Die Suche ergab 9 Treffer

von 3-Valves-King
Freitag 16. Februar 2007, 14:56
Forum: Fundamentales
Thema: ansatz-probleme nach umstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 2059

also das einsetzen in die unterlippe tut mir soweit nicht weh ... hab eigentlich schon immer leicht in die unterlippe eingesetzt und es ist nicht mit schmerzen verbunden. dann schon eher die oberlippe ... aber das kommt davon dass ich je höher ich komme das mit druck versuche. zu der atmung ... da u...
von 3-Valves-King
Mittwoch 14. Februar 2007, 23:48
Forum: Fundamentales
Thema: ansatz-probleme nach umstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 2059

wie ch ansetze ... also ich versuche das kinn nach unten zu ziehen ... in der unterlippe setze ich leicht im lippenrot ein sodass sich die lippe leicht nach außenrunter (hoffe ihr wisst was ich meine) rollt ... aba ich hab das gefühl dass die oberlippe bzw. die muskeln der oberen mundpartie das prob...
von 3-Valves-King
Mittwoch 14. Februar 2007, 22:41
Forum: Fundamentales
Thema: ansatz-probleme nach umstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 2059

ansatz-probleme nach umstellung

hallo zusammen zum thema ansatz gibt es ja in diesem forum ja schon zugenüge an threads ... dennoch möchte ich euch zu meinem problem um stellungnahme bzw. rat bitten. habe letztes jahr an jugen musiziert teilgenommen und auf rat der jury meinen ansatz umgestellt. dies ging jedoch nich nur von der j...
von 3-Valves-King
Sonntag 22. Januar 2006, 16:34
Forum: Fundamentales
Thema: "Lippen"-Problem: Abgeblasen? Lippen "brennen
Antworten: 19
Zugriffe: 6892

hallo zusammen! also in erster linie vielen vielen dank für eure tipps und sry dass ich mich so lange nich gemeldet habe. aba eure tipps haben mir sehr geholfen. im nachhinein musste ich feststellen dass dieses "lippenbrennen" wirklich von der kälte und dem wind, sprich also vom wetter kam. sehr wir...
von 3-Valves-King
Montag 9. Januar 2006, 23:25
Forum: Fundamentales
Thema: "Lippen"-Problem: Abgeblasen? Lippen "brennen
Antworten: 19
Zugriffe: 6892

also zur zeit nehme ich bebanthen weil wir das zuhasue haben .. hat mir auch mein posaunenchorleiter empfohlen und meinte das käme wegen dem wind und der kälte zu dieser jahreszeit ... denn nach dem spielen sind die lippen besonders weich und empfindlich ... und wenn man dann rausgeht um diese jahre...
von 3-Valves-King
Sonntag 8. Januar 2006, 17:25
Forum: Fundamentales
Thema: "Lippen"-Problem: Abgeblasen? Lippen "brennen
Antworten: 19
Zugriffe: 6892

ok danke schon mal für dieses tipps .. war mir nämlich nich sicher .. manche meinen nämlich man solle einfach weiter machen weil nach sich danach erst der erfolg/fortschritt umso größer is ...

würd mich aba über weitere kommentare dazu freuen ...
von 3-Valves-King
Sonntag 8. Januar 2006, 17:19
Forum: Fundamentales
Thema: "Lippen"-Problem: Abgeblasen? Lippen "brennen
Antworten: 19
Zugriffe: 6892

ja ich bin ja bei JM angemeldet ... das problem is dass ich jez auf einma dieses brennen 2 wochen davor habe ... und ich angst habe dass es bis dahin nich weggeht ...
hab schon nach nem ähnlichen fall hier im forum gesucht ... aba nix konkretes gefunden was zutreffen könnte ...
von 3-Valves-King
Sonntag 8. Januar 2006, 17:11
Forum: Fundamentales
Thema: "Lippen"-Problem: Abgeblasen? Lippen "brennen
Antworten: 19
Zugriffe: 6892

tipps um die schmerzen wegzukriegen ...
von 3-Valves-King
Sonntag 8. Januar 2006, 16:45
Forum: Fundamentales
Thema: "Lippen"-Problem: Abgeblasen? Lippen "brennen
Antworten: 19
Zugriffe: 6892

"Lippen"-Problem: Abgeblasen? Lippen "brennen

hallo zusammen! wie man weiß steckt hinter allem viel arbeit, auch "üben" genannt. durch das konzert von nakariakov in köln letztes jahr und durch meinen lehrer wurde ich jedenfalls sehr dazu ermutigt zu üben, sprich mein eigener willen und ehrgeiz is so gestiegen dass ich jez jeden tag 2 std. übe. ...