Die Suche ergab 8 Treffer

von Marius_BLH
Montag 16. Dezember 2019, 19:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Suche Hilfsbereite Besitzer eines Warburton P.E.T.E
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Suche Hilfsbereite Besitzer eines Warburton P.E.T.E

Servus Zusammen :) Wie bereits gesagt suche ich Besitzer eines Warburton P.E.T.E oder P.E.T.E Pro. Ich möchte das Gerät mal ausprobieren, weil man doch gute Sachen davon hört. Und zwar möchte ich mir einen eigenen auf der CNC-Drehmaschine aus Edelstahl fertigen. Nun wäre es super nett, wenn mir eine...
von Marius_BLH
Montag 16. Dezember 2019, 19:33
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzprobleme... Overblowing?
Antworten: 15
Zugriffe: 5800

Re: Ansatzprobleme... Overblowing?

Liebe Trompeten Community, ich melde mich zurück. :) Seit meinem letzten Post ist wieder viel geschehen, und das wollte ich mit euch teilen. Vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen, der diesen Blog mit verfolgt oder ähnliche Probleme wie ich hat. Ich schaue mir ja doch ziemlich viele Trompet...
von Marius_BLH
Mittwoch 26. Juni 2019, 20:26
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzprobleme... Overblowing?
Antworten: 15
Zugriffe: 5800

Re: Ansatzprobleme... Overblowing?

Ich melde mich zurück nach einem halben Jahr Band Saison. Habe in dieser Zeit einige Erkenntnisse gehabt... Zum einen das ich tatsächlich oft zum Overblowing neige, besonders wenn ich mit der Band spiele. Mache dazu nun Range Übungen im Pianissimo: https://www.youtube.com/watch?v=C6K9RZyO6gc&t=784s ...
von Marius_BLH
Mittwoch 23. Januar 2019, 19:54
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzprobleme... Overblowing?
Antworten: 15
Zugriffe: 5800

Re: Ansatzprobleme... Overblowing?

Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps, werde alles mal probieren! :D

Freue mich auch sehr über weiteren Input :)
von Marius_BLH
Montag 21. Januar 2019, 23:45
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzprobleme... Overblowing?
Antworten: 15
Zugriffe: 5800

Re: Ansatzprobleme... Overblowing?

dunbia hat geschrieben: Montag 21. Januar 2019, 17:43
Marius_BLH hat geschrieben: Sonntag 20. Januar 2019, 20:39 Nach diesem Tag pause war wieder alles in Ordnung und ich spielte bis zum C4...
das C4, spiel-/einsetzbar?
oder doch C3?
Spiele bis zum G3 Brauchbar und alles drüber ist in Übung und kommt gelegentlich...
von Marius_BLH
Montag 21. Januar 2019, 17:34
Forum: Fundamentales
Thema: Erfahrungen gesucht! Kann Trompete spielen einem Kleinkind körperlich schaden?
Antworten: 24
Zugriffe: 4531

Re: Erfahrungen gesucht! Kann Trompete spielen einem Kleinkind körperlich schaden?

Guten Tag Ich selber habe mit 6 Jahren das Trompete spielen angefangen. Einen Lehrer hatte ich nicht erst später dann mit 8 ca. Bis dahin hat mein Vater mir die Griffe beigebracht (Er spielt Tenorhorn/ Bariton) und ich habe jeden Tag über 2/ 3 Stunden alleine geübt. Als ich mit 8 dann in den Trompet...
von Marius_BLH
Montag 21. Januar 2019, 17:11
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzprobleme... Overblowing?
Antworten: 15
Zugriffe: 5800

Re: Ansatzprobleme... Overblowing?

für mich klingt das ganz danach, dass du zu schnell zu viel willst. Wie oft und wie viel hast du vor deinem guten Vorsatz geübt? Wie viel übst du jetzt? Wie gestaltest du jetzt deinen Übealltag? Machst du genug Pausen oder versuchst du ohne Unterbrechung zu üben? Als Faustregel sollten sich Pausen ...
von Marius_BLH
Sonntag 20. Januar 2019, 20:39
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzprobleme... Overblowing?
Antworten: 15
Zugriffe: 5800

Ansatzprobleme... Overblowing?

Hallo liebe Freunde des exzessiven Trompeten spielens... Bin frisch in diesem Forum, und habe mich aufgrund von Ansatzproblemen hier angemeldet. Und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Beantworte natürlich auch gerne Fragen von euch. Und zwar spiele ich Lead-Trompete in einer Brass Band die...