Die Suche ergab 11 Treffer

von gd_luck
Mittwoch 22. Juli 2020, 23:22
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Druck entweicht durch Nase?
Antworten: 10
Zugriffe: 3931

Re: Druck entweicht durch Nase?

Danke für den Hinweis, blechfan! Wenn ich den Test richtig durchgeführt habe (also Mund auf, Nase zuhalten und versuchen, durch die Nase auszuatmen), dann tritt dabei bei mir jedenfalls keine Luft durch den Mund aus. Auch die Weisheitszahn-OP, bei der alle vier gleichzeitig entfernt wurden (eben um ...
von gd_luck
Mittwoch 22. Juli 2020, 13:33
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Druck entweicht durch Nase?
Antworten: 10
Zugriffe: 3931

Re: Druck entweicht durch Nase?

Update: Hatte mal zwei Wochen Übepause drin, nachdem der HNO nichts finden konnte. Nach dem zwei Wochen ging es für ein paar Tage besser, aber der allgemeine Ansatz war halt schwächer. Inzwischen tritt das Problem aber wieder auf. Wurde lediglich noch auf meine Weißheitszähne von jemandem hingewiese...
von gd_luck
Donnerstag 9. April 2020, 12:06
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Druck entweicht durch Nase?
Antworten: 10
Zugriffe: 3931

Re: Druck entweicht durch Nase?

Hallo nochmal, und Danke an Stefan und Karl noch für die Antworten. Habe nur leider vergessen, wieder reinzuschauen. Nachdem ich nun diese Woche (endlich) beim HNO war, konnte der leider nichts feststellen. Daraufhin habe ich selbst nochmal noch tiefer geforscht und bin sowohl auf den Tipp mit der Z...
von gd_luck
Freitag 9. August 2019, 10:47
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Druck entweicht durch Nase?
Antworten: 10
Zugriffe: 3931

Re: Druck entweicht durch Nase?

Danke, werde ich definitiv mal ausprobieren!

Auch wenn dort meist von Ermüdungserscheinungen geredet wird, nicht wie bei mir vom Problem von Anfang an...
von gd_luck
Freitag 9. August 2019, 00:34
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Druck entweicht durch Nase?
Antworten: 10
Zugriffe: 3931

Druck entweicht durch Nase?

Hallo, da ich das Problem jetzt doch schon öfters hatte und auch nach Recherche nicht wirklich weiter gekommen bin (hab auch einige gute Trompeter schon gefragt dazu), möchte ich mich jetzt doch mal bezüglich meines Problems hier erkundigen. Und zwar habe ich immer wieder das Problem, dass mir bei h...
von gd_luck
Montag 14. Januar 2019, 11:57
Forum: Mundstücke
Thema: Anderes Mundstück beim Üben als auf Auftritten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: Anderes Mundstück beim Üben als auf Auftritten?

Ich frage vorbeugend und weil ich über Weihnachten, als ich 2 Wochen nur ein Mundstück gespielt habe, den Eindruck hatte, dass mehr möglich war, kann aber auch Einbildung sein... Hatte das die erste Zeit versucht, nachdem ichs dann zwei mal vergessen habe, hab ichs doch bleiben lassen, bin ein sehr ...
von gd_luck
Montag 14. Januar 2019, 10:14
Forum: Mundstücke
Thema: Anderes Mundstück beim Üben als auf Auftritten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Re: Anderes Mundstück beim Üben als auf Auftritten?

Genau, weil ich die "gute" Kombi zu Hause lass, um nichts unnötiges rumschleppen zu müssen
von gd_luck
Sonntag 13. Januar 2019, 21:31
Forum: Mundstücke
Thema: Anderes Mundstück beim Üben als auf Auftritten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

Anderes Mundstück beim Üben als auf Auftritten?

Guten Tag, da ich jetzt studiere und somit die meiste Zeit nicht zu Hause bin, hab ich das Problem, dass ich auf verschiedenen Trompeten und Mundstücken spiele im Laufe der Woche. Die Trompeten sind dabei weniger mein Problem (ich verwende für alle Auftritte dann sowieso die aus meiner Sicht "besser...
von gd_luck
Donnerstag 22. November 2018, 14:36
Forum: Mundstücke
Thema: Größeres Mundstück zum Üben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

Re: Größeres Mundstück zum Üben?

Danke für alle Tips, sehe jetzt über alles also, dass wenn überhaupt ein Unterschied besteht, der nicht zu groß ausfallen sollte?
von gd_luck
Montag 19. November 2018, 11:51
Forum: Mundstücke
Thema: Größeres Mundstück zum Üben?
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

Größeres Mundstück zum Üben?

Hallo, gerade bei etwas Lesen im Internet bin ich auf eine Info gestoßen, die sagt, man solle beim Mundstück vom Kessel her immer ein großes Mundstück zum Üben wählen, weil bei diesen der Ton schöner wird und man auch keine hohen Töne "herauspressen" kann, d. h. diese auch vernünftig lernen muss. Nu...
von gd_luck
Dienstag 14. August 2018, 14:26
Forum: Trompeten
Thema: Trompete Kühnl&Hoyer
Antworten: 5
Zugriffe: 1248

Trompete Kühnl&Hoyer

Servus, habe ne Trompete gefunden, von Kühnl&Hoyer: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/b-trompete-kuehnl-hoyer-neuwertig-top-nie-benutzt-/892624458-74-6993?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_cont...