Die Suche ergab 3 Treffer

von el trombonero
Dienstag 4. April 2006, 23:48
Forum: Fundamentales
Thema: Stimmung von b auf c
Antworten: 22
Zugriffe: 7970

Ich kenn mich mit klassischer Literatur nicht wirklich aus, aber wenn Noten für eine Trompete in C geschrieben sind liegt das doch höchstwarscheinlich daran daß auch eine C-Trompete gewünscht ist oder gibts irgend einen anderen plausiblen Grund dafür außerhalb eines Posaunenchors einem Trompeter No...
von el trombonero
Dienstag 4. April 2006, 16:25
Forum: Fundamentales
Thema: Stimmung von b auf c
Antworten: 22
Zugriffe: 7970

Umschreiben

Schreibe die zu spielenden Stücke von C-Notation in B-Notation um (von Hand, nicht mit dem Computer abschreiben und dann auf Transponieren gehen). Spätestens nach dem 5. umgeschriebenen Stück bist Du im Transponieren so fit, dass Du Dir das Umschreiben beim 6. Stück schenkst, weil Du nun vom Blatt t...
von el trombonero
Dienstag 27. Dezember 2005, 22:52
Forum: High Notes !
Thema: Wann ist man wirklich gut?
Antworten: 13
Zugriffe: 4492

Re: Wann ist man wirklich gut?

oder nicht? Wie kann man wissen ob man gut ist oder nicht? :?: Hallo allerseits. Ich lese seit ein paar Wochen im Forum mit. Und obige Frage veranlasste mich heute, mich zu registrieren. Erst mal zu meiner Person: Selbst angefangen Trompete zu spielen habe ich vor 32 Jahren als 8-Jähriger mit Tromp...