Die Suche ergab 8 Treffer

von Jochen Tro
Montag 30. Mai 2022, 11:01
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetensolo für 2 Trompeten
Antworten: 6
Zugriffe: 1498

Trompetensolo für 2 Trompeten

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Solostücken für 2 Trompeten und Blasorchester die Festzelttauglich sind. Schwierigkeitsgrad spielt erstmal keine Rolle... Dürfen gerne auch Balladen sein.

Vielen Dank schonmal :D
von Jochen Tro
Sonntag 22. Juli 2018, 11:17
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Hey Jude Vlado Kumpan
Antworten: 0
Zugriffe: 1687

Hey Jude Vlado Kumpan

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Noten wo Vlado Kumpan in seiner Hey Jude Version spielt.

Vielen Dank
von Jochen Tro
Dienstag 12. Juni 2018, 07:42
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Zweite Stimme für Teufelszunge
Antworten: 2
Zugriffe: 1469

Re: Zweite Stimme für Teufelszunge

Hallo,

ja ich weiß das es eig. keine 2te Stimme gibt, aber ich meine falls mal jemand Zufällig eine dazu geschrieben hat ob er sie mir geben würde da ich nicht weiß wie man eine vernünftige 2te Stimme schreibt.
von Jochen Tro
Montag 11. Juni 2018, 11:57
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Zweite Stimme für Teufelszunge
Antworten: 2
Zugriffe: 1469

Zweite Stimme für Teufelszunge

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer 2 Solostimme für Teufelszunge.

Danke schon eimal im Vorraus
von Jochen Tro
Samstag 18. November 2017, 17:02
Forum: Trompeten
Thema: Ganschhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1691

Ganschhorn

Hallo,

ich habe mal eine Fragen zum Schagerl Ganschhorn.

Und zwar würde mich interessieren wie der Klangliche und spielerische unterschied zwischen dem Ganschhorn light und dem Ganschhorn heavy ist.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus :D
von Jochen Tro
Sonntag 15. Oktober 2017, 14:35
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 5416

Re: Ansatzproblem

Vielen Dank ich denke ich werde mich für den 3. weg entscheiden :)
von Jochen Tro
Samstag 14. Oktober 2017, 17:46
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 5416

Ansatzproblem

Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Wenn ich spiele ist mein Ansatz auf dem Oberen Lippenrot (ein Bisschen nur). Ich kann aber ca.5 Pedal töne nach unten spielen und schaffe das d3. Mein Trompetenlehrer meint daher das eine Umstellung nicht unbedingt nötig ist da der Ansatz anscheinend n...
von Jochen Tro
Dienstag 27. Juni 2017, 17:10
Forum: Fundamentales
Thema: Schneller Greifen
Antworten: 2
Zugriffe: 1984

Schneller Greifen

Hallo, ich bin 16 Jahre alt spiele seit ca 5-6 Jahren Trompete und bin nun an den Punkt gekommen wo ich anfange Lieder wie Silberfäden zu spielen. Nur leider ist mein Problem das ich noch nicht schnell Genug greifen kann um solche Stücke den angegeben Tempis nach zu spielen. Nun ist meine Frage ob j...