Die Suche ergab 23 Treffer

von jerryy
Mittwoch 2. Februar 2022, 16:14
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Altieri Bags
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Re: Altieri Bags

Danke für dein Angebot,
mir wäre allerdings ein eingehen auf meine Frage lieber, als völlig am Thema vorbei zu kommentieren :roll:
von jerryy
Mittwoch 2. Februar 2022, 13:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Altieri Bags
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Altieri Bags

Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand etwas genaueres über die Firma Altieri aus den USA?
die "redevelopen" ihre Bags jetzt schon midestens ein dreiviertel Jahr und nix tut sich.
Sind die überhaupt noch am Markt oder kommt daceher nix mehr ?
von jerryy
Freitag 2. April 2021, 23:50
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Carmen Suite
Antworten: 5
Zugriffe: 1438

Carmen Suite

HAllo Gemeinde,
Die Carmen Suite für Trompete und Klavier gibt es wie mir scheint in mehreren Verschiedenen Versionen.
Leider findet man zu keiner Version irgendwo eine Notenvorschau.
Kann jemand eine Einschätzung abgeben welche Version man am ehesten Empfehlen kann?
von jerryy
Montag 5. Oktober 2020, 17:31
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wohlrab Trompeten
Antworten: 8
Zugriffe: 7227

Re: Wohlrab Trompeten

Stimmt, Sorry mein Fehler
von jerryy
Montag 5. Oktober 2020, 16:47
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wohlrab Trompeten
Antworten: 8
Zugriffe: 7227

Re: Wohlrab Trompeten

Hi,
ich bin sehr spät mit meinem Kommentar aber trotzdem: Wohlrab war ein INstrumentenbauer in Nauheim bei Gross- Gerau der Maschinen der Firma Bauernfeind eingebaut hat
Bauernfeind Maschinen fanden sich auch noch in anderen Trompeten wie z.b Romeo Adaci der auch Bauernfeind verbaute
von jerryy
Montag 24. Juni 2019, 23:06
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Mahlers Posthornsolo
Antworten: 21
Zugriffe: 9905

Re: Mahlers Posthornsolo

Heute aqbendam Theater in Darmstadt wurde es mit einem Posthorn ohne(!) Ventile gespielt
von jerryy
Freitag 11. Januar 2019, 14:29
Forum: Fundamentales
Thema: Bauernfeind Ventil zäh
Antworten: 8
Zugriffe: 2293

Re: Bauernfeind Ventil zäh

Wohlrabs mit Bauerfeind Maschinen waren und sind tatsächlöich ein Geheimtipp, sehr Günstig waren sie und die Madchinen von BAuerfeind (als es noch im Familienbesitz war und nicht an ADAMS verkauft) waren legendär
von jerryy
Montag 23. Juli 2018, 18:40
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Warum spielt Florian Klingler nicht das BB2?
Antworten: 22
Zugriffe: 16165

Re: Warum spielt Florian Klingler nicht das BB2?

Ist zwar nicht mehr sehr aktuell,
aber F Klingler hatte eine bläserische Krise zu lösen, was ihm mit der Hilfe von M Burba auch erfolgreich gelungen ist.
von jerryy
Sonntag 4. März 2018, 22:00
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Ansatz komplett umstellen-Strategie
Antworten: 15
Zugriffe: 9023

Re: Ansatz komplett umstellen-Strategie

viel Erfolg mit dieser "Strategie"
von jerryy
Freitag 2. März 2018, 11:26
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Ansatz komplett umstellen-Strategie
Antworten: 15
Zugriffe: 9023

Re: Ansatz komplett umstellen-Strategie

Währedn der Ansatzumstellung ,also in der Zeit bevor diese abgeschlossen ist auf keinen Fall in irgend einem Ensemble spielen. hatte ich probiert führt zur Katastrophe, dein Lehrer wird dir sagen wann eine (deine) Umstellung abgeschlossen ist, dann kann man wieder auf die Menschheit losgehen. Die Da...
von jerryy
Montag 20. November 2017, 15:42
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Bilder einer Ausstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 10764

Re: Bilder einer Ausstellung

Danke für die Hilfe :gut: :D
von jerryy
Sonntag 19. November 2017, 14:14
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Bilder einer Ausstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 10764

Bilder einer Ausstellung

Hallo zusammen
kann mir jemand sagen mit welcher Trompete man in den Bildern einer Ausstellung den 6. Satz spielt ? (Samuel Goldenberg und Schmuyle)
in allen Videos nutzen die ne Picc ,nur welche Stimmung hat die ?
Danke!
von jerryy
Mittwoch 11. November 2015, 19:42
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Restaurator gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2310

Restaurator gesucht

Hallo zusammen, ich trage mich mit dem gedanken meine alte Konzerttrompete restaurieren zu lassen. 2 Instrumentenbauer die sich mit dieser Materie befassen habe ich gefunden. 1. Traut in München und dann Alexander Weimann . Meine Frage gibt es hier im Forum Erfahrungen Wie gut die jeweils im restaur...
von jerryy
Freitag 4. Oktober 2013, 18:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete w Meinel
Antworten: 0
Zugriffe: 837

Trompete w Meinel

Hallo erstmal,
kennt hier jemand zufällig einen Instrumentenbauer W Meinel in Worms ?
ich besitze eine Trompete (alt) dieser Firma, finde jedoch im I Net nichts darüber und hier im Forum bislang auch nicht.
Anscheinend existieren die nicht mehr wäre trotzdem klasse wenn jemand was drüber weiß?
von jerryy
Samstag 11. Februar 2006, 15:20
Forum: Mundstücke
Thema: Turbobore
Antworten: 252
Zugriffe: 93254

hi hab seit kurzem ein turbobore bach 1D bin sehr zufrieden ein unterschied war sofort zu hören mein eindruck der ton ist freier und spricht leichter an vor allem in sehr tiefen lagen man braucht weniger kraft und hat mehr fokus aber auch bei der noch so guten hardware gilt es kann nicht mehr vorn r...