Die Suche ergab 5 Treffer

von comtom58
Sonntag 5. Februar 2017, 18:23
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Restauration in Eigenarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3277

Re: Restauration in Eigenarbeit

Danke, schon versucht, kommt nichts hier an; warte auf die (nach angeblich erfolgreichem Download seitens Serviceanbieter) Mail seit Stunden, hab auch die Formate reduziert wegen Datenvolumen... Geduld... Danke und Gruß Thomas
von comtom58
Sonntag 5. Februar 2017, 11:29
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Restauration in Eigenarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3277

Re: Restauration in Eigenarbeit

Nochmals Moin Schattie, hochmotiviert und hoffentlich mit guten Bildern, melde ich mich zurück; man sieht auf den Totalen, wie das Schmuckstück durchhängt, im Detail die gerissenen Weichlötstellen an der Maschine und die Nachbesserungen. Der Fingerhaken ist wohl durch die Treppe gefallen, die das ar...
von comtom58
Sonntag 5. Februar 2017, 10:53
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Restauration in Eigenarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3277

Re: Restauration in Eigenarbeit

Moinmoin,
danke für schnelle Antwort; befasse mich sofort mit Erstellung plus Einstellungsdidaktik von Fotos in Forum. Schaka, ich schaff das.
Schönen Sonntag und Gruß
Thomas
von comtom58
Samstag 4. Februar 2017, 21:36
Forum: Trompeten
Thema: Woher kommt diese Trompete
Antworten: 4
Zugriffe: 5955

Re: Woher kommt diese Trompete

Moin Rico, ich habe gerade eine Wunderlich gekauft, die geputzt und die Gravur erinnert mich sehr in Technik und Ausführung und Größe an diese; allerdings steht bei mir auch AK Wunderlich, Markneukirchen drauf. Eigentlich müsste der Teilnehmer Wolfram das identifizieren können, er stammt wohl aus de...
von comtom58
Samstag 4. Februar 2017, 21:14
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Restauration in Eigenarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3277

Restauration in Eigenarbeit

Guten Tag, dies ist mein erstes Login. Mein Name ist Thomas oder comtom58 Ich beginne -nach meiner Jugend mit Waldhorn- nun erneut mit Trompetenübungen und habe aus Nachlass 3 Trometen geerbt bzw. gekauft. Die letzte, eine Exakta von AK Wunderlich, im Antikgeschäft um die Ecke. Total verkommen, aber...