Die Suche ergab 7 Treffer

von Leisespieler
Freitag 21. Februar 2020, 15:01
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Klangblech
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Re: Klangblech

@Singvögelchen,danke für deine Antwort und Einschätzung des Klangbleches. Ich glaube allerdings nicht, dass es sich nur um einen Schutz gegen Handschweiß handelt, da gibt es preiswertere Alternativen.Ich denke das Klangblech hat eine ähnliche Wirkung wie ein Absorberring - mehr Masse = Klangveränder...
von Leisespieler
Donnerstag 20. Februar 2020, 10:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Klangblech
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Klangblech

Hallo Forum, hat jemand Erfahrungen mit einem Klangblech und würde sie mir mitteilen. Ich konnte im Internet nichts darüber finden. Hier im Forum wird ja eines zum Kauf angeboten. Der Verkäufer hat mir auf meine Frage leider keine Antwort gegeben. Deshalb nochmals meine Frage an Alle, bringt das Kla...
von Leisespieler
Freitag 22. November 2019, 09:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Empfehlungen für Stimmgerät mit Metronom
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Empfehlungen für Stimmgerät mit Metronom

Danke @Singvögelchen und @ blechfan für eure Antwort.
Mit den Handy -Apps hab ich es nicht so,bin ja schon eine alte Frau😊😉 Es wird wohl das von Korg werden.
Euch ein schönes Wochenende
Gruß Annette
von Leisespieler
Donnerstag 21. November 2019, 16:22
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Empfehlungen für Stimmgerät mit Metronom
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Empfehlungen für Stimmgerät mit Metronom

Hallo Forum
Ich benötige ein neues Stimmgerät am besten eins mit Metronom.
Gibt es dazu eine Empfehlung?
Sag schon mal Danke😊
Gruß Annette
von Leisespieler
Sonntag 3. Februar 2019, 18:25
Forum: Mundstücke
Thema: Gewa - Mundstück
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Gewa - Mundstück

@blechfan,Danke für deine Antwort
Gruß Leisespieler
von Leisespieler
Sonntag 3. Februar 2019, 13:01
Forum: Mundstücke
Thema: Gewa - Mundstück
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Gewa - Mundstück

Hallo Forum, ich spiele auf meiner Trompete ein Mundstück von Gewa 1 1/2 c. Welche Größe müsste ich denn für mein Flügelhorn nehmen, um dem von der Trompete zu entsprechen? Danke im voraus😊 Leisespieler Der Grund meiner Frage ist, dass ich mich nicht beim Wechsel von der Trompete auf das Flügelhorn...
von Leisespieler
Samstag 2. Februar 2019, 15:14
Forum: Mundstücke
Thema: Gewa - Mundstück
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Gewa - Mundstück

Hallo Forum,
ich spiele auf meiner Trompete ein Mundstück von Gewa 1 1/2 c. Welche Größe müsste ich denn für mein Flügelhorn nehmen, um dem von der Trompete zu entsprechen?
Danke im voraus😊
Leisespieler