Die Suche ergab 25 Treffer

von Meemsen
Montag 10. Februar 2020, 07:51
Forum: Trompeten
Thema: Allrounder Trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Re: Allrounder Trompete

Klaus martens hat auch eine. Die raven und die spider von schagerl gibt's auch noch. Ich fand gansch horn zwar mega gut vom Klang aber es ist ein Haufen Arbeit das Instrument zu füllen. Die raven ist da angenehmer. Die spider hab ich nicht gespielt und die vom Klaus muss fast schon mega gut sein
von Meemsen
Montag 25. November 2019, 22:02
Forum: Trompeten
Thema: „Historische“ instrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: „Historische“ instrumente

Meine Erfahrungen sagt nur mit ausgiebigen test(vor allem intonation)
von Meemsen
Montag 18. November 2019, 17:19
Forum: Trompeten
Thema: Miraphon Flügelhorn
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Re: Miraphon Flügelhorn

Klaus martens ist auch zu empfehlen
von Meemsen
Mittwoch 11. September 2019, 19:08
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiltrompete
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: Drehventiltrompete

Empfehlen kann ich das nicht und ist meist ein totaler reinfall hab selbst zu viele schlechte Erfahrungen gemacht
von Meemsen
Freitag 26. Juli 2019, 08:50
Forum: Mundstücke
Thema: Probleme mit Flügelhornmundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Probleme mit Flügelhornmundstück

Ich weiß das mag jetzt trivial sein aber stimmt der Mundstückschaft überein
von Meemsen
Donnerstag 25. Juli 2019, 20:52
Forum: Trompeten
Thema: Einfluss Mundrohr+Schallstück
Antworten: 1
Zugriffe: 369

Re: Einfluss Mundrohr+Schallstück

Um es kurz zu sagen gibt es meiner Meinung (bin kein gelernter und lasse mich gerne eines besseren belehren) 4 stellschrauben beim mundrohr: Material, wandungsstärke, Bauart (reversed oder nicht) und wahrscheinlich das wichtigste der konus/Durchmesser. Vom schall Becher will ich erst gar nicht anfan...
von Meemsen
Dienstag 23. Juli 2019, 17:00
Forum: Trompeten
Thema: B&S challenger 3138/2 Elaboration
Antworten: 17
Zugriffe: 3763

Re: B&S challenger 3138/2 Elaboration

Was wäre dann ein solcher Materialveränderungsprozess? Ich weiß der Beitrag ist Stein alt aber da es das Instrument noch auf dem Markt gibt geb ich meine Vermutung als Metaller ab. Wenn es sich nicht um eine reine Oberflächenbehandlung handelt würde das messinf höchst wahrscheinlich gealtert. Das i...
von Meemsen
Sonntag 21. Juli 2019, 08:15
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Flügelhornkauf

Martens wäre auch meine 1. Anlaufstelle wenn er in meinem Budget liegen würde :cracy: aber van laar wäre sicher auch noch einen Besuch wert
von Meemsen
Freitag 12. Juli 2019, 12:21
Forum: Trompeten
Thema: Honeymoon - Effekt
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Honeymoon - Effekt

Danke auf jeden Fall für die Tips ich will auf jeden Fall noch ein bisschen was probieren und muss auch noch sparen :cracy:
von Meemsen
Freitag 12. Juli 2019, 12:15
Forum: Trompeten
Thema: Honeymoon - Effekt
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Honeymoon - Effekt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man "leichte Höhe" gerne mit "schneller schwindendem Ansatz" bezahlt. Nicht nur, wenn man hoch spielt, auch in tieferen Lagen. Ist aber eine ganz subjektive Erfahrung mit wenigen Mundstück / Trompeten-Kombinationen. Ich empfinde eh recht schwierig, die richtige ...
von Meemsen
Freitag 12. Juli 2019, 12:14
Forum: Trompeten
Thema: Honeymoon - Effekt
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Re: Honeymoon - Effekt

Sandu hat geschrieben:
Freitag 12. Juli 2019, 08:25
Ein sinnvoller Tipp wäre auch, nicht beide Variablen gleichzeitig zu ändern. Also erst mal entweder neues Mundstück oder neue Trompete.
Bin grad halt auch mit dem Mundstück nicht ganz zufrieden
von Meemsen
Freitag 12. Juli 2019, 05:29
Forum: Trompeten
Thema: Honeymoon - Effekt
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Honeymoon - Effekt

Hallo zusammen, Derzeit spiele ich eine benge 3ml von 1983 welche bald ihren Dienst aufgegeben wird (zinkfraß, Ventile, das übliche) jedenfalls war ich gestern spontan bei einem Instrumentenhändler welcher mir ein paar Instrumente vorlegte und dazu drei Mundstücke ein schilke 15(auf das ich gleich n...
von Meemsen
Mittwoch 1. Mai 2019, 09:35
Forum: Trompeten
Thema: Perspektivischer Trompetenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 1648

Re: Perspektivischer Trompetenwechsel

dizzyoliver hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2019, 14:19
Benge kannst Du hier kaum bekommen. Außerdem werden die zu Preisen verkauft, dass man darauf verzichten kann.
Hab für meine in gutem Zustand (nur Silber weg) 500 Euro gezahlt
von Meemsen
Sonntag 14. April 2019, 13:03
Forum: Trompeten
Thema: Tipps für Perinet-Trompeten auf dem Gebrauchtmarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 1914

Re: Tipps für Perinet-Trompeten auf dem Gebrauchtmarkt

Ganz ehrlich meiner Meinung nach ist eine getzen 300 ein geniales Instrument(hab eine die letzten 9 von 10 Jahren gespielt) und um wirklich einen Mehrwert zu bekommen muss schon was ordentliches ran
von Meemsen
Donnerstag 4. April 2019, 10:13
Forum: Trompeten
Thema: Perspektivischer Trompetenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 1648

Re: Perspektivischer Trompetenwechsel

Wenn du eine in Deutschland findest Benge