Die Suche ergab 27 Treffer

von Meemsen
Montag 14. August 2023, 17:43
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Herstellung Perinetventile
Antworten: 0
Zugriffe: 1078

Herstellung Perinetventile

Servus Leute, bin schon eine Weile nicht mehr hier vorbei gekommen. Nun ja ich haber derzeit eine interessante Idee für oben genanntes Thema(zumindest den grundkörper den man dann nur noch überschleifen und einläppen müsste). Leider entzieht es sich meinem Wissen wie perinetventile derzeit hergestel...
von Meemsen
Freitag 2. Juli 2021, 13:14
Forum: Trompeten
Thema: Suche gute Lead-Trompete
Antworten: 69
Zugriffe: 30731

Re: Suche gute Lead-Trompete

Ich schwöre ja auf meine gute, fast 100 Jahre alte Büscher TrueTone! Da sie mit den modernen Mundstücken nicht sauber zu intonieren war habe ich mir einen Mundstückadapter anfertigen lassen. Ich spiele sie jetzt mit dem Stimmzug für A und einem flachen J*B*S- Kornettmundstück. Sie ist aber sehr rei...
von Meemsen
Montag 10. Februar 2020, 07:51
Forum: Trompeten
Thema: Allrounder Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 2717

Re: Allrounder Trompete

Klaus martens hat auch eine. Die raven und die spider von schagerl gibt's auch noch. Ich fand gansch horn zwar mega gut vom Klang aber es ist ein Haufen Arbeit das Instrument zu füllen. Die raven ist da angenehmer. Die spider hab ich nicht gespielt und die vom Klaus muss fast schon mega gut sein
von Meemsen
Montag 25. November 2019, 22:02
Forum: Trompeten
Thema: „Historische“ instrumente
Antworten: 9
Zugriffe: 1233

Re: „Historische“ instrumente

Meine Erfahrungen sagt nur mit ausgiebigen test(vor allem intonation)
von Meemsen
Montag 18. November 2019, 17:19
Forum: Trompeten
Thema: Miraphon Flügelhorn
Antworten: 7
Zugriffe: 1621

Re: Miraphon Flügelhorn

Klaus martens ist auch zu empfehlen
von Meemsen
Mittwoch 11. September 2019, 19:08
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiltrompete
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Re: Drehventiltrompete

Empfehlen kann ich das nicht und ist meist ein totaler reinfall hab selbst zu viele schlechte Erfahrungen gemacht
von Meemsen
Freitag 26. Juli 2019, 08:50
Forum: Mundstücke
Thema: Probleme mit Flügelhornmundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Re: Probleme mit Flügelhornmundstück

Ich weiß das mag jetzt trivial sein aber stimmt der Mundstückschaft überein
von Meemsen
Donnerstag 25. Juli 2019, 20:52
Forum: Trompeten
Thema: Einfluss Mundrohr+Schallstück
Antworten: 1
Zugriffe: 503

Re: Einfluss Mundrohr+Schallstück

Um es kurz zu sagen gibt es meiner Meinung (bin kein gelernter und lasse mich gerne eines besseren belehren) 4 stellschrauben beim mundrohr: Material, wandungsstärke, Bauart (reversed oder nicht) und wahrscheinlich das wichtigste der konus/Durchmesser. Vom schall Becher will ich erst gar nicht anfan...
von Meemsen
Dienstag 23. Juli 2019, 17:00
Forum: Trompeten
Thema: B&S challenger 3138/2 Elaboration
Antworten: 17
Zugriffe: 4287

Re: B&S challenger 3138/2 Elaboration

Was wäre dann ein solcher Materialveränderungsprozess? Ich weiß der Beitrag ist Stein alt aber da es das Instrument noch auf dem Markt gibt geb ich meine Vermutung als Metaller ab. Wenn es sich nicht um eine reine Oberflächenbehandlung handelt würde das messinf höchst wahrscheinlich gealtert. Das i...
von Meemsen
Sonntag 21. Juli 2019, 08:15
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Flügelhornkauf

Martens wäre auch meine 1. Anlaufstelle wenn er in meinem Budget liegen würde :cracy: aber van laar wäre sicher auch noch einen Besuch wert
von Meemsen
Freitag 12. Juli 2019, 12:21
Forum: Trompeten
Thema: Honeymoon - Effekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Honeymoon - Effekt

Danke auf jeden Fall für die Tips ich will auf jeden Fall noch ein bisschen was probieren und muss auch noch sparen :cracy:
von Meemsen
Freitag 12. Juli 2019, 12:15
Forum: Trompeten
Thema: Honeymoon - Effekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Honeymoon - Effekt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man "leichte Höhe" gerne mit "schneller schwindendem Ansatz" bezahlt. Nicht nur, wenn man hoch spielt, auch in tieferen Lagen. Ist aber eine ganz subjektive Erfahrung mit wenigen Mundstück / Trompeten-Kombinationen. Ich empfinde eh recht schwierig, die richtige ...
von Meemsen
Freitag 12. Juli 2019, 12:14
Forum: Trompeten
Thema: Honeymoon - Effekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Honeymoon - Effekt

Sandu hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2019, 08:25 Ein sinnvoller Tipp wäre auch, nicht beide Variablen gleichzeitig zu ändern. Also erst mal entweder neues Mundstück oder neue Trompete.
Bin grad halt auch mit dem Mundstück nicht ganz zufrieden
von Meemsen
Freitag 12. Juli 2019, 05:29
Forum: Trompeten
Thema: Honeymoon - Effekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Honeymoon - Effekt

Hallo zusammen, Derzeit spiele ich eine benge 3ml von 1983 welche bald ihren Dienst aufgegeben wird (zinkfraß, Ventile, das übliche) jedenfalls war ich gestern spontan bei einem Instrumentenhändler welcher mir ein paar Instrumente vorlegte und dazu drei Mundstücke ein schilke 15(auf das ich gleich n...
von Meemsen
Mittwoch 1. Mai 2019, 09:35
Forum: Trompeten
Thema: Perspektivischer Trompetenwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 2434

Re: Perspektivischer Trompetenwechsel

dizzyoliver hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2019, 14:19 Benge kannst Du hier kaum bekommen. Außerdem werden die zu Preisen verkauft, dass man darauf verzichten kann.
Hab für meine in gutem Zustand (nur Silber weg) 500 Euro gezahlt