Die Suche ergab 92 Treffer

von Ciquo
Sonntag 6. Mai 2007, 22:48
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Nicht schlecht für eine Schüler-Band!
Antworten: 8
Zugriffe: 2249

mich wundert das auch nicht besonders...ich war ja auch in den staaten und die schulbands dort sehen etwas anders aus, als die, die wir hier haben. "band" ist drüben ein schulfach und man probt dann halt 5 mal pro woche. ausserdem lernen die schüler von der ich glaube 5. klasse an ihre instrumente u...
von Ciquo
Donnerstag 19. April 2007, 17:31
Forum: Fundamentales
Thema: Ab wann Blasinstrument lernen???
Antworten: 13
Zugriffe: 6164

also ich hab mal gehört dass man anfangen kann wenn die vorderen zähne keine milchzähne mehr sind^^
von Ciquo
Montag 5. März 2007, 12:21
Forum: Fundamentales
Thema: wieder anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 3962

ein kumpel von mir geht 1 jahr in die usa wenn er da kein einziges mal seine trompete anfässt ! was verlärnt man alles in einem jahr?? und wie stehts mit dem ansatz?? der muss doch dann total platt sein oda nicht , denn das kenn ich von mir wenn ich 3 wochen meine trompete nicht anfasse(z.b.ferien)...
von Ciquo
Montag 19. Februar 2007, 12:18
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Hilfe für Ska-Band
Antworten: 26
Zugriffe: 6112

lol ans schlagzeug mikros? die band würd ich gern mal live sehen/hören. hm...also im proberaum finde ich das auch übertrieben aber bei auftritten von pop/rock/punk/ska(core) bands ist das doch normal, wenn man nicht gerade in der dorfkneipe spielt... also ich spiele auch über mikro bei den proben (...
von Ciquo
Montag 19. Februar 2007, 12:01
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete "Knattern" lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 6816

holiday hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass die Flaterzunge genauso wie das Rollen der Zunge nichts mit Genetik zu tun hat
also das war eines der lieblingsbeispiele meiner biolehrerin, wenn es um genetik ging :)
von Ciquo
Montag 19. Februar 2007, 11:58
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete erlernen
Antworten: 8
Zugriffe: 2564

willkommen im forum! also ich habe (nachdem ich schon einige zeit trompete gespielt habe) auch mal ein bischen auf dem saxophon rumprobiert, allerdings ohne lehrer. mir ist es recht leicht gefallen, auch wenn es komplett anders ist als trompete spielen. sehr wichtig ist, dass du dir, wie schon gesag...
von Ciquo
Montag 29. Mai 2006, 18:47
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Ska und Jazz
Antworten: 12
Zugriffe: 3667

ich werde in ca einem monat, wenn ich denn wieder im guten altem deutschland, bin auch in einer ska band als trompeter einsteigen. ich habe damit noch recht wenig erfahrung. naja mal sehen wie das alles wird. ich werde hier dann berichten :)
von Ciquo
Dienstag 9. Mai 2006, 06:53
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Combo
Antworten: 5
Zugriffe: 2356

joa n bischen spaet im mai noch n frohes neues zu wuenschen ;)

habt ihr schon irendwelche aufnahmen?? wuerde mich interessieren, wie ihr so klingt!
von Ciquo
Freitag 28. April 2006, 02:07
Forum: Fundamentales
Thema: griffe in noten übersetzen....
Antworten: 28
Zugriffe: 9576

als ich angfangen habe, hat mein lehrer geagt ich kann mir die griffe unter die noten schreiben und ich koennte ihn heute noch dafuer hauen ;) ich habe dann aber nach 3 jahren trompete "spielen" eingesehen, dass das nicht weiter so geht und habe angefangen, erst einfache, spaeter auch schwere stueck...
von Ciquo
Mittwoch 26. April 2006, 03:46
Forum: Fundamentales
Thema: tägliche Übungen
Antworten: 24
Zugriffe: 7322

schlossburg 1-5
ein paar tonleitern rauf und runter

ansonsten variieren die uebungen die ich als warmup mache aber die 2 sachen sind immer dabei
von Ciquo
Donnerstag 20. April 2006, 22:40
Forum: Fundamentales
Thema: spielen mit bart
Antworten: 23
Zugriffe: 6749

willkommen im forum schuster!

ich rasiere mich alle 2 tage abends, aber ich spuere keine beeintraechtigung beim spielen, wenn ich mich am abend zuvor rasiert habe
von Ciquo
Sonntag 16. April 2006, 01:54
Forum: Fundamentales
Thema: Marketing eines Trompeters
Antworten: 28
Zugriffe: 6158

Als Bayer und langjähriger PC-Geschädigter ich denke solche diskriminierenden ja (fast) schon beleidigenden sind hier fehl am platz... Sicher ist kein bedeutender Bläser aus einem "bayrischen PC" gekommen. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bekannte bayrische blaeser auch in posaunenchoeren ges...
von Ciquo
Freitag 14. April 2006, 02:37
Forum: High Notes !
Thema: Die Krone fehlt
Antworten: 15
Zugriffe: 5055

probiers mal mit mehr luft ;)
von Ciquo
Donnerstag 13. April 2006, 17:53
Forum: Fundamentales
Thema: mundstückprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2880

als ich anfaenger war hat man mir immer erzaehlt, dass sich durch schlagen mit der flachen hand auf das mundstueck, waehrend es auf der trompete sitzt, auch die grundsaetzliche stimmung des instrumentes veraendern kann. stimmt das oder ist es nur eine der geschichten die man kindern erzaehlt damit s...
von Ciquo
Donnerstag 13. April 2006, 17:42
Forum: Fundamentales
Thema: Marketing eines Trompeters
Antworten: 28
Zugriffe: 6158

bitte keine vorurteile! posauenchoere koennen sehr viel spass machen...ich hab von anfang an in einem gespielt!

ansonsten sprich einfach mit dem organisten