Die Suche ergab 2 Treffer

von chris007
Donnerstag 18. Januar 2018, 18:51
Forum: Mundstücke
Thema: Schaft - Beratung
Antworten: 8
Zugriffe: 2698

Re: Schaft - Beratung

Dass das Mundstück von Yamaha ist, kann ich nur anhand des Durchmessers mutmaßen (irgendwo hier gibt es eine Art Tabelle), weil kein Aufdruck da ist. Die USA Schäfte sind ja wiederum eigentlich zu klein. Habe aber einen Beitrag gefunden, wo einer einen Schrumpfschlauch drüber macht - das ist glaube ...
von chris007
Donnerstag 18. Januar 2018, 12:14
Forum: Mundstücke
Thema: Schaft - Beratung
Antworten: 8
Zugriffe: 2698

Schaft - Beratung

Hallo Profis! Als Tastenspieler wage ich mich an ein Flügelhorn und bitte um eure Hilfe. Es geht um den Schaft. Das mitgelieferte Mundstück ist wohl ein Yamaha (9,6 mm am Ende) und geht etwa 20 mm rein. Das Mundstück ragt dann etwa 46 mm aus dem Rohr. Habe mir jetzt ein (sehr preiswertes) Mundstück ...