Die Suche ergab 20 Treffer

von Jazzer1968
Mittwoch 25. Oktober 2023, 10:12
Forum: Trompeten
Thema: Mundrohr-Stifte für Piccolo
Antworten: 13
Zugriffe: 895

Re: Mundrohr-Stifte für Piccolo

Hallo Andreas,

für mich klingt das nach jeweils zwei Mundrohren in A und B Stimmung für Mundstücke mit Cornet- oder Trompetenschaft.

VG
Harald
von Jazzer1968
Freitag 20. Oktober 2023, 08:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82973

Re: Tablet PC plus Musicreader

Hallo,

ich habe diesen hier im Einsatz

https://www.amazon.de/dp/B09YHMGY8P?psc ... ct_details

Der funktioniert bei mir einwandfrei ...

VG
Harald
von Jazzer1968
Sonntag 13. August 2023, 20:00
Forum: Fundamentales
Thema: Überbrückung Wartezeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 653

Überbrückung Wartezeiten

Hallo zusammen, ich spiele demnächst während eines Hochzeitsgottesdienst zwei Stücke. Ich kann mich vor Beginn des Gottesdienstes aufwärmen, allerdings habe ich dann fast 40 Minuten Wartezeit bis ich zum Spielen komme. Wie geht Ihr mit so einer Situation um? Wie bleibt Ihr "aufgewärmt"? Habt Ihr mir...
von Jazzer1968
Freitag 3. Februar 2023, 09:07
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: BAM Tracker
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: BAM Tracker

Ich hab einen PAJ Tracker https://www.paj-gps.de/store/?gclid=EAIaIQobChMIxq6ppvL4_AIV_hEGAB0kfwScEAAYAiAAEgIm7vD_BwE Das Ding ist ungefähr so gross wie eine Zigarettenschachtel, funktioniert einwandfrei und von den Kosten her total vernünftig (Anschaffung wenn ich mich richtig erinnere um die 70 Eu...
von Jazzer1968
Montag 25. April 2022, 12:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: versilberte Mundstücke reinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

Re: versilberte Mundstücke reinigen

Vielen Dank für die Tipps!
von Jazzer1968
Montag 25. April 2022, 11:28
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: versilberte Mundstücke reinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1034

versilberte Mundstücke reinigen

Hallo zusammen, ich habe manchmal auf versilberten Mundstücken schwarze Flecken, die sich nur schwer oder gar nicht wegpolieren lassen. Könnt Ihr mir dazu einen Tipp geben? Ich scheue noch davor zurück, mit irgendwelcher Chemie ranzugehen ... habe Angst, die Versilberung zu ruinieren. Danke Euch, vi...
von Jazzer1968
Freitag 25. März 2022, 15:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tasche / Koffer für zwei Trompeten plus Flügelhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Tasche / Koffer für zwei Trompeten plus Flügelhorn

Hallo zusammen, ich suche einen Koffer / eine Tasche, in der ich zwei Trompeten sowie ein großes Flügelhorn (van Laar), alles Perinett-Intrumente, unterbringe. Ideal wäre es, wenn auch noch ein 12.9" Tablet Platz hätte. Und richtig super - aber nicht zwingend notwendig - wäre noch ein wenig Platz fü...
von Jazzer1968
Montag 3. Januar 2022, 09:56
Forum: Trompeten
Thema: Piccolo mit Drehventilen
Antworten: 32
Zugriffe: 2829

Piccolo mit Drehventilen

Hallo zusammen, ich will mir eine Drehventil-Piccolo anschaffen. Welche Modelle sind hier empfehlenswert und wie sind Eure Erfahrungen damit? Auf dem Radar habe ich Scherzer, Schagerl und Zirnbauer ... was wäre sonst noch einen Test wert? Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, viele Grüße und Euch ...
von Jazzer1968
Freitag 19. November 2021, 11:24
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: RIP Ack van Rooyen
Antworten: 11
Zugriffe: 2293

Re: RIP Ack van Rooyen

Rest in Peace Ack ... ein toller Mensch und Musiker ist gegangen um die himmlische Big Band zu verstärken ... Ein unverwechselbarer Sound ist verstummt ... Danke für Deine wunderbare Musik und die Inspiration ...
von Jazzer1968
Montag 18. Oktober 2021, 14:51
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: For your eyes only
Antworten: 3
Zugriffe: 1359

Re: For your eyes only

Passt - alles klar, danke Dir :-)
von Jazzer1968
Donnerstag 14. Oktober 2021, 08:20
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: For your eyes only
Antworten: 3
Zugriffe: 1359

For your eyes only

Hallo zusammen,

hat von Euch vielleicht jemand zufällig die Trompeten-Solostimme des James Bond Stückes "For your eyes only"? Am besten die Version von der Big Band der Bundeswehr mit Jörg Brohm als Solist...

Danke Euch, viele Grüße

Harald
von Jazzer1968
Freitag 17. April 2020, 16:43
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Tirol 1809
Antworten: 0
Zugriffe: 1419

Tirol 1809

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch die erste Flügelhornstimme von Tirol 1809?

Danke Euch für Eure Hilfe, viele Grüße

Harald
von Jazzer1968
Mittwoch 1. April 2020, 13:06
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: GigBag/Tasche
Antworten: 4
Zugriffe: 1440

Re: GigBag/Tasche

von Jazzer1968
Mittwoch 29. Januar 2020, 11:40
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Cryo-Behandlung
Antworten: 18
Zugriffe: 4289

Cryo-Behandlung

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was die anwesenden Instrumentenbauer von Cryo-Behandlungen halten (z. B. von Soundfresh) ... bringt das was? Oder sind die aktuellen, neuen Instrumente so gut dass hier eine Behandlung nichts bringt?

Danke für jegliche Info und viele Grüße,

Harald