Die Suche ergab 12 Treffer

von Franci
Montag 5. März 2018, 21:49
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Ansatz komplett umstellen-Strategie
Antworten: 15
Zugriffe: 9054

Re: Ansatz komplett umstellen-Strategie

jerryy hat geschrieben:viel Erfolg mit dieser "Strategie"
Dankeschön!!! :gut: :gut: :gut: :!: :!: :!:
von Franci
Sonntag 4. März 2018, 20:28
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Ansatz komplett umstellen-Strategie
Antworten: 15
Zugriffe: 9054

Re: Ansatz komplett umstellen-Strategie

Für alle, die es interessiert.. :wink: Ich habe zusammen mit meinem Lehrer eine sehr gute Lösung gefunden: Wenn ich Trompete übe, unterteile ich die Einheit immer... Das Einspielen und weitere technische Übungen spiele ich mit einem mittigen Ansatz, wobei es erstmal nebensächlich ist, wie hoch ich s...
von Franci
Freitag 26. Januar 2018, 18:57
Forum: Fundamentales
Thema: Klang intensivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 4243

Klang intensivieren

Mich würde mal interessieren mit welchen Übungen ihr die Intensität eures Klanges verbessert und welche Klangvorstellung ihr habt...z.B. Gülden, Brilliant, weich, dunkel, zart, voll, etc. ...
Grüße FS
von Franci
Mittwoch 24. Januar 2018, 15:05
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Unterschied Ventilöl La Tromba T2 / T3
Antworten: 3
Zugriffe: 1684

Re: Unterschied Ventilöl La Tromba T2 / T3

Ich kann dir leider keine Antwort geben, aber ich habe eine andere frage...
Ist es ok, wenn ich das la Tromba T1 für meine Drehventiltrompete benutze???
(wollte jetzt keinen neuen Beitrag erstellen, sorry, hoffe das ist ok!!!)
von Franci
Donnerstag 11. Januar 2018, 18:06
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe nach 4 Jahren
Antworten: 40
Zugriffe: 16544

Re: Welche Höhe nach 4 Jahren

Also so wie ich das hier im Forum mitbekommen haben, geben sich manche Trompeter hier als wahre Profis aus... Nach stundenlangem trompeten noch solche Höhen zu erreichen, ist abartiger Quatsch...Wer das kann, der soll doch bitte, wenn er auch noch einen Guten Klang hat, mehr aus seinem Talent machen...
von Franci
Sonntag 7. Januar 2018, 19:34
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Ansatz komplett umstellen-Strategie
Antworten: 15
Zugriffe: 9054

Ansatz komplett umstellen-Strategie

Ich habe vor ca. einer Woche angefangen, meinen Ansatz auf Anraten meines Lehrers umzustellen, da dieser nicht mittig und die obere Lippe nicht gut im Mundstück war...Der neue Ansatz ist für mich sehr ungewohnt und ich habe selbstverständlich sehr viel höhe (vorher bis c3, jetzt gerade einmal g2) ve...
von Franci
Montag 1. Januar 2018, 21:49
Forum: High Notes !
Thema: Keine Zungentechnik, mache ich etwas falsch?
Antworten: 12
Zugriffe: 8642

Re: Keine Zungentechnik, mache ich etwas falsch?

Zitat: "Was mich noch etwas wundert: Setze ich leicht neben der Mitte auf, kommen die Hohen viel lockerer. Allerdings eher unkontrolliert." Das habe ich auch schon beobachtet, und genau aus dem Grund habe ich meinen Ansatz unterbewusst nach rechts verlagert...bis jetzt hab ich keine schlechten Erfah...
von Franci
Samstag 30. Dezember 2017, 22:17
Forum: Testberichte
Thema: Yamaha YTR-436 G Drehventil Trompete
Antworten: 1
Zugriffe: 2726

Yamaha YTR-436 G Drehventil Trompete

[color=#0000BF]Yamaha YTR-436 G Drehventil Trompete[/color] Bb-Trompete 3 Drehventile Bohrung: 11mm Neusilbergarnitur Trigger am 3. Zug 134,4 mm Goldmessing Schallstück lackiert Pro: -Sehr gutes Preisleistungsverhältnis -Klare Ansprache Contra: -Lack löst sich relativ leicht bei häufigem Gebrauch (...
von Franci
Samstag 30. Dezember 2017, 19:53
Forum: Trompeten
Thema: Trompete - klanglich weit weg von Bach 43
Antworten: 51
Zugriffe: 26957

Re: Trompete - klanglich weit weg von Bach 43

Also ich kann dir die Yamaha YTR-436 G Drehventil Trompete nur empfehlen - sie ist leicht anzuspielen, hat einen sehr weichen, direkten Klang und hält die Töne sehr zuverlässig...nun ist es zwar nichts besonderes, aber ein sehr sehr schönes Instrument mit einem überzeugenden Preisleistungsverhältnis...
von Franci
Freitag 29. Dezember 2017, 18:59
Forum: Fundamentales
Thema: Piccolo
Antworten: 24
Zugriffe: 10342

Re: Piccolo

Ich kann viele Meinungen in diesem Forum nur zustimmen... Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Musiker nicht wissen, wie viel Kraft, Mühe, Übung und Qualität es braucht, um auf der Trompete solide hohe Töne zu spielen...Viele Musiker denken sich nur, dass eine Trompete eine Art Harmoniker...
von Franci
Freitag 29. Dezember 2017, 12:14
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Übekabine selber bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 3701

Übekabine selber bauen

Und zwar ist mir der Gedanke gekommen eine Übelkabine evtl. selber zu bauen, da ich handwerkliches können bereits habe und man sich damit sicherlich sehr viel Geld sparen könnte... Drum währen meine Fragen, welche Materialien in diesen Übekabinen verbaut sind und welche Akustischen Dinge man beachte...
von Franci
Donnerstag 28. Dezember 2017, 19:47
Forum: Fundamentales
Thema: Lampenfieber
Antworten: 22
Zugriffe: 11572

Re: Lampenfieber

Lampenfieber oder Nervosität ist ein Thema mit dem schlichtweg jeder Trompeter einmal konfrontiert wird, da man die Trompete beispielsweise im Orchester immer hört, Trompete auch ein Soloinstrument ist und es generell in der Musik nun einmal so ist... Was dagegen hilft, ich spreche aus Erfahrung, is...