Die Suche ergab 15 Treffer

von trumpetas
Freitag 12. Mai 2006, 13:11
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: auswendig spielen lernen
Antworten: 22
Zugriffe: 6678

also ich lerne die noten und die melodie. wobei ich dazu sagen muss, ich kann mir das auch schnell "photografisch" einprägen. aber wenn ich mit der band spiele, denk ich immer die meldoie voraus. das hilft auch
von trumpetas
Mittwoch 26. April 2006, 10:47
Forum: Fundamentales
Thema: tägliche Übungen
Antworten: 24
Zugriffe: 7322

also ich mach frad wenn ich nicht soviel zeit habe

1. Buzzing
2. Whispertones (auch/oder zum "Ausspielen")
3. Iron (Bindeübungen)
4. evtl. Caruso
5. Tonleiter
von trumpetas
Freitag 24. März 2006, 09:18
Forum: Fundamentales
Thema: Frequenz beim Stimmgerät
Antworten: 38
Zugriffe: 23415

also in den orchestern in denen ich spiele wird auf 443 Hz gestimmt
von trumpetas
Mittwoch 15. Februar 2006, 08:59
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: atemübungen - wie wichtig ??
Antworten: 21
Zugriffe: 9535

ja ok das mit dem autofahren das seh ich ein aber ich bin zivi hab oft mal ne halbe stunde oder ne dreiviertel stunde in der ich nicht unbedingt ins hron blasen kann (manchmal gehts) da ich dies zeit sinnvoll nutzen möchte kann mir da dann jemand mal ein paar atemübungen nennen, die ich dort dann ma...
von trumpetas
Montag 13. Februar 2006, 12:22
Forum: Fundamentales
Thema: Lippeneinrollen?
Antworten: 21
Zugriffe: 9194

also ich kenne das problem hab auch lange versehentlich meine lippen eingrollt (war auch mein alter lehrer dran schuld) also bis zu einer bestimmten höhe ( es''') ging das gut auch mit der ausdauern hat ich keine probleme nur da war irgendwie fertig und ich hatte das gefühl das wenn höher spielen wo...
von trumpetas
Montag 13. Februar 2006, 11:57
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Walter Scholz
Antworten: 73
Zugriffe: 32243

also kenne den walter persönlich

er ist ein ganz netter und angenehmer mensch

doch leider spielt er keine bravourstücke mehr in konzerten. hab ihn in 3 oder 4 konzerten begleitet (weiß nicht mehr genau) und er hat leider nur so schnulzenlieder gespielt, was ich persönlich sehr schade fand.
von trumpetas
Montag 13. Februar 2006, 10:54
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Flügelhornsolo
Antworten: 34
Zugriffe: 17278

also für zwei flügelhörner und blaskapelle:

zwei egerländer in oberkrain (original kapelle egerland)

sehr schönes stück mit temperament und ist nicht zu schwer


und für ten/flg:

zwei musikantenherzen ( Guido Henn)

zwei schürzenjäger
von trumpetas
Montag 13. Februar 2006, 10:49
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Lieblingswalzer?
Antworten: 15
Zugriffe: 3659

es gibt wirlich viele schöne walzer aber leider so wenige die sie auch schön spielen
von trumpetas
Montag 13. Februar 2006, 10:48
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingspolkas
Antworten: 123
Zugriffe: 44267

definitiv:

-südböhmische

-wenn der tag erwacht

-böhmisches herzklopfen

-böhmischer geburtstaggruß

-nadine



böhmischer traum find ich nur schön, wenn er wirklich gut gespielt ist und nicht nur runtergerotz, oder bis zum g''' gespielt wird wie eingie kollegen hier
von trumpetas
Montag 13. Februar 2006, 10:35
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: atemübungen - wie wichtig ??
Antworten: 21
Zugriffe: 9535

hallo könnt ihr mir vllt atemübungen sagen, die ich gerade beim autofahren machen könnte??
von trumpetas
Freitag 10. Februar 2006, 08:30
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50763

also meine sind:

die sonne geht auf

astronautenmarsch

hoch heidecksburg

der europameister

mens sana in corpore sano

auf viele jahre

kinzbacher musikantenmarsch *g*
von trumpetas
Mittwoch 1. Februar 2006, 10:22
Forum: Trompeten
Thema: SINUS-LINE
Antworten: 26
Zugriffe: 10011

also spiel auch ein flügelhorn vom jestädt muss sagen, der sound find ich echt klasse für ein flügelhorn, aber mit der intonation ist es nicht weit her. hab´s sogar schon von flügelhornisten von de egeerländer und vom klostermann (die spielen die ja auch) durchspielen lassen und auch die finden, das...
von trumpetas
Donnerstag 26. Januar 2006, 15:27
Forum: Fundamentales
Thema: der beste Tip
Antworten: 35
Zugriffe: 9713

den besten tipp hab ich von meinem lehrer mal bekommen. das hat er vom jörg brohm (big band bundeswehr lead-trp) bekommen, als er mal nen holländer gefragt hat was er tun kann, weil seine lippen auch oft fest sind. "Einfach nur pusten" so simpel es klingt mir hat es viel gebracht. klingt vllt dumm i...
von trumpetas
Donnerstag 26. Januar 2006, 15:23
Forum: Fundamentales
Thema: The Buzzing Book ( James Thomson )
Antworten: 32
Zugriffe: 13781

also ich verwende das buch jetzt schon seit oktober und bin sehr zufrieden. einmal sind die erklärungen sehr gut also auch die übungen. benutze es eigentlich jeden tag in verbindung mit dem BERP. musste auch feststellen nach harten gigs, in dem lange und laut gespielt worden ist, hat mir das buch se...
von trumpetas
Donnerstag 26. Januar 2006, 09:00
Forum: Fundamentales
Thema: Raushören?
Antworten: 9
Zugriffe: 1993

ich finde es auch sehr hilfreich nach dem hören die entsprechende passage zu singen auch mal langsam durch singen. mittlerweile ist es mir egal ob schnell oder langsam. aber finde wirklich es ist übungssache, aber für das gehör eine gute übung und es nicht so langweilig wie interevalle hören.