Die Suche ergab 7 Treffer

von Jazzscale
Donnerstag 16. Februar 2017, 13:21
Forum: Trompeten
Thema: Volt - Was für ein Instrument ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2630

Re: Volt - Was für ein Instrument ist das?

Auf den "Hersteller" Volt? Hab ich noch nie gesehen oder in der Hand gehabt. Google sagt: gebraucht und "fast wie neu" wird gerade eine für 50.- Euro angeboten. Neu inkl. Einsteigerset 199.- Euro. Volt scheint irgendein Label von Voggenreiter zu sein, das sehr günstig von Akustik- bis E-Gitarre und ...
von Jazzscale
Freitag 27. Januar 2017, 09:23
Forum: Fundamentales
Thema: Intonation mit Harmon-Dämpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 5827

Re: Intonation mit Harmon-Dämpfer

Hm. Wasserrohrzange mit Tuch umwickeln, in die Öffnung stecken, leicht öffnen bis Druck entsteht und die Delle "rausdrehen"?

(Ich hab sowas noch nie probiert - das ist wirklich "nur so eine Idee") Ansonsten mal beim Spengler vorbeischauen und schauen was
der so sagt?
von Jazzscale
Samstag 14. Januar 2017, 20:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Kopfhörer gegen Trompetenlärm
Antworten: 20
Zugriffe: 9554

Re: Kopfhörer gegen Trompetenlärm

Ich weiß zwar schon garnimmer ob das oben schon stand, oder auch nicht...zu faul zum lesen. Aber wenn man so in die Preisregion von 300€ denken, könnte man sich da nicht schon eine einfache Übekabine bauen? Im einfachsten Fall aus Sperrholz, Wände der Kabine mit Sand füllen, Eierkarton und Mollton ...
von Jazzscale
Freitag 13. Januar 2017, 15:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer, der nur etwas Biss wegnimmt, gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 10355

Re: Dämpfer, der nur etwas Biss wegnimmt, gesucht

Ich benutze den Ssshmute und den Yamaha SB 7X. Der Ssshmute dämpft sehr stark, klingt aber gar nicht so schlecht. Mit Dampf angespielt quäkt er. Finde ich. Den SB 7X finde ich durchaus erfreulich - aber eben teuer.

https://www.youtube.com/watch?v=bIOD0FcxDCU
von Jazzscale
Freitag 13. Januar 2017, 11:49
Forum: Fundamentales
Thema: "Innere Entgiftung" von Trompeten
Antworten: 24
Zugriffe: 11848

Re: "Innere Entgiftung" von Trompeten

Ich finde, diese ganze Diskussion gründet auf einer kompletten Fehleinschätzung von Risiken - diese paar Moleküle vom Öl, die vielleicht - vielleicht! - über die Atmung in den Körper gelangen, indizieren gewiss keine evidente Erhöhung irgendeines Gesundheits-Risikos, verglichen mit anderen Alltagsb...
von Jazzscale
Montag 9. Januar 2017, 14:30
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 178
Zugriffe: 60400

Re: Forumsstandards Neuauflage

Das was mich wirklich irritiert ist die Raumakkustik von Spieler ab 02:56 min. Aber gut, solche Voraussetzungen sind nicht überall gleich zu machen.

Ansonsten schöne Idee - vielleicht auch gute Werbung für Nachwuchs, gerade weil man sich damit identifizieren kann.
von Jazzscale
Donnerstag 5. Januar 2017, 16:54
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Plutus YTR-PLU1
Antworten: 2
Zugriffe: 2334

Re: Yamaha Plutus YTR-PLU1

pfbua hat geschrieben: .......
Mit "ß"?