Die Suche ergab 11 Treffer

von Johannesjodl
Mittwoch 7. Dezember 2016, 23:43
Forum: Trompeten
Thema: Gute Konzerttrompete
Antworten: 49
Zugriffe: 21155

Re: Gute Konzerttrompete

Nochmals vielen Dank für die weiteren Tipps! Ich habe mich weiter eingearbeitet und bin noch immer in der Testphase. Einige Vorschläge waren leider aufgrund der räumlichen Distanz für mich nicht aufgreifbar, bin aber nicht minder dankbar dafür. Inzwischen habe ich mehrere Trompeten angespielt, aktue...
von Johannesjodl
Sonntag 27. November 2016, 15:26
Forum: Trompeten
Thema: Gute Konzerttrompete
Antworten: 49
Zugriffe: 21155

Re: Gute Konzerttrompete

Mich würde interessieren wer der "kleine" Instrumentenbauer ist? LG Dagobert Der bereits zu Beginn in diesem Beitrag angesprochene Instrumentenbauer, Latocha (ehemals Kaltenegger) aus Mattsee. Spezialisiert auf Konzerttrompeten und Flügelhörner. Wie angesprochen frage ich mich, ob er tatsächlich di...
von Johannesjodl
Sonntag 27. November 2016, 11:07
Forum: Trompeten
Thema: Gute Konzerttrompete
Antworten: 49
Zugriffe: 21155

Re: Gute Konzerttrompete

Danke für die vielen konkreten Vorschläge! Ich habe jetzt alles beherzigt, allerdings sind mir einige Hersteller zu weit weg bzw. schreckt mich die lange Wartedauer ab (Dowids, Baumann). Ich habe in zwei Wochen einen Termin bei Lechner um ein Gefühl zu kriegen, was alles möglich ist und mit welchem ...
von Johannesjodl
Freitag 25. November 2016, 10:03
Forum: Trompeten
Thema: Gute Konzerttrompete
Antworten: 49
Zugriffe: 21155

Re: Gute Konzerttrompete

Ich würde den Gebrauchtmarkt im Auge behalten und ein gebrauchtes Meisterinstrument schießen. Um die 2000 Euro legt man da hin. Da kommen oft gebrauchte Drehventiler die tw. im Orchester gespielt wurden und nur verkauft werden, weil der Besitzer glaubt etwas besseres gefunden zu haben. Bei Dowids, ...
von Johannesjodl
Freitag 25. November 2016, 10:00
Forum: Trompeten
Thema: Gute Konzerttrompete
Antworten: 49
Zugriffe: 21155

Re: Gute Konzerttrompete

Bei vioworld.de steht eine Kühn B53 drin. Beim Preis könnte man sicher noch nachverhandeln. Ein sehr empfehlenswertes Instrument! Kenne zwar nicht genau dieses Instrument aber bei Kühn gibt es keine Gurken. Grüße mijoh Hallo mijoh! Danke für den Tipp, habe jetzt angefragt und sofort eine Antwort be...
von Johannesjodl
Donnerstag 24. November 2016, 16:00
Forum: Trompeten
Thema: Gute Konzerttrompete
Antworten: 49
Zugriffe: 21155

Re: Gute Konzerttrompete

Der Kauf der Scherzer bei Ebay ist im Preisbereich um 1200 bis 1500 Euro bestimmt keine schlechte Sache aber es muss Dich nicht glücklich machen. Meine Standardempfehlung bei DV im "mittleren" Preissegment ist immer die hier https://www.thomann.de/de/gerd_dowids_mserie_bbtrompete.htm leider nicht l...
von Johannesjodl
Dienstag 22. November 2016, 19:40
Forum: Trompeten
Thema: Gute Konzerttrompete
Antworten: 49
Zugriffe: 21155

Re: Gute Konzerttrompete

Noch eine Frage: Mir wurde jetzt eine Lechner Wiener Philharmoniker, vergoldet, angeboten. Ca. 4 Jahre alt und laut Angabe in sehr gutem Zustand (keine Überblasklappen usw.). Welchen Preis würdet ihr dafür zahlen? Aktuell stehen € 3.000,-- ist das noch gerechtfertigt? Angespielt habe ich sie noch ni...
von Johannesjodl
Dienstag 22. November 2016, 19:34
Forum: Trompeten
Thema: Gute Konzerttrompete
Antworten: 49
Zugriffe: 21155

Re: Gute Konzerttrompete

Hallo Johannesjodl Schau mal bei ebay rein hier der Link http://www.ebay.de/itm/hochwertige-Trompete-Meisterinstrument-/162280416593?hash=item25c8aaa551:g:dCEAAOSwiONYLHL~ Ich habe vor einem halben Jahr genau dasselbe Modell von einem ehemaligen Mitarbeiter von Johannes Scherzer gekauft ebenfalls i...
von Johannesjodl
Dienstag 22. November 2016, 09:32
Forum: Trompeten
Thema: Gute Konzerttrompete
Antworten: 49
Zugriffe: 21155

Re: Gute Konzerttrompete

Ich finde es auch extrem wichtig bei der Wahl eines neuen Instruments sich nicht von Anfang an auf etwas bestimmtes festzulegen, z.B. "es muss eine Drehventiltrompete von Hersteller XY, Modell Z sein". Ich selbst habe den Fehler schon gemacht und mir ein Höchstpreisinstrument gekauft, das aber letz...
von Johannesjodl
Dienstag 22. November 2016, 09:29
Forum: Trompeten
Thema: Gute Konzerttrompete
Antworten: 49
Zugriffe: 21155

Re: Gute Konzerttrompete

Vielen Dank für die Antworten! Ich weiß ich soll mich nicht schon vorab auf eine Marke fixieren, aber wirklich in der "Nähe" sind nur Lechner und der kleinere Instrumentenbauer Latocha. Bei Lechner gibt es ein interessantes Service: Man kann dort die gekaufte Trompete zwei Wochen unverbindlich zuhau...
von Johannesjodl
Montag 21. November 2016, 22:16
Forum: Trompeten
Thema: Gute Konzerttrompete
Antworten: 49
Zugriffe: 21155

Gute Konzerttrompete

Hallo! Schon lange lese ich hier im Forum mit, jetzt stelle ich meine erste Frage: Ich spiele seit ca. 10 Jahren Trompete, aber immer noch auf dem "Einstiegsinstrument", der Yamaha ytr 436g. Mein Lehrer meint nun, ich soll auf ein teureres Modell umsteigen, da es dem Klang, Leichtigkeit usw. zu Gute...