Die Suche ergab 13 Treffer

von Rene_M
Donnerstag 31. Juli 2008, 15:57
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Trompeten Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3002

Re: Trompeten Hilfe

War noch eine alte Signatur deswegen Schilke 18. Bin damals falsch beraten worden und wollte von JK 7f auf Schilke 18 aber bin dann doch wieder auf das JK gegangen. Ich überlege entweder auf ein JK 7E oder auf ein eigens gedrehtes Mundstück zu wecheln. Aber erstmal möchte ich wieder vernünftig spiel...
von Rene_M
Donnerstag 31. Juli 2008, 14:40
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Trompeten Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3002

Re: Trompeten Hilfe

Vielen Dank an alle für die Tipps. Werde mich mal nach einem geeigneten Trompetenlehrer in meiner Nähe umschauen. Vielleicht habe ich ja Glück.

Danke nochmal & Gruß
René
von Rene_M
Mittwoch 23. Juli 2008, 21:44
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Trompeten Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 3002

Trompeten Hilfe

Hallo Zusammen, ich habe vor ca. 5 Jahren angefangen Trompete zu spielen(Bin jetzt 29). Leider hatte ich von Anfang an keinen richtigen Lehrer. Habe mir quasi alles selber bei bringen müssen bzw. abgucken müssen. Dies klappte eigentlich auch ganz gut. Was mich aber immer gestört hat, war das sich de...
von Rene_M
Donnerstag 26. Januar 2006, 13:50
Forum: Fundamentales
Thema: Luftgeräusch beim spielen
Antworten: 27
Zugriffe: 7080

@supertobi : Und wie stellst du das an und wieder ab ????
von Rene_M
Donnerstag 26. Januar 2006, 13:27
Forum: Fundamentales
Thema: Luftgeräusch beim spielen
Antworten: 27
Zugriffe: 7080

also am Mundstück bzw. an den Seiten entweicht keine Luft. Nochmal zu den Mundstücken ich möchte nach der Karnevalssession auf ein anderes Mundstück umstellen. Und zwar auf einen tieferen Kessel bzw. auf einen dünneren Rand. Ich übe probeweise ab und zu schon mal auf einenem Schilke 18. Ja ich weiß ...
von Rene_M
Donnerstag 26. Januar 2006, 11:18
Forum: Fundamentales
Thema: Luftgeräusch beim spielen
Antworten: 27
Zugriffe: 7080

Erstmal danke für die Info zum Lippenrot, ich's hab's verstanden. Ich spiele seit etwas über 3 Jahren Trompete und seit gut 2 Jahren das JK 7F. Ich habe das Munstück von einem Trompeter aus einer BigBand sehr günstig abgekauft. Vorher habe ich auf einem 7C gespielt. Wollte mich aber in nächster Zeit...
von Rene_M
Donnerstag 26. Januar 2006, 10:19
Forum: Fundamentales
Thema: Luftgeräusch beim spielen
Antworten: 27
Zugriffe: 7080

Die zunge liegt bei mir unten an den Schneidezähnen sobald ich höhere Töne spiele hebe ich sie etwas an. Ich werde eure Vorschläge mal ausprobieren, möchte nämlich ungerne meinen Mundstückansatz verändern, bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich habe aber immer noch nicht ganz verstanden wo was je...
von Rene_M
Mittwoch 25. Januar 2006, 15:13
Forum: Fundamentales
Thema: Luftgeräusch beim spielen
Antworten: 27
Zugriffe: 7080

Luftgeräusch beim spielen

Bei mir sind beim anspielen eines Tons leichte Luftgeräusche zu hören. Mein Lehrer meinte das, das mit meinem Ansatz zusammen hängen würde. Er empfiehlt das Mundstück ein Stück "über" die Oberlippe zu setzen. Aber so bekomme ich fast garnichts mehr gespielt. Habe normal das Mundstück (JK 7F) zur Häl...
von Rene_M
Mittwoch 4. Januar 2006, 10:10
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete würdet Ihr empfehlen?
Antworten: 33
Zugriffe: 8250

Erstmal Danke für eure Tipps und Vorschläge. Dann werde ich mich wohl in den nächsten Wochen mal auf die Suche machen ;-). Die Trompete wird eigentlich in allen Bereichen eingesetzt werden. Von Karnevalsveranstultungen (Saalkapelle) über Schützenfestumzüge bis hin zur Kirchenmusik. Wer also noch Vor...
von Rene_M
Dienstag 3. Januar 2006, 17:01
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete würdet Ihr empfehlen?
Antworten: 33
Zugriffe: 8250

Tja gute Frage. Die Challenger1 ist zwar stimmlich nach meiner Meinung schon ganz gut. Aber bei uns im Musikzug sind doch einige dabei (Yamaha 6***/Bach) die im Klang wesentlich besser sind. Und da man mir beim Kauf der Challenger gesagt hat, das dies eine Anfänger/bzw. Semiproffesionelle Trompete s...
von Rene_M
Dienstag 3. Januar 2006, 16:24
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete würdet Ihr empfehlen?
Antworten: 33
Zugriffe: 8250

Welche Trompete würdet Ihr empfehlen?

Hallo ich spiele seit ca. 2 1/2 Jahren auf einer B&S Challenger1 versilbert. Und möchte jetzt auf eine professionelle Trompete umsteigen. Sie sollte einen sehr schönen Klang haben (muss nicht unbedingt silber sein).
Welche Trompete würdet ihr empfehlen? Preisgrenze bis ca. 1500 EUR.

Gruss
Rene
von Rene_M
Dienstag 3. Januar 2006, 11:55
Forum: Mundstücke
Thema: Umstellung von JK-7F auf Schilke 18 sinnvoll ?
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Danke für eure Antworten. Ich werde nochmal im Laden nachfragen.
von Rene_M
Montag 2. Januar 2006, 15:41
Forum: Mundstücke
Thema: Umstellung von JK-7F auf Schilke 18 sinnvoll ?
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Umstellung von JK-7F auf Schilke 18 sinnvoll ?

Hallo, ich spiele seit ca. 2 Jahren auf einem JK 7f Mundstück. Habe aber das Gefühl das nach einiger Zeit spielen die Töne unklar werden bzw. ausbrechen. Jetzt ist mir vom Händler das Schilke 18 empfohlen worden. Der Kessel ist wesentlich tiefer und der Rand dünner und schärfer. Ist diese Umstellung...