Die Suche ergab 467 Treffer

von duden
Sonntag 9. Januar 2022, 22:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Harmon
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Harmon

Dringend: Der beste Harmon mute?
von duden
Donnerstag 21. Januar 2021, 00:02
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308734

Re: Video Sammlung!

von duden
Dienstag 21. Juli 2020, 09:11
Forum: Fundamentales
Thema: Oft etwas verspätet...
Antworten: 8
Zugriffe: 1893

Re: Oft etwas verspätet...

Hört sich banal an, nimmt aber einen Parameter aus der ganzen Einsatz-Vorbereitung frühzeitig heraus: Ich drücke die Ventile für den ersten Ton nicht erst, wenn ich zu spielen beginne, sondern quasi schon, wenn ich die Kanne hochnehme. Musst mal aufpassen, wie viele das nicht machen und sich dann fa...
von duden
Dienstag 16. Juni 2020, 12:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Stimmzugtrigger
Antworten: 16
Zugriffe: 2188

Re: Stimmzugtrigger

Ich denke, Blechnase fragt, wie es bei einem Stimmzug-Trigger mit der Grundstimmung ist. Bei allen Instrumenten, die ich bislang gesehen habe, war das ganz einfach: Es gibt den Stimmzug-Bogen, der kann ganz normal rein- und rausgeschoben werden und bleibt dann in der Position. Der Trigger greift nic...
von duden
Sonntag 14. Juni 2020, 00:18
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1156
Zugriffe: 308734

Re: Video Sammlung!

Das hat nun mal, Entschuldigung, überhaupt nichts mit Trompete zu tun. Aber ich bin so begeistert davon, dass ich Euch bitte, bis zum pornographischen Teil durchzuhalten.

https://youtu.be/349EpfsVjkw
von duden
Montag 18. Mai 2020, 21:29
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: In A Mellow Tone
Antworten: 11
Zugriffe: 2770

Re: In A Mellow Tone

Direkt entspannt schaust nicht aus 😉 Aber das Ergebnis ist super.
von duden
Sonntag 10. Mai 2020, 18:25
Forum: Trompeten
Thema: Trompete testen/desinfizieren in Coronazeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1993

Re: Trompete testen/desinfizieren in Coronazeiten?

Ich würde annehmen, dass die Läden selbst ein Hygiene-Konzept für solche Fälle haben. Vielleicht zuerst mal anrufen?
von duden
Donnerstag 2. April 2020, 13:35
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Play Along
Antworten: 36
Zugriffe: 6822

Re: Play Along

Du hast "routiniertes Handwerk" falsch geschrieben.
von duden
Donnerstag 2. April 2020, 10:10
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Play Along
Antworten: 36
Zugriffe: 6822

Re: Play Along

Ich könnte die wirklich schönen Playalongs noch mehr genießen, wenn Du auf das Wort "Ejakulate" verzichtet hättest... :mrgreen:
von duden
Mittwoch 12. Februar 2020, 14:52
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Cryo-Behandlung
Antworten: 18
Zugriffe: 4290

Re: Cryo-Behandlung

OhneHut hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 09:48
lurchi hat geschrieben: Montag 3. Februar 2020, 12:25 Bringt nur was wenn man gleichzeitig die Ventile mit Schlangenöl schmiert.
Das halte ich für die einzig richtige Behandlung!
Das Schlangenöl muss natürlich von tibetanischen Jungfrauen bei Vollmond mundgemolken sein. Sonst hilft`s nix.
von duden
Mittwoch 27. März 2019, 15:28
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Scherzer Tief-Es-Trompete
Antworten: 20
Zugriffe: 3661

Re: Scherzer Tief-Es-Trompete

trompetier hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 11:31 stelle ich mir die Transposition um eine Quinte doch mindestens "ungewohnt" vor.
Das ist wie die Transposition von B nach F - absolut gängig im Symphonieorchester.
von duden
Donnerstag 15. November 2018, 08:11
Forum: Trompeten
Thema: "Defensive" Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 2494

Re: "Defensive" Trompete

Blockflöte? 🤔
von duden
Montag 29. Oktober 2018, 09:10
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Mahler 5
Antworten: 17
Zugriffe: 8768

Re: Mahler 5

Hatten wir das schon mal? Sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=sOMg0eIrxK4
von duden
Donnerstag 25. Oktober 2018, 16:34
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 80
Zugriffe: 18866

Re: Neues Yamaha Modell

Wenn mir jemand erklärt, was "am Ende gebogene Wasserklappenfedern" mit der Ansprache zu tun haben, überleg ich´s mir vielleicht (nicht).
von duden
Donnerstag 18. Oktober 2018, 08:55
Forum: Fundamentales
Thema: Dunkler Klang - Heller Klang = Frequenz
Antworten: 5
Zugriffe: 1942

Re: Dunkler Klang - Heller Klang = Frequenz

Ich erlaube mir noch, den Begriff der Formanten einzuwerfen - Wikipedia: "Im Kehlkopf oder z. B. im Mundstück eines Blasinstrumentes wird zunächst ein Grundton mit zahlreichen Obertönen produziert. Erst im Klangkörper eines Musikinstrumentes bzw. auf dem Weg zwischen Kehlkopf und Mundöffnung wird au...