Die Suche ergab 8 Treffer

von Bobbel
Donnerstag 3. August 2006, 13:39
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenkonzert von Arutiunian
Antworten: 12
Zugriffe: 4261

Ganz vergessen:
Die Qualität des Arrangements ist meiner Meinung nach sehr gut, klingt sehr autentisch.
von Bobbel
Donnerstag 3. August 2006, 13:37
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenkonzert von Arutiunian
Antworten: 12
Zugriffe: 4261

Hallo Miss Trumpet, ich habe mit dem Landesblasorchester BW letztes Jahr eine Fassung von Arutjunjan aufgenommen. Es ist arrangiert von G.M. Duker, zu beziehen u.a. bei Späth/Schmid. Die Besetzung ist ganz normal, also alles was es im symphonischen Blasorchester so gibt, auf Wunsch bis hin zur Kontr...
von Bobbel
Sonntag 8. Januar 2006, 15:17
Forum: Trompeten
Thema: Aus welchen Musikhäusern bezieht ihr eure Trompeten
Antworten: 41
Zugriffe: 14849

Also so ne richtige Preisgrenze hab ich bei E-Bay nicht, aber bei Bach würde ich nicht so arg viel bieten, vielleicht, je nach Alter, Zustand, um die 800€. Das kommt halt insgesamt sehr darauf an, ob ich das Instrument brauche, was ich mit "gleichen" Instrumenten für Erfahrungen gemacht habe, Wieder...
von Bobbel
Sonntag 8. Januar 2006, 12:42
Forum: Trompeten
Thema: Aus welchen Musikhäusern bezieht ihr eure Trompeten
Antworten: 41
Zugriffe: 14849

Hi, also ich hab da schon eine ganze Menge verschiedener Geschäfte genutzt: Neu-Instrumente habe ich gekauft bei Musik Raff in Calw-Stammheim, Musiktreffpunkt Ekle in Dettenhausen, bei Beck in Dettingen (da lass ich auch meine Reparaturen machen) und bei Bertram in Freiburg. Ansonsten hab ich noch e...
von Bobbel
Mittwoch 4. Januar 2006, 12:29
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch spielst Du?
Antworten: 87
Zugriffe: 21855

Also ich kann nach 3 Stunden (fast) genau so hoch spielen, wie am Anfang, allerdings muss ich vor hohen Tönen schon ein paar Takte Pause machen. Die Ausdauer ist bei mir nach 3 Stunden dafür voll am Ende, meistens schaff ich dann nicht mehr als 30 Takte am Stück (wenn überhaupt...) und mehr als maxi...
von Bobbel
Mittwoch 4. Januar 2006, 00:40
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete würdet Ihr empfehlen?
Antworten: 33
Zugriffe: 8250

Hallo, am wichtigsten ist natürlich, wie von nahezu allen vorgeschlagen, der persönliche Test. Am Ende musst Du mit dem Instrument zurechtkommen, da bringt es nichts, wenn 99 das Instrument super finden und Du als 100. bringst keinen geraden Ton raus... Ich mag die Challenger-Serie persönlich nicht ...
von Bobbel
Mittwoch 4. Januar 2006, 00:14
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Empfehlenswerte Aufnahmen!
Antworten: 7
Zugriffe: 2291

Hab doch eine sehr gute, wenn nicht sogar "die" CD vergessen: Günther Beetz - Trompeten=Konzert. Die finde ich absolut beeindruckend, kann ich immer wieder hören. Hertel ist mit einem Klang und einer spielerischen Leichtigkeit gespielt, wie es wahrscheinlich sonst noch niemand gespielt hat... Die Fe...
von Bobbel
Mittwoch 4. Januar 2006, 00:09
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Empfehlenswerte Aufnahmen!
Antworten: 7
Zugriffe: 2291

Hallo, bin noch ganz neu hier - lese seit ca. 2 Wochen Tag und Nacht alle Foren durch, ist (meistens) wahnsinnig interessant und nun hab ich mich halt auch angemeldet. Da es mich als Student ja auch irgendwie angeht... Zu den Aufnahmen: Das ist auch gleich ein Thema, wo ich mich sehr gut auskenne (b...