittwoch 17. August 2016, 12:38
Forum: Testberichte
Thema: Getzen Custom Series - 3052 S
Antworten: 0
Zugriffe: 3000

Getzen Custom Series - 3052 S

Modell: Getzen Cusom - 3052 S L - Borhung (0,662") Reversed Leadpipe Runder Stimmbogen Pro: - Sehr offen - Voller Klang, dennoch strahlend und präsent wie man es sich von einer Trompete wünscht - Sehr saubere Verarbeitung - Getzen- Typisch nahezu perfekte Maschine Contra: / Klang: Wie bereits erwähn...
von Klabautermann91
Montag 15. August 2016, 08:36
Forum: Trompeten
Thema: Getzen Trompete - 3052 - ausprobieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 1075

Getzen Trompete - 3052 - ausprobieren?

Hey Bertram hat ne Getzen 3052 S als Gebrauchtinstrument da.. Da ich mir keine neue Trompete zulegen will sondern eine gebrauchte ist die ganz interessant. Lohnt sich der Weg nach Freiburg um die mal auszutesten?? Spiele derzeit ne Yamaha YTR 4335 und ab und zu auf eine Conn Connstellation 38B. Habe...
von Klabautermann91
Freitag 12. August 2016, 13:36
Forum: Trompeten
Thema: Beratung- Wertschätzung Bach Stradivarius
Antworten: 8
Zugriffe: 3756

Re: Beratung- Wertschätzung Bach Stradivarius

Kann einer den Link einstellen??
von Klabautermann91
Donnerstag 11. August 2016, 15:11
Forum: Trompeten
Thema: Beratung- Wertschätzung Bach Stradivarius
Antworten: 8
Zugriffe: 3756

Re: Beratung- Wertschätzung Bach Stradivarius

Wo finde ich solche Instrumente gut gebraucht? Bei ebay Kleinanzeigen und Vioworld habe ich aktuell nichts interessantes gefunden.

Wenn du eine Quelle hast, bitte her damit :)
von Klabautermann91
Donnerstag 11. August 2016, 13:30
Forum: Trompeten
Thema: Beratung- Wertschätzung Bach Stradivarius
Antworten: 8
Zugriffe: 3756

Beratung- Wertschätzung Bach Stradivarius

Hey, ich möchte eine gebrauchte Bach Stradivarius 180 37S kaufen.. Der Verkäufer hat die 1992 in den USA gekauft. Optisch macht sie mir einen wirklich guten Eindruck und wurde lt. Angaben des Verkäufers wenig gespielt. Stimmung etc. muss ich natürlich vorher testen. Vorausgesetzt sie hat optisch kei...
von Klabautermann91
Dienstag 9. August 2016, 21:04
Forum: Trompeten
Thema: Wechsel auf Getzen Eterna?
Antworten: 8
Zugriffe: 5369

Re: Wechsel auf Getzen Eterna?

Was ist denn auf dem Gebrauchtmarkt besseres??

Ist das Mundrohr der Eterna nicht aus Neusilber? Kann das Zinkfraß bekommen?
von Klabautermann91
Dienstag 9. August 2016, 20:53
Forum: Trompeten
Thema: Wechsel auf Getzen Eterna?
Antworten: 8
Zugriffe: 5369

Re: Wechsel auf Getzen Eterna?

Was denn z.B. ?

Ist das Mundrohr denn bei der Eterna nicht aus Neusilber? Oder irre ich mich?
Gibts bei Neusilber Zinkfraß?
von Klabautermann91
Dienstag 9. August 2016, 16:47
Forum: Trompeten
Thema: Wechsel auf Getzen Eterna?
Antworten: 8
Zugriffe: 5369

Wechsel auf Getzen Eterna?

Hi, Lohnt sich für mich der Wechsel auf eine Getzen Eterna 900S? Spiele z.Z. Die 4335G von Yamaha, die ist auch noch ganz gut in Schuss. Könnte nun für den Preis, den die Yamaha neu kostet ne 20 Jahre alte Eterna kriegen die auch fürs Alter gut in Schuss ist. Ist die Trompete spürbar besser als die ...