Die Suche ergab 4 Treffer

von lascherTröter
Samstag 26. Mai 2018, 18:25
Forum: Fundamentales
Thema: Wasser kommt aus den Ventilen
Antworten: 3
Zugriffe: 1363

Wasser kommt aus den Ventilen

Hallo Forum-Community! Ich habe mir ein gebrauchtes Kühnl&Hoyer 150G Flügelhorn gekauft und teste dieses noch etwa aus. Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Spielen unten am Schraubverschluss der Perinet-Ventile Wasser heraus kommt. Außerdem sind die Ventile recht laut. Ist das alles normal oder kan...
von lascherTröter
Mittwoch 2. Mai 2018, 08:11
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung Flügelhorn
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

Re: Kaufberatung Flügelhorn

Welcher Preisbereich ist für dich maximal machbar? Bis ca. 800€ herum bekommt man B&S Challenger I Hörner (selten am Markt), Yamaha 6er Serie (unterschiedlichen Alters), oder auch vereinzelt Getzen Eterna´s (Zinkfrass!) Gern gekauft werden auch ältere Courtois-Flügelhörner, wobei man hier genau auf...
von lascherTröter
Mittwoch 2. Mai 2018, 06:35
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung Flügelhorn
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

Re: Kaufberatung Flügelhorn

Edit: Sorry, hatte mich vertan
von lascherTröter
Dienstag 1. Mai 2018, 21:26
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung Flügelhorn
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

Kaufberatung Flügelhorn

Hallo Community, ich suche ein vernünftiges Flügelhorn. Bin selbst Schüler und guck deshalb zweimal auf den Preis. Hab jetzt auf eBay auch etwas in meiner Preisvorstellung gefunden, bräuchte aber eure Expertise um mir beim Kaufen sicher zu sein (oder es zu lassen ^^). Link zur Tröte ist folgender: h...