Die Suche ergab 11 Treffer

von silberzwiebel
Freitag 21. Februar 2020, 20:58
Forum: Interessante (?) Umfragen
Thema: Wie oft und wie lange übt ihr?
Antworten: 0
Zugriffe: 14

Wie oft und wie lange übt ihr?

Die letzte Umfrage dieser Art ist schon 14 Jahre her. Hat sich in der Zwischenzeit das Übeverhalten der TF-Mitglieder geändert? Ich habe mir in der letzten Zeit Gedanken über mein Übeverhalten gemacht und schwanke zwischen "Ach, man kann doch gar nicht genug üben. Es macht mir Spaß und ich komme seh...
von silberzwiebel
Freitag 14. Februar 2020, 14:21
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf gebraucht
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: Trompetenkauf gebraucht

TSpieler hat geschrieben:
Donnerstag 13. Februar 2020, 16:13
Die hohen Töne bereiten mir große Schwierigkeiten.
Wie hoch sind denn die "hohen Töne"?
von silberzwiebel
Donnerstag 12. Dezember 2019, 20:12
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha-Mundstücke alt/neu
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Yamaha-Mundstücke alt/neu

Hallo Forum, ich habe ein gebrauchtes Mundstück bei den Kleinanzeigen erstanden. Der Verkäufer wusste nur, dass es ein "älteres" Mundstück ist. Äußerlich sieht es anders aus, als die aktuellen Yamaha-Mundstücke, drauf steht: Yamaha 11. Kann mir jemand sagen, ob sich im Laufe der Zeit bei Yamaha die ...
von silberzwiebel
Donnerstag 12. Dezember 2019, 11:08
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1104
Zugriffe: 273494

Re: Video Sammlung!

von silberzwiebel
Freitag 6. Dezember 2019, 15:06
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 39
Zugriffe: 4428

Re: Eure Mundstückkombinationen

GT-Karl hat geschrieben:
Freitag 6. Dezember 2019, 10:29

Inzwischen Yamaha einfach Standart: 11C4 oder 11B4 (Big Band)...
Ich habe auch mit dem 11B4 für alles angefangen, inzwischen bin ich für Standard zum 11C4 gewechselt. Für Big Band nehme ich allerdings das 11A4, das ist für mich um Längen besser als das 11B4!
von silberzwiebel
Dienstag 26. November 2019, 13:25
Forum: Mundstücke
Thema: JK Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: JK Mundstück

Vielen Dank!
Und nur zum besseren Verständnis: Würde beim Yamaha-Schaft dann an entsprechender Stelle ein Y stehen?
von silberzwiebel
Montag 25. November 2019, 14:33
Forum: Mundstücke
Thema: JK Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 441

JK Mundstück

Hallo Forum,
nachdem ich nun schon eine Weile nur mitlese, hier meine erste Frage:
Letzte Woche habe ich mir mein erstes (gebrauchtes) Flügelhorn gegönnt (ein Jupiter 846R). Mit dabei war ein Mundstück JK EXCLUSIVE FL 4D A A2.
Kann mir jemand sagen, was das erste A bedeutet?
LG
Melanie
von silberzwiebel
Donnerstag 25. April 2019, 14:09
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Welches Instrument macht für dich JAZZ aus ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1312

Re: Welches Instrument macht für dich JAZZ aus ???

dizzyoliver hat geschrieben:
Donnerstag 25. April 2019, 11:29
Auch der Tubist der Band "Tuba Skinny", der ebenfalls ein ganz großartiger Tubist war, spielt eine tolle Tuba.
:Hä:
von silberzwiebel
Donnerstag 20. September 2018, 18:46
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 76
Zugriffe: 28287

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Wie hoch kommen Frauen, die Linkshänder sind?
von silberzwiebel
Dienstag 7. August 2018, 22:00
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Video - ein Bläser fünf Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Suche Video - ein Bläser fünf Instrumente

Hi,
ich hab zufällig letzte Woche Seb Skelly bei YT entdeckt. Vielleicht hilft das ja weiter...
https://youtu.be/NWOd_37c5d0

LG
Melanie