Die Suche ergab 6 Treffer

von Klingl
Freitag 7. April 2023, 18:58
Forum: Fundamentales
Thema: Lampenfieber bewältigen
Antworten: 20
Zugriffe: 3113

Re: Lampenfieber bewältigen

Servus. Habe verspätet die Berichte hier gelesen. Ja Lampenfieber hat mich auch sehr im Griff. Hinzu kommt Versagensangst. Vorm Konzert bei der Probe funktioniert noch alles. Aber dann gewinnen oft die Gedanken Oberhand. Ein alter Freund und Kollege von mir macht Hypnose und da bin Ich mal hingegang...
von Klingl
Freitag 7. April 2023, 18:33
Forum: Trompeten
Thema: Kordick Trompeten
Antworten: 8
Zugriffe: 4168

Re: Kordick Trompeten

Hallo. Da ich hier nicht regelmäßig aktiv bin antworte ich erst verspätet auf die Frage ob jemand die Austria b getestet hat. Ich spiele mittlerweile drei kordick Instrumente. Zwei b Trompeten und ein Kupfer Flügelhorn. Super Klang und Intonation leichte Ansprache. Begeistert sind auch Freunde die d...
von Klingl
Dienstag 4. Februar 2020, 12:52
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz
Antworten: 5
Zugriffe: 1764

Re: Ansatz

Hallo Kollegen (und Kolleginnen)! Habe nun verschiedenes probiert und mich, trotz meines "fortgeschrittenen Alters", nach langer Pause zu einem professionellen Unterricht entschieden. Zu einer der obigen Fragen: Ich nutze ein Mundstück Tilz 17SE und für Flügelhorn und Piccolo ähnliche Mundstücke mit...
von Klingl
Freitag 17. Januar 2020, 10:10
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz
Antworten: 5
Zugriffe: 1764

Re: Ansatz

Hallo! Danke für die Rückmeldungen. Problem ist, wie soll ich sagen, dass ich trotz der diversen Übungen (Clarke, Chichowicz, Spalding u.v.m.) eben in der Mitte irgendwie "einbreche". An den Rat eines Profis habe ich auch schon gedacht. Aber was mich eben stutzig macht ist die Tatsache, wenn ich auf...
von Klingl
Donnerstag 16. Januar 2020, 16:02
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz
Antworten: 5
Zugriffe: 1764

Ansatz

Hallo! Ich hätte mal eine Frage und hoffe, man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe bis 2012 Trompete gespielt (als Nicht-Profi doch erfolgreich mit Solokonzerten auf der Piccolo), dann nach einer Pause bis 2015 mit dem Waldhorn angefangen (da es gerade in der Kapelle gebraucht wurde). Nun spiele ic...
von Klingl
Dienstag 23. Juli 2019, 14:42
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil Flügelhorn
Antworten: 27
Zugriffe: 19039

Re: Drehventil Flügelhorn

Hallo und guten Tag! Ich bin neu hier bzw. heute das erstemal als "Schreiber" vertreten. Und habe in diesem Forum geschaut, ob jemand bereits Erfahrung mit Kordick-Flügelhorn hat und um zu erfahren, was die anderen Kollegen hierzu so sagen. Also ich habe seit 2 Monaten ein Adams-Flügelhorn und seit ...