Die Suche ergab 5 Treffer

von Becki35
Samstag 28. Januar 2017, 18:33
Forum: Trompeten
Thema: Keilwerth Trompeten - Seriennummern
Antworten: 45
Zugriffe: 28918

Re: Keilwerth Trompeten - Seriennummern

Wir hatten die Trompete jetzt beim Instrumentenbauer und sind vom Ergebnis total begeistert. Es ist erstaunlich, wie ein altes Instrument wieder aufgearbeitet werden kann. Es ist zwar kein hochwertiges Instrument, reicht aber für die ersten Jahre als Anfängerinstrument völlig aus. Das wurde uns auch...
von Becki35
Freitag 16. Dezember 2016, 12:10
Forum: Trompeten
Thema: Keilwerth Trompeten - Seriennummern
Antworten: 45
Zugriffe: 28918

Re: Keilwerth Trompeten - Seriennummern

Hallo Engel, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich bin auch froh, zu hören, dass das Instrument vielleicht gar nicht so schlecht ist. An den Ausbau der Ventile nach Beschreibung traue ich mich nicht ran. Da mache ich vielleicht noch aus Versehen was kaputt. Ich muß mal sehen, ob es bei ...
von Becki35
Donnerstag 15. Dezember 2016, 20:51
Forum: Trompeten
Thema: Keilwerth Trompeten - Seriennummern
Antworten: 45
Zugriffe: 28918

Re: Keilwerth Trompeten - Seriennummern

Hallo und vielen Dank für die wirklich interessante Information.
Ja, das Klacken ist beim wieder Hochkommen der Ventile. Kann man die Stößel auch selbst austauschen?
Wir möchten es wenigstens versuchen, die Trompete in Ordnung zu bekommen.
Viele Grüße
von Becki35
Donnerstag 15. Dezember 2016, 09:44
Forum: Trompeten
Thema: Keilwerth Trompeten - Seriennummern
Antworten: 45
Zugriffe: 28918

Re: Keilwerth Trompeten - Seriennummern

Vielen Dank.
Da lohnt es sich sicher nicht, die Trompete generalüberholen zu lassen und die Anschaffung eines neuen Instrumentes wird sicher besser sein.
von Becki35
Mittwoch 14. Dezember 2016, 21:26
Forum: Trompeten
Thema: Keilwerth Trompeten - Seriennummern
Antworten: 45
Zugriffe: 28918

Re: Keilwerth Trompeten - Seriennummern

Hallo, ich habe für meine Tochter eine Julius Keilwerth Modell Toneking gekauft. Habe hier im Forum gelesen, wo die Seriennummer steht und sie auch entdeckt. Auf dem 2. Ventil habe ich die Gravur Julius Keilwerth Germany und eine 9107 (sehr schlecht lesbar) gefunden, hoffe das stimmt. Bei den hier a...