Die Suche ergab 8 Treffer

von Piccolini
Montag 9. Juli 2018, 11:19
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Konzert für Trompetenensemble und Orchester (Literatursuche)
Antworten: 0
Zugriffe: 1354

Konzert für Trompetenensemble und Orchester (Literatursuche)

Hallo zusammen, für ein Gala-Konzert mit ein paar Trompetenkollegen sind wir auf der Suche nach einem Konzert für 3 bis 5 Trompeten und Sinfonie- oder Kammerorchester. Schwierigkeitsgrad würde ich mal mit "bis zu Höchstniveau" bezeichnen, also wie die bekannteren Piccolo- oder Trompeten Konzerte (Te...
von Piccolini
Mittwoch 17. Januar 2018, 12:16
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Arrangement O Mio Babbino Caro (G. Puccino)
Antworten: 0
Zugriffe: 831

Arrangement O Mio Babbino Caro (G. Puccino)

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Noten bzw. einem Arrangement der Arie "O Mio Babbino Caro" von Giacomo Puccini für Flügelhorn/Trompete und Klavier. Auf Deutsch heißt das Stück "O mein lieber Papa" oder in Englisch "Oh my beloved father" und ist aus der Oper Gianni Schicchi. :D Speziell bi...
von Piccolini
Donnerstag 21. Dezember 2017, 21:47
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: O du fröhliche - Noten für Piccolo Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 10398

Re: O du fröhliche - Noten für Piccolo Trompete

Hallo zusammen, ich bin so kurz vor Weihnachten hier auf den Thread gestoßen und wäre sehr interessiert an einer Piccolo "Oberstimme" die hier im Gespräch war. Kennst du die Fassung von Hans-Georg Pflüger? Die spielen wir immer: Bläser + Orgel + Oberstimme. Ich habe mal geringfügig den EG (44) - Sat...
von Piccolini
Mittwoch 29. November 2017, 22:32
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: One Moment in Time - Stimme für Piccolo
Antworten: 13
Zugriffe: 7782

One Moment in Time - Stimme für Piccolo

Hallo alle zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach der Piccolo-Stimme von diesem Stück :D Könnte ich die Noten von einem von euch geschickt bekommen? :)
Vielleicht hat die ja noch einer von euch zufällig im Postfach :wink:

Besten Dank im Voraus und herzliche Grüße
Piccolini
von Piccolini
Mittwoch 2. August 2017, 17:30
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Piccolo Trompete SilentBrass/Übedämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 2004

Re: Piccolo Trompete SilentBrass/Übedämpfer

Danke euch beiden! Den Yamaha PM9 gibt es leider nicht mehr.... Den Bremner sshhmute hatte ich auch schon ins Auge gefasst, gut zu wissen, dass damit gute Erfahrungen gemacht wurden :). Die Sachen mit Widerstand etc. kenne ich ja schon genug von der Großen, damit muss man wohl leider klar kommen, we...
von Piccolini
Mittwoch 2. August 2017, 17:23
Forum: Mundstücke
Thema: Piccolo Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 2176

Re: Piccolo Mundstück

Danke schonmal für den Tipp Flügelhorny. Ich habe mir mal die Liste von Klier genauer angeguckt und spontan kommen die 8-10 EP/FP/GP dem 7E ja am nächsten. Kannst du da irgendwas empfehlen? Und wenn ich grade schon dabei bin, kann man die direkt bei ihm "bestellen" (natürlich zum Testen :wink:) oder...
von Piccolini
Montag 31. Juli 2017, 19:33
Forum: Mundstücke
Thema: Piccolo Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 2176

Piccolo Mundstück

Hallo zusammen, ich spiele derzeit auf der großen auf einem Bach 7C und komme damit sehr gut klar. Als Piccolo-Mundstück bin ich damals, nach diversen Tests, für meine Zwecke mit einem Bach 7E gut zurecht gekommen. In Anbetracht dessen, dass ich in naher Zukunft vermehrt auf der kleinen spielen werd...
von Piccolini
Montag 31. Juli 2017, 19:01
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Piccolo Trompete SilentBrass/Übedämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 2004

Piccolo Trompete SilentBrass/Übedämpfer

Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen und/oder Tipps für einen Silent Dämpfer für die Piccolo Trompete?? Ich besitze bereits das SilentBrass System für die große und suche zurzeit nach einem geeigneten für die Piccolo.... Nun scheint es leider das gleiche System dafür nicht zu geben bzw. nicht...