Die Suche ergab 8 Treffer

von SirVer
Donnerstag 5. Januar 2006, 15:57
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Richtung des Luftstromes
Antworten: 5
Zugriffe: 2369

Hey, erstmal danke an alle antworter. Die Übung die ich beschreiben wollte ist die Drozdoff's Peel away exercise, ein video davon hab ich hier gefunden: http://www.trumpetthink.com/. Ja, und die funktioniert bei mir eben gar nicht, bereits beim g' hab ich schwierigkeiten, beim wegkippen buzzt nix me...
von SirVer
Donnerstag 5. Januar 2006, 15:11
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Richtung des Luftstromes
Antworten: 5
Zugriffe: 2369

Richtung des Luftstromes

Hey, ich denke, das ist eher eine Frage des Ansatzes, aber dafür gibt es kein Forum. Deshalb also hier. Ich hoffe, ihr verzeiht. AAAallso, ich hab das folgende Problem. Ein Lehrer hat mir als Tipp gegeben, ich soll Tonleitern spielen; dabei die Töne halten und die trompete vom mund nehmen und buzzen...
von SirVer
Montag 17. Januar 2005, 00:12
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn
Antworten: 5
Zugriffe: 2271

Flügelhorn

Hi, ich möchte mir nun nach langem hin und her überlegen ein Flügelhorn kaufen. Letzlich muss ich natürlich selber ausprobieren, welches toll klingt. Aber da ich von Equipment net so den überblick hab, wollte ich einfach mal fragen, was andere für tipps und erfahrungen haben. Ich such etwas in der '...
von SirVer
Montag 20. Dezember 2004, 22:00
Forum: Trompeten
Thema: Technisches Problem mit stimmzug
Antworten: 1
Zugriffe: 1459

Technisches Problem mit stimmzug

Holla, eigentlich gehoert das nicht in dieses Forum, aber das schien mir am dichtesten dran (technische Fragen waere noch ein tolles Forum). Ich hab seit kurzem probleme mit meinem stimmzug, der faellt immer raus beim spielen (also, er rutscht immer weiter, dabei wird die hupe natuerlich immer tiefe...
von SirVer
Freitag 25. Juni 2004, 16:54
Forum: Fundamentales
Thema: Druck
Antworten: 34
Zugriffe: 16580

Hi, danke fuer die antworten. Dennis: danke, buzzing ist in meinem uebungsprogramm bereits enhalten; ich mache jetzt lippenmuskel uebungen (knopf an schnur und leicht ziehen, ist bestimmt bekannt, sonst kann ich die noch erklaeren und kleinen bleistift in den lippen halten), ausserdem luftdruckuebun...
von SirVer
Donnerstag 24. Juni 2004, 17:17
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Silent Brass
Antworten: 16
Zugriffe: 8973

Hi,

ich hab das ding, bin ganz zufrieden. ohne kann ich in meinem miethaus gar net ueben. Is zu teuer, aber zum ueben ganz gut.
Nur solltest du nicht nur mit dem ding ueben.

Holger
von SirVer
Donnerstag 24. Juni 2004, 15:34
Forum: Fundamentales
Thema: Druck
Antworten: 34
Zugriffe: 16580

Druck

hi, der andere thread geht ueber ein produkt, deshalb starte ich einen neuen thread. Ich hab gewaltige probleme mit dem mundstueckdruck. Ich kriegs irgendwie nich weg nicht mehr zu druecken. bereits ab dem e fang ich an zu druecken und nach einem auftritt mit meiner band hab ich immer einen sehr sta...
von SirVer
Donnerstag 24. Juni 2004, 15:03
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatztrainer / Mundstückdruck
Antworten: 44
Zugriffe: 26272

Mich würde auch die Sinnhaftigkeit des "BERPs" (Buzz Extension & Resistance Piece) interessieren - unter selbigen Link zu sehen. Hi, mein trompetenlehrer hat vor urzeiten diese BERPs gesehen und war begeister, allerdings net vom preis. Wir haben dann von einer lokalen firma aehnliche dinger anferti...