Die Suche ergab 6 Treffer

von Mats
Donnerstag 24. November 2016, 15:14
Forum: Testberichte
Thema: Fides
Antworten: 2
Zugriffe: 3437

Re: Fides

Danke für die Einstellung des Links, war sehr interessant. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich nicht alles verstanden habe. :cry:
von Mats
Donnerstag 24. November 2016, 15:12
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemübungen
Antworten: 164
Zugriffe: 81174

Re: Atemübungen

Ich bin im Netz auf Jupiter gestoßen, der gibt anschauliche Tipps für die richtigen Atemübungen.

https://www.youtube.com/watch?v=nEGdq2B2ez0
von Mats
Dienstag 15. November 2016, 09:20
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Hals macht zu
Antworten: 38
Zugriffe: 34546

Re: Hals macht zu

Ich habe dieses Problem auch, was vordergründig an meiner falschen Technik liegt. Mein Lehrer zeigt mir ein paar Einspielübungen wie z.B bon Bart van Lier. Diese mache ich nun zusätzlich zu meinen Aufwärmübungen dazu, es ist zwar noch nicht ganz verschwunden, aber es hat sich wirklich schon verbesse...
von Mats
Montag 14. November 2016, 15:47
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Weihnachtslieder-Sammlung
Antworten: 13
Zugriffe: 3207

Re: Weihnachtslieder-Sammlung

Wir haben vor 2 Jahren als Ergänzung zu unserm Heft mit traditionellen deutschen Weihnachtsliedern dieses Heft bekommen: http://www.rundel.de/de/the_young_christmas_album_3/a-68/6948 Danke fürs einstellen, denn ich war schon lange auf der Suche nach dem Weihnachtslied "The Most Wonderful Time of Th...
von Mats
Donnerstag 10. November 2016, 16:28
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1034
Zugriffe: 231347

Re: Ebay mal lustig

Als ich dem Link gefolgt bin, dachte ich mich trifft der Schlag......390 Euro. Echt jetzt.... Die Trompete ist noch nicht mal in einem guten Zustand. Und der Satz mit dem Internetkauf und die dazugehörige Vertrauensfrage, macht es bei mir nicht besser. @dizzyoliver ganz ehrlich, es würde mich wirkli...
von Mats
Montag 7. November 2016, 16:35
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Klassiknoten für den Anfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 6915

Re: Klassiknoten für den Anfänger

Sich in die Hände eines fachkundigen Lehrers zu begeben, klingt für mich sinnvoll. Ich frage auch noch oft meinen Lehrer um Rat, wenn mal ein Problem auftauchen sollte, so fühle ich mich einfach sicherer. Und ich habe gelernt, man lernt im Leben nie aus. Und ich habe keine Angst jemanden um Hilfe zu...