Die Suche ergab 3 Treffer

von Ephedra
Freitag 6. April 2018, 15:33
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger mit ambitionierten Zielen
Antworten: 8
Zugriffe: 2427

Re: Anfänger mit ambitionierten Zielen

Hallo zusammen

Danke für die Antworten :gut:
Ich werde jetzt mal vorsichtig weiter üben und warte die erste Stunde beim Musiklehrer ab...geht ja nur noch eine Woche :D

Wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende und viele Grüsse aus der Schweiz :wink:
von Ephedra
Mittwoch 4. April 2018, 15:31
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger mit ambitionierten Zielen
Antworten: 8
Zugriffe: 2427

Re: Anfänger mit ambitionierten Zielen

Hallo uhexer....natürlich möchte ich lieber 30 min pro Tag üben, aber ich befürchte, dass das meine Lippen nicht mitmachen werden. Ich habe am ersten Tag ca. 60 min. mit dem Mundstück zu unserern Liedern geübt. Innen an der Oberlippe bekam ich dann eine kleine Blater, welche sich jetzt langsam zurüc...
von Ephedra
Dienstag 3. April 2018, 16:09
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger mit ambitionierten Zielen
Antworten: 8
Zugriffe: 2427

Anfänger mit ambitionierten Zielen

Hallo zusammen Ich habe schon einige Beiträge gelesen (waren allesamt sehr interessant) und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 47 und habe schon länger mit dem Gedanke gespielt, ein Blasinstrument zu erlernen. Meine musikalischen Basics beschränken sich auf 2 Jahre Trommelunterricht in der Primars...